Also die beiden hatten auch früher keine Auslauf, Cooper kommt zwar vom Bauernhof, wurde aber nur in einem geschlossenen Raum/Stall gehalten.
@Woodstock90 keine Angst ich würde nie eine Katze alleine halten. Meine Mutter hat selbst einen Kater und in der Nachbarschaft laufen dutzende Spielkameraden rum. Für Holly würde ich dann eine andere Katze suchen, vielleicht eine genauso ruhige wie sie. Allerdings wär das für mich nicht ganz die Lösung, da es mir dann so vorkommt als würde ich Cooper "austauschen"...
Achja ich dachte auch schon an Clicker Training, vllt hilft das ja ein wenig..
@Simpat
Zwei Klos in zwei Räumen, ohne Haube. Streu verwende ich das feine vom Billa, das kommt echt gut an. Gesäubert wird ein bis zwei mal täglich, streu komplett gewechselt wird ca ein mal im monat, hab gehört dass katzen das gar nicht so toll finden wenn das klo so oft komplett geputzt wird.
Zum Tierarzt geh ich mit ihm auch demnächst und lass ihn da mal durchecken.
Unsere Wohnung hat ca 55qm, er darf eig immer in alle räume, außer zu meiner Mitbewohnerin sozusagen nur mehr unter aufsicht. Er hat einen großen Kratzbaum, ein Kratzbett, Fensterbänke mit Liegefläche und ein eigenes Reich auf meinem Kleiderschrank.Da muss er vom schreibtisch raufspringen und das ist sein absoluter Lieblingsplatz. Auch am Badezimmerregal ist die oberste Stellfläche frei zum raufspringen.
Sein Lieblingspielzeuge sind die kleinen Fellmäuse, die apportiert er sogar

Ich spiel vormittags ca 5min intensiv mit ihm und der maus bevor ich zur uni gehe, nach den 5 min ist er sowiso erst mal müde und geht schlafen. Meistens spiele wenn ich heimkomme mit einer angel der er dann nachjagt. Oder ich verstecke Leckerlies die er dann suchen muss. Und dann gehts hin und wieder an der leine raus. Ansonsten ist er immer bei mir, ich bin ja jeden tag nur für ein paar stunden in der uni. Er schläft auf mir beim Fernsehschaun, sitzt neben mir beim Kochen und geht sogar beim Duschen mit ins Bad. Dann muss ich den Wasserhahn gaaaanz leicht aufdrehn und er spielt in der Zeit in der ich dusche mit dem Wasser
Achja er pinkelt eig nur nicht ins klo wenn ich nicht da bin. Es kann nämlich auch vorkommen dass ich ein ganzes Wochenende nicht da bin. Er ist nicht allein, meine Mitbewohnerin ist ja da und er ist dann auch die ganze zeit bei ihr.. aber wenn ich in der zeit mein schlafzimmer offenlasse pinkelt er garantiert ins bett

Es passiert sehr sehr selten dass er irgendwohin pinkelt wenn ich zu hause bin.