Entschuldige bitte aber was ist das für ein Kommentar? Eine Geburt ist etwas natürliches. [...]
Na, wieso fragst du dann hier nach, wenn es doch etwas so Natürliches ist - die Natur wird es dann schon machen...
[...] Zum Tierarzt fahren in einem kleinen Korb, wo sie sich vor Angst einnässt, nicht. [...]
Dann lass doch den TA kommen - wo ist das Problem?
[...] Ich setze NICHT unkontrolliert Kitten in die Welt. [...]
Wie viel unkontrollierter soll es denn noch gehen, wenn du noch nicht einmal den Tag der Deckung kennst (und wahrscheinlich auch nicht den Vater) - geschweige denn, dass die Katzen vor dem Deckakt ausreichend untersucht worden wären.
[...] Sie darf EINMAL Babys kriegen, davon behalte ich eins, damit sie einen Kameraden hat, die anderen gebe ich an Freunde ab, die auch eine Katze haben möchten. [...]
Dir ist aber schon klar, dass ein Muttertier sich nicht unebdingt mit seinem Kind verstehen muss... In der 'Natur' verstoßen Katzenmütter ihre Kitten nämlich nicht selten.
Wenn du also einen "Kameraden" für deine Katze willst, solltest du ins TH gehen und eine Katze suchen, die etwa im Alter deiner Katze und ihr in Charakter und Verhalten möglichst ähnlich ist - und nimm bitte deine Freund gleich mit, die Tierheime quillen derzeit vor Kitten wieder über, da müssen nicht sinnfrei bewusst neue hinzuvermehrt werden

.
[...] Wenn man mit einer Schwangerschaft das Leben auf Spiel setzt, dann sollte vielleicht niemals wieder irgendein Mensch oder ein Tier schwanger werden. [...]
Schwangerschaften sind IMMER gefährlich für Mutter und Nachkommen. Menschen und Tiere dabei zu vergleichen, macht aber wenig Sinn, denn Tiere sind diesbezüglich trieb- und instinktgesteuert, Menschen dagegen können sich - im Bewusstsein der Verantwortung und durch Abwägung der Gefahren - entscheiden, ob sie das wollen oder nicht.
[...] Ich mute meiner Katze etwas ganz natürliches zu. Würde sie draußen in der Wildnis etwa nicht schwanger werden? [...]
In der "Wildnis" lebt sie aber nun mal nicht, sondern unter deiner
Verantwortung.
[...] Also bei solchen Kommentaren kann ich echt nur den Kopf schütteln. Sorry. Meine Katze ist für mich fast das wichtigste Familienmitglied. Ich betreue sie seit gestern rund um die Uhr, bis die restliche Kitten da sind, ich nehme mir dafür frei und bleib bei meiner Katze, um im Notfall sofort mit ihr loszufahren. So viel zum Thema, es könne mir nicht so wichtig sein. [...]
Ganz ehrlich, WIE VIEL MEHR Notfall soll denn noch eintreten? Sind zwei (zu früh geborene?) TOTE Kitten nicht Notfall genug :shock::shock::shock:?
[...] Also bevor man seine Katze schwanger werden lässt, sollte man am besten noch ein Medizinstudium hinlegen, damit ich meine Katze am besten gleich noch selber behandeln kann? Also langsam wird ja wohl ein bisschen übertrieben. [...]
Das ist bsolut nicht übertrieben, sondern verantwortungsvoll. Nur, wenn ich optimal vorbereitet bin und meine Katze ebenfalls entsprechenden Voraussetzungen entspricht, sollte mit ihr gezüchtet werden. Es gibt genug Mixe und kranke Katzen, da muss man nicht noch mit dem Leben der anderen spielen.
[...] Bevor ich Kinder bekomme, mache ich mir auch keine Gedanken über Genetik, Blutgruppen oder sonstiges. Aber gut zu wissen, dass schwanger werden neuerdings so lebensgefährlich ist. [...]
Dann wünsche ich deinem potenziellen Kind, dass es trotzdem gesund zur Welt kommt, es kann ja nichts dafür, dass seine Mutter keinerlei Vorsorge betreiben will.
[...] Aber keine Sorge, an Geld für den Tierarzt fehlt es definitiv nicht und auch nicht an der Bereitschaft, sich vernünftig um sein Tier zu kümmern.
Offensichtlich klaffen aber deine und unsere Definition von "vernünftig" etwas auseinander.
Ich finde gut, dass die Katze nach dem Wurf kastriert wird - bitte lies dich mal ein bisschen in das Thema "Frühkastration" ein und lass die Kitten, sofern es noch gesunde gibt, möglichst vor dem Umzug ins neue Zuhause kastrieren.