Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt?

Diskutiere Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe mich zwar schon durch dieses Forum gelesen zwecks sehr guten Nassfuttermarken, allerdings brauche ich...
  • Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #1
S

Schuettchen

Hallo,
ich bin hier neu im Forum und habe mich zwar schon durch dieses Forum gelesen zwecks sehr guten Nassfuttermarken, allerdings brauche ich nochmal einen letzten Rat, welche von den aufgelisteten Marken am besten sind. Da Anfang Juli meine beiden Perserkitten endlich abgabebereit sind durchforste ich jetzt bereits täglich sämtliche Foren bezüglich des Katzennassfutters, da ich ihnen wirklich etwas gutes, fleischreiches geben möchte. Nun habe ich mir mehrere Marken rausgesucht, die mich sehr ansprechen und hätte gerne eure Meinungen dazu: -Terra Faelis (200g - 2,39€) -Lucky Kitty (200g - 2,95€) -Balduin (200g - 1,85€) -O' Canis (200g - 1,99€) -Cat's Finefood (200g - 1,49€) Dies wären bis jetzt meine Favoriten. Gibt wahrscheinlich auch günstigere, aber möchte einfach hochwertige Qualität, wo ich gerne bereit bin etwas mehr zu bezahlen. Alternativ hätte mich noch "Fleischeslust" (200g - 1,80€) und "Nehls Katze" (200g - 1,99€) angesprochen. Da habe ich aber nur wenige Erfahrungsberichte gefunden.
Was haltet Ihr von den Nassfuttermarken? Sind diese Ihr Geld wert oder gibt es noch bessere/vergleichbare Marken? Da Barfen für mich nicht in Frage kommt, da ich mir dabei einfach noch viiiel zu unsicher bin, möchte ich eben eine sehr gute Alternative. Danke schon mal für die Antworten.

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #2
Hallo :)
da ich schon seit einiger Zeit barfe kenn ich nicht mal mehr alle Marken *g
Aber da wird noch jemand was zu sagen :)

Ich möchte nur einwerfen, Qualität macht sich nicht immer am Preis fest und bei 2 Kitten nur 200gr Dosen (soll doch sein, oder?) zu haben, halte ich für sehr gewagt [emoji6]

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #3
Danke für deine Antwort Nea. Ja, ich weiß, dass der Preis nicht wirklich eine Rolle spielt. Aber habe schon sämtliche Nassfuttermarken durchforstet und die ganz Guten (zumindest denke ich, dass diese das auch sind) :-D kosten nun mal etwas mehr. Für den Anfang hätte ich 200 g Dosen besorgt, damit ich Ihnen immer etwas Frisches servieren kann und um zu testen, ob sie das Futter auch annehmen und nicht verschmähen. ;-) Später werde ich aber auf 400g Dosen umsteigen, da für 2 Kitten 200g Dosen sowieso zu wenig sind. Bin mal gespannt wie viel Dosen ich pro Tag brauche. :D

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #4
Hallo Schuettchen

Meine Angel mag Nassfutter nicht so doll wie ihr Trockenfutter (Josera Sensitiv gemischt mit dental Futter vom Tierarzt) aber ich versuch sie gerade um zu erziehen und gebe ihr Applaws. Das nimmt sie relativ gut, von allem andren leckt sie nur den Saft/Jelly ab. Applaws ist zwar recht teuer aber ich bin begeistert, dass da NULL Zucker und je nach Art und Geschmack kein Getreide drin ist, ausserdem ist der Fleisch/Fischanteil sehr hoch. Das Trockenfutter von denen mag sie wiederum gar nicht, 80% Fleischanteil im Trockenfutter scheint nicht ihr Ding zu sein. Die von dir aufgeführten Futtermarken kenn ich nicht, aber schlussendlich kannst du dir noch so vorstellen, welches Futter du geben möchtest -> es muss ihnen ja auch etwas schmecken oder schmackhaft gemacht werden!

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #5
Soweit ich weiß, ist das Applaws Nassfutter nur ergänzungsfutter, oder?

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #6
Hi,

also mit Trockenfutter würde ich garnicht anfangen ;-)

Zu den Mengen. Es kann gut sein dass mit Kitten auf 600 - 800 g am Tag kommst. Da wirst auf jeden Fall bald ein Loch im Geldbeutel haben mit 200g Dosen. Zum Testen was schmeckt bestimmt gut aber auf Dauer auf jeden Fall nix.

Zu den Marken: Ein paar kenn ich nicht, ich kann dir mal sagen was wir füttern.

MAC´s, Catz finefood, Granatapet, Canelis, Ropo Cat, Animonda und immer mal wieder Barf zum dran gewöhnen. Damit sind die Miezen zufrieden und wir auch. Leider gibts keine Mäuse in der Dose :lol:

Ich würd dir auch empfehlen dich in´s Barfen einzulesen, das ist von den Kosten weit aus weniger als Dosenfutter und vieeeeeeeeeeeeeel gesünder, wenn Miez das mag

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #7

hi Stulle

Ne, es gibt Sorten, die als Alleinfuttermittel bestimmt sind. Aber ja, hab auch schon das Falsche bestellt ;-) Man muss schon sehr genau lesen.. Sehe auch gerade, dass man das Alleinfuttermittel aber nicht bei Zooplus bestellen kann. Ich hol's bei uns im Warenhaus. Kommt eben dazu, dass das Trockenfutter sehr hochwertig ist und sie sich das, was ihr Applaws nicht gibt dort holen kann.

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #8

Ja dass ist es..... das bitte nicht nur Füttern, da fehlen wichtige Zusätze die Katzen brauchen und es kann zu Mangelerscheinungen füttern....

Also Kitten dürfen so viel Essen wie sie wollen, da gehen gerne auch mal 800 Gramm am Tag weg....

Ich selber füttere Catz Finefood, Macs, Grau, Granata Pet, Animonda Carny, Amora....

Bestellen tue ich bei Sandras Tieroase....

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #9
Applaws ist zwar recht teuer aber ich bin begeistert, dass da NULL Zucker und je nach Art und Geschmack kein Getreide drin ist, ausserdem ist der Fleisch/Fischanteil sehr hoch.

Ne, es gibt Sorten, die als Alleinfuttermittel bestimmt sind.

Kommt eben dazu, dass das Trockenfutter sehr hochwertig ist und sie sich das, was ihr Applaws nicht gibt dort holen kann.

Also ich kenne von Applaws eigentlich nur die Orange Label Bio als Alleinfutter. Allerdings würde ich diese sicher nicht mit hoher Fleischanteil oder getreidefrei beschreiben. Gibt es da noch andere Alleinfuttersorten?

Vom Ausgleich mittels Trockenfutter halte ich persönlich gar nichts, denn je nach Anteil kann das Trockenfutter nicht mehr alles ausgleichen, was dem Nassfutter fehlt.

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #10
Also ich kenne von Applaws eigentlich nur die Orange Label Bio als Alleinfutter. Allerdings würde ich diese sicher nicht mit hoher Fleischanteil oder getreidefrei beschreiben. Gibt es da noch andere Alleinfuttersorten?

Vom Ausgleich mittels Trockenfutter halte ich persönlich gar nichts, denn je nach Anteil kann das Trockenfutter nicht mehr alles ausgleichen, was dem Nassfutter fehlt.

Da Angel, und zuvor auch Lulu, schon ein gewisses Alter hat geb ich u.a. das Senior Nassfutter (Thunfisch mit Sardinen), welches als Alleinfuttermittel deklariert wird. Ich geb dir aber recht, dass das Futter nicht mit Vitaminen angereichert ist und man somit auf einen Ausgleich schauen muss. Das Ergänzungsfutter geb ich zwischendurch als weiteren Ballaststofflieferant ;-)
Habe grad heute mit dem Tierarzt wiedermal übers füttern gesprochen und er meint auch die Meinungen seien geteilt ob Nassfutter oder Trockenfutter.. er meint ich mach das ganz richtig mit Nassfutter abends und Trockenfutter das sie nehmen kann, wann sie will.

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #11
Habe grad heute mit dem Tierarzt wiedermal übers füttern gesprochen und er meint auch die Meinungen seien geteilt ob Nassfutter oder Trockenfutter.. er meint ich mach das ganz richtig mit Nassfutter abends und Trockenfutter das sie nehmen kann, wann sie will.

Da gibt es keine Meinungen, sondern Fakten. Trockenfutter gehört nicht zur gesunden Katzenernährung und hat eigentlich nichts positives.

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #13

Da gibt es keine Meinungen, sondern Fakten. Trockenfutter gehört nicht zur gesunden Katzenernährung und hat eigentlich nichts positives.

Ihr lieben, in dem Thread geht's nicht um die Diskussion Trockenfutter oder Nassfutter und ich weiss, die Diskussion ist ein heisses Eisen. Aus diesen Gründen gehe ich nicht weiter darauf ein, möchte nur dazu sagen, dass meine erste Katze 19 wurde und 15 Jahre davon ausschliesslich Trockenfutter bekam (und wollte..). Ich persönlich füttere ja beides und Angel ist Topfit und Kerngesund. Noch kein Tierarzt oder Zühter hat mir gesagt, Trockenfutter sei schlecht, es kommt natürlich immer auf die Qualität an. Aber eben, gehört hier gar nicht hin.

Ich hoffe jedenfalls wir finden noch gute Tipps für Schuettchen ;-)

Grüsse
Jo mit Angel

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #14
Der Link war auch eher für die Thread Erstellerin.... und trotzdem darf man doch schreiben, dass Trockenfutter schlecht ist, oder?

Und naja man muss nicht in allem auf Züchter und die Tierärzte hören... wenn ich das machen würde, dann würde ich fast nur Trockenfutter verfüttern.... tue ich aber nicht....

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #15
Aber klar BellasMama, ich wollte nur nicht, dass es in ein ja/nein ausartet ;-) Ich persönlich und meine Flauschis waren immer glücklich mit der Mischform.

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #16
IAus diesen Gründen gehe ich nicht weiter darauf ein, möchte nur dazu sagen, dass meine erste Katze 19 wurde und 15 Jahre davon ausschliesslich Trockenfutter bekam (und wollte..).

Bingoooooo!
Wieder mal das Totschlagargument, das gar nicht zählt.

Wichtig ist, dass die Threaderstellerin versteht, dass Trockenfutter ungesund ist. Und dabei ist es völlig egal, welches Trockenfutter es ist.
Deswegen wird diesbezüglich immer aufgeklärt und Fehlinformationen bereinigt. Darüber brauchen wir uns auch gar nicht streiten, denn das ist Fakt.

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #17
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten. Allerdings ist meine Frage tatsächlich noch nicht wirklich beantwortet. :-D Kann mir jemand sagen, ob die von mir aufgeführten Marken von den Inhaltsstoffen besser sind als z. B. Grau oder Mac's? Da sie mit über 2€ pro 200g Dose ja auch nicht ganz günstig sind, möchte ich natürlich schon, dass sie ihr Geld dann tatsächlich wert sind.
Zum Thema Trockenfutter: Ich habe eigentlich vor ausschließlich Nassfutter und als Leckerli ab und an Trockenfleisch zu füttern. Das einzige wo ich überlege ist, dass ich ihnen eventuell untertags ne Schüssel mit Trockenfutter hinstelle, wenn mein Freund und ich in der Arbeit sind. Wie handhabt ihr das?

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #18
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten. Allerdings ist meine Frage tatsächlich noch nicht wirklich beantwortet. :-D Kann mir jemand sagen, ob die von mir aufgeführten Marken von den Inhaltsstoffen besser sind als z. B. Grau oder Mac's? Da sie mit über 2€ pro 200g Dose ja auch nicht ganz günstig sind, möchte ich natürlich schon, dass sie ihr Geld dann tatsächlich wert sind.
Zum Thema Trockenfutter: Ich habe eigentlich vor ausschließlich Nassfutter und als Leckerli ab und an Trockenfleisch zu füttern. Das einzige wo ich überlege ist, dass ich ihnen eventuell untertags ne Schüssel mit Trockenfutter hinstelle, wenn mein Freund und ich in der Arbeit sind. Wie handhabt ihr das?

Juhu,

ich bin jetzt nicht der Markenexperte. Bei mir gibt es Mac´s, Ropocat, Amora,Cat&Clean, ab und an Bozita, was gut vertragen wird, aber ob die schlechter oder besser sind, kann ich leider nicht sagen.

Aber zu deiner 2. Frage kann ich was beitragen.
Bei uns wird morgens, nach der Arbeit und abends Nassfutter gefüttert und wenn wir zu Hause sind zwischendurch nochmal(wenn sie möchten). morgens mache ich etwas mehr rein und misch etwas Wasser dazu, so trocknet es nicht so schnell aus. Und das reicht, hier steht kein Trockenfutter rum.
Wenn du weist, wieviel deine Monster ungefähr fressen, dann kannst du dementsprechend Futter in die Schüssel geben und gut ist.

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #19
Hm, ja vielleicht weiß ja jemand anderes noch was über meine genannten Marken?! :)
Okay, dann werde ich das auch so handhaben, dass ich ihnen morgens mehr Nassfutter hinstelle und wenn mein Freund oder ich heimkommen , gibt's dann eben die nächste Portion. Bin nämlich von Trockenfutter auch nicht so begeistert und bin froh, wenn ich's nicht brauche. ;-)

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #20
Hm, ja vielleicht weiß ja jemand anderes noch was über meine genannten Marken?! :)
Okay, dann werde ich das auch so handhaben, dass ich ihnen morgens mehr Nassfutter hinstelle und wenn mein Freund oder ich heimkommen , gibt's dann eben die nächste Portion. Bin nämlich von Trockenfutter auch nicht so begeistert und bin froh, wenn ich's nicht brauche. ;-)

Es werden sicher noch Futterexperten auftauchen, dauert nur manchmal ein bisschen;-)

Finde deine Entscheidung gut, denn wenn die Monster sich einmal an das Trockenfutter gewöhnt haben, ist es schwer ihnen das wieder abzugewöhnen. Ich schreibe aus eigener Erfahrung:?. Hatte anfänglich zusätzlich auch Trockenfutter und meine Fussel wollte dann nur noch das Zeugs...

Thema:

Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt?

Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? - Ähnliche Themen

Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten