• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach Sturz Blut in der Lunge

  • Autor des Themas Chandramond
  • Erstellungsdatum
C

Chandramond

Beiträge
4
Reaktionen
0
Nabend...vor ein paar Std ist unsere kleiner Kater vom Balkon gestürzt 3 Stock . Wir sind sofort zur notfallklinik Gefahren. Dort sagte man uns das er innere Verletzungen hat,Blut in der Lunge und eine gebrochene Pfote. Also lebensbedrohlich nach meiner frage ob es Sinn macht bzw Hoffnung besteht sagte man uns dort
Sinn macht es immer. Was die kosten angeht war ich sehr erschrocken trotzdem war es keine Überlegung Wert ihn behänden zu lassen . Ich hoffe er übersteht die Nacht . Jetzt meine frage Blut in der Lunge gibt es da überhaupt Hoffnung? Habe mit bekannten gesprochen die mir fast alle sagen das Ware Geld mancherlei wäre besser gewesen ich hatte ihn einschläfern lassen Grade auch wegen d kosten. Wir hängen an dem kleinen scheißer 420€ kostet es bisher es ist viel Geld aber der kleine ist es Wert . Trotzdem frage ich mich jetzt nachdem ich etwas nachdenken konnte ob das alles so richtig ist wer hat vielleicht Ahnung oder kann mir sagen ob es wirklich Hoffnung gibt Ode es nur geldmacherei ist. Finde es sehr sehr traurig das es vielen aus finanziellen gründen nicht möglich ist seinem Tier helfen zu lassen mir sprengt es auch den Rahmen aber ich hoffe so sehr er kommt durch:(
 
15.06.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach Sturz Blut in der Lunge . Dort wird jeder fündig!
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
176
Nur die Ärzte werden Deine Frage beantworten können und sie haben ja Hoffnung.
Alle Gute für den Kleinen, ich hoffe er schafft es
 
saurier

saurier

Beiträge
28.449
Reaktionen
2.348
Oh, je, war denn der Balkon nicht abgesichert?

Ich wünsche den Kleinen alles Gute, Prognosen kann hier keiner angeben, aber wenn die Ärzte gesagt haben, es gebe Hoffnung, würde ich dem auch Glauben schenken.
 
C

Chandramond

Beiträge
4
Reaktionen
0
Nein leider ist der Balkon noch nicht gesichert ich weiß auch das es unser Fehler ist . 5min nicht aufgepasst und es war passiert:( der kleine ist erst drei Monate ....kann es nicht rückgängig machen danke für die Antworten . Morgen früh gegen acht ,wenn bis dahin kein Anruf der Klinik kommt weiss ich mehr. Ich bete das er durchkommt bin fix und fertig und ahnungslos ob wenn Blut in der Lunge ist es gut geht....da man auch in der Klinik sagte das sie daran nichts machen können naja abwarten und hoffen sonst bleibt nichts über .
 
I

ingrid_vc

Beiträge
34
Reaktionen
0
Ich bin kein Arzt, aber habe ein bisschen in Google gelesen. Hoffnung ist schon da, aber es koennen immer Komplikationen eintreffen, und oft wollen sie das Tier mindestens 24 Stunden behalten und beobachten. Die gebrochene Pfote wird natuerlich auch Geld kosten, und viel haengt davon ab wieviel Geld man moeglich ist daran zu verwenden. Meistens kostet es mehr als man denkt, und nur Sie koennen diese Entscheidung machen. Es tut mir so leid, und ich hoffe das alles gut geht.

Bitte verzeihen sie mein schlechtes Deutsch.

Regards,
Ingrid
 
C

Chandramond

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke wir werden nur warten können und hoffen das es nicht noch viel teurer wird aber auch wenn es ein paar hundert Euro mehr werden ....daran soll es nicht ankommen ob er lebt oder nicht vielen dank für die anteilnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
Simpat

Simpat

Beiträge
3.963
Reaktionen
109
Tut mir mir sehr leid, ich kann dich gut verstehen, aber ich denke nicht, dass die Ärzte dich da abzocken wollen, die haben sicher eine Chance gesehen und probieren sein Leben zu retten, wenn es hoffnungslos ist, sagen verantwortungsvolle TÄ dass einem und raten zum erlösen des Tieres. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er durchkommt.

Katzen haben auf einem ungesicherten Balkon nichts verloren, egal welcher Stock, auch nicht unter Aufsicht, dass kann man nicht oft genug sagen.
 
AnKa72

AnKa72

Beiträge
669
Reaktionen
16
Gibt es schon was Neues?

Drücke die Daumen dass der Kleine es schafft!!!
 
Sylle

Sylle

Beiträge
2.799
Reaktionen
190
Ich drücke auch die Daumen das der kleine Mann es schafft!
 
E

Erbse

Gast
Gibt es schon was neues?
Hier sind auch die Daumen gedrückt.
 
Basije

Basije

Beiträge
15.711
Reaktionen
34
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für den armen Schatz.
 
C

Chandramond

Beiträge
4
Reaktionen
0
Guten morgen zusammen....unser kleiner Schatz muss einen tollen Schutzengel gehabt haben das sagen die Ärzte auch. Er ist außer Lebensgefahr Lunge ist nicht ganz in Ordnung auch noch Rückstände zu sehen seine Athmung ist noch wackelig aber er hat's überstanden....wir sind sehr glücklich danke fürs Daumen drücken :) das katzensicherheitsnetz wird heute noch gekauft und befestigt!!!! Danke nochmal für die tolle Aufnahme hier
 
AnKa72

AnKa72

Beiträge
669
Reaktionen
16
Gott sei dank.....ich freu mich für Euch, ganz dicker Knuddler für den Kleinen :lol::lol::lol:

Aber - bitte, bitte SOFORT das Netz auf den Balkon, so viel Glück hat er vielleicht nicht noch einmal.... sonst :g080:

Ansonsten noch viel Spaß mit Eurem kleinen Schatz!
 
Basije

Basije

Beiträge
15.711
Reaktionen
34
Ach was bin ich erleichtert. Alles Liebe für den kleinen Schatz.
Er hatte mehr als nur einen Schutzengel.
 
E

Erbse

Gast
Puh.....da fällt mir nicht nur ein Stein vom Herzen....ne, ganze Felsbrocken.
 
I

ingrid_vc

Beiträge
34
Reaktionen
0
Oh, das ist so wunderbar! Ich habe so oft an Euch gedacht seit das passiert ist und freue mich so sehr.

Grosse Glueckwuensche von

Ingrid
 
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
42
Na da hat er ja wirklich einen Schutzengel gehabt..... zum Glück....

Am besten auch gleich Kippfensterschutz kaufen.... ;-) Weil auch dass sollte abgesichert werden....
 
Frigida

Frigida

Beiträge
31.030
Reaktionen
513
Wie geht es mit dem Kleinen denn weiter?
Muss seine Pfote operiert werden oder kann man gipsen?
Muss er noch länger in der Klinik bleiben?

Übrigens kannst du in einer Klinik oft Ratenzahlung machen, weil die Kosten doch oft nicht so ohne sind.


Wie schön, dass es dein Kleiner geschafft hat. Ich drücke die Daumen, dass es schnell heilt und alles wieder gut wird.
 
Sylle

Sylle

Beiträge
2.799
Reaktionen
190
Ich freue mich auch das der kleine Mann es geschafft hat!
 

Schlagworte

katze niest nach sturz

,

blut in der lunge nach sturz

,

katzen blut in der lunge

,
blut in der lunge lebensbedrohlich
, katze niest blut nach sturz, kater kurzatmig nach sturz

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen