Hallo,
ich weiß nicht mehr was ich tun soll ...
Ich habe 3 Katzen, 2 Mädls mit 10 und 8 Jahren und einen Kater mit 6 jahren, alle kastriert. Die Katzen können jederzeit ins Freie und haben zumindest meiner Ansicht nach ein schönes Leben.
Dass es in der Gruppe ab und an Zoff gibt, ist glaube ich normal. Was mein Kater aber in letzter Zeit aufführt, finde ich mittlerweile unerträglich.
Ab und an markiert hat er schon lange, ok, aber in letzter Zeit nimmt es wirklich unerträgliche Ausmaße an. Es gibt bestimmte Stellen, wo er immer markiert, man darf auch nirgends auf seinem Weg durchs Haus etwas stehen lassen, wird auch angemacht, in letzter Zeit macht er sogar in der Nähe des Fressens, wenn es ihm nicht schmeckt.
Wir haben es schon mit div. Globoli probiert und auch gesundheitlich ist alles ok.
Falls diese Frage auftaucht, es hat sich auch nichts gravierendes verändert, er markiert ja sogar an Dingen, die schon vor ihm da waren. Das einzige was relativ neu ist, ist ein Kater in der Nachbarschaft, der ihm etwas zu schaffen macht, aber das können wir ja nicht ändern, der war auch schon ein paar Mal bei uns im Haus, aber die Klappe ist ja immer offen, weil es meine Katzen gewöhnt sind nach Lust und Laune raus und rein zu gehen.
Wer hat noch eine Idee, was ich tun könnte?
lg eine verzweifelte Katzenmutter