kastrierte Kater markiert ständig

Diskutiere kastrierte Kater markiert ständig im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich weiß nicht mehr was ich tun soll ... Ich habe 3 Katzen, 2 Mädls mit 10 und 8 Jahren und einen Kater mit 6 jahren, alle kastriert. Die...
  • kastrierte Kater markiert ständig Beitrag #1
F

frelix

Hallo,
ich weiß nicht mehr was ich tun soll ...

Ich habe 3 Katzen, 2 Mädls mit 10 und 8 Jahren und einen Kater mit 6 jahren, alle kastriert. Die Katzen können jederzeit ins Freie und haben zumindest meiner Ansicht nach ein schönes Leben.
Dass es in der Gruppe ab und an Zoff gibt, ist glaube ich normal. Was mein Kater aber in letzter Zeit aufführt, finde ich mittlerweile unerträglich.

Ab und an markiert hat er schon lange, ok, aber in letzter Zeit nimmt es wirklich unerträgliche Ausmaße an. Es gibt bestimmte Stellen, wo er immer markiert, man darf auch nirgends auf seinem Weg durchs Haus etwas stehen lassen, wird auch angemacht, in letzter Zeit macht er sogar in der Nähe des Fressens, wenn es ihm nicht schmeckt.

Wir haben es schon mit div. Globoli probiert und auch gesundheitlich ist alles ok.
Falls diese Frage auftaucht, es hat sich auch nichts gravierendes verändert, er markiert ja sogar an Dingen, die schon vor ihm da waren. Das einzige was relativ neu ist, ist ein Kater in der Nachbarschaft, der ihm etwas zu schaffen macht, aber das können wir ja nicht ändern, der war auch schon ein paar Mal bei uns im Haus, aber die Klappe ist ja immer offen, weil es meine Katzen gewöhnt sind nach Lust und Laune raus und rein zu gehen.

Wer hat noch eine Idee, was ich tun könnte?

lg eine verzweifelte Katzenmutter

• kastrierte Kater markiert ständig Beitrag #2
Eine Chip-Katzenklappe einbauen. Das ist eine Katzenklappe die nur mit bestimmten Chip öffnet. Dort die Chipnummern der Katzen einspeichern und der Fremde kommt nicht mehr ins Haus.

• kastrierte Kater markiert ständig Beitrag #3
Eine Chip-Katzenklappe einbauen. Das ist eine Katzenklappe die nur mit bestimmten Chip öffnet. Dort die Chipnummern der Katzen einspeichern und der Fremde kommt nicht mehr ins Haus.

@ frelix

da hast du ja die Antwort auf dein Problem schon im letzten Satz geschrieben.;-)

Geht gar nicht, dass da ein fremder KATER zu Euch reinkommt.

Sowie Killerkirsche schrieb Chip-Katzenklappe und du wirst sehen......

Thema:

kastrierte Kater markiert ständig

kastrierte Kater markiert ständig - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten