ab wann den Kitten Futter usw anbieten und wie und was?

Diskutiere ab wann den Kitten Futter usw anbieten und wie und was? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; wir waren eben das Kitten besuchen, welches im August bei uns einziehen wird. Ein absoluter Ups-Wurf (einfach wirklich dumm gelaufen, der...
  • ab wann den Kitten Futter usw anbieten und wie und was? Beitrag #1
L

Lunalou

wir waren eben das Kitten besuchen, welches im August bei uns einziehen wird.

Ein absoluter Ups-Wurf (einfach wirklich dumm gelaufen, der Kastrationstermin stand, es kam eine Krankheit des Besitzers dazwischen und bei einem KKH-Aufenthalt ist die Katze dem Katzensitter entwischt:-?).

Jedenfalls sind sie sehr bemüht, das Kitten (war nur ein Baby) gut und liebevoll aufzuziehen aber Ahnung davon haben sie keine.

Sie sind aber GSD sehr bemüht und fragen mich auch bei Vielem wie ich es gerne hätte da sie schon bemerkt haben, dass ich mich gut informiert habe (zB bzgl Impfungen usw):-D

Eben fragten sie ob ich zufällig wisse, wie und wann das Zwerglein anderes Futter als Muttermilch bekommen soll/kann und wie.
Da ich ja nun nicht vor hatte mini-Kitten groß zu ziehen musste ich bei dem Thema passen, sagte aber ich würde mich informieren.

So, nun hab ich also die Chance ziemlich positiven Einfluss auf die Aufzucht meines zukünftigen Katerchens zu nehmen, also sagt mir...WIE machen sie es am besten?:mrgreen:

• ab wann den Kitten Futter usw anbieten und wie und was? Beitrag #2
wir waren eben das Kitten besuchen, welches im August bei uns einziehen wird.

Ein absoluter Ups-Wurf (einfach wirklich dumm gelaufen, der Kastrationstermin stand, es kam eine Krankheit des Besitzers dazwischen und bei einem KKH-Aufenthalt ist die Katze dem Katzensitter entwischt:-?).

Jedenfalls sind sie sehr bemüht, das Kitten (war nur ein Baby) gut und liebevoll aufzuziehen aber Ahnung davon haben sie keine.

Sie sind aber GSD sehr bemüht und fragen mich auch bei Vielem wie ich es gerne hätte da sie schon bemerkt haben, dass ich mich gut informiert habe (zB bzgl Impfungen usw):-D

Eben fragten sie ob ich zufällig wisse, wie und wann das Zwerglein anderes Futter als Muttermilch bekommen soll/kann und wie.
Da ich ja nun nicht vor hatte mini-Kitten groß zu ziehen musste ich bei dem Thema passen, sagte aber ich würde mich informieren.

So, nun hab ich also die Chance ziemlich positiven Einfluss auf die Aufzucht meines zukünftigen Katerchens zu nehmen, also sagt mir...WIE machen sie es am besten?:mrgreen:

Ab der 4 Woche kann man beginnen Nassfutter zuzufüttern, meist fangen sie dann eh schon an, bei Mama mitzunaschen und die Gewöhnung an festes Futter fällt nicht schwer.

Hast du schon eigene Katzen? Wenn nicht, würde ich dir dringend ans Herz legen, ein zweites Kitten dazu zu nehmen. Auch wenn es keine Geschwister hat, Zusammenführungen zwischen zwei Kitten verlaufen normalerweise problemlos.

Wie alt ist es denn jetzt?

LG

• ab wann den Kitten Futter usw anbieten und wie und was? Beitrag #3
ein 2. Kitten ist schon ausgesucht und wird aus einem anderen Wurf zeitgleich mit bei uns einziehen ;-)

die Maus ist jetzt 4 Wochen alt

Zuletzt bearbeitet:
  • ab wann den Kitten Futter usw anbieten und wie und was? Beitrag #4
Ja jetzt kann das kleine schön langsam ans Nassfutte gewöhnt werden. Welche Sorten stehen zur Auswahl? Oder schlag ihnen eine gute vor, die du nachher weiterfüttern willst.

Bitte stellt kein Trockenfutter bereit, auch wenn sie es mit ca. 10 Wochen problemlos fressen könnten, sie gewöhnen sich nur daran. Das meiste Trockenfutter ist nämlich nicht sein Geld wert.

• ab wann den Kitten Futter usw anbieten und wie und was? Beitrag #5
ein 2. Kitten ist schon ausgesucht und wird aus einem anderen Wurf zeitgleich mit bei uns einziehen ;-)

die Maus ist jetzt 4 Wochen alt

Super, und bitte daran denken, dass die Kleinen mind. 12 Wochen bei Mama bleiben sollen.
LG

• ab wann den Kitten Futter usw anbieten und wie und was? Beitrag #6
wird vermutlich sogar 13-14Wochen sein da das mit Urlauben und Co besser passt ;-)

Thema:

ab wann den Kitten Futter usw anbieten und wie und was?

ab wann den Kitten Futter usw anbieten und wie und was? - Ähnliche Themen

Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist sieben Jahre alt und nicht kastriert. Der...
Oben Unten