• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entschlüsselung von Kotbefunde

Diskutiere Entschlüsselung von Kotbefunde im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Leute ! Also unser Neuzugang hatte uns was angeschleppt- beide haben jetzt bestialisch stinkenden kot seid nem Monat oder so (gefühltes Jahr )...
  • Entschlüsselung von Kotbefunde Beitrag #1
E

Em19

Hi Leute !

Also unser Neuzugang hatte uns was angeschleppt- beide haben jetzt bestialisch stinkenden kot seid nem Monat oder so (gefühltes Jahr ) immer mit unterschiedlicher farbe und konsitenz (meistens sehr weich )

Wir haben jetzt schon alles durch- schonKost , Wurmkur, usw - keine wirkung

Kotprofil wurde gemacht, gestern (am Samstag natürlich-wo kaum ein Tierarzt offen hat) kam der Befund :

mittelgradig Hämolysierende E.coli

ich ruf also bei der Veterinärmedizinischen Uni an (dort hamma das profil machen lassen ) und frag was ich machen kann - ob ich irgendein medikament oder so holen kann...
meinten die diese Bakterien sind völlig normal....
Ich versteh jetzt nicht ganz wieso dass dann auf dem Befund steht ?
Darunter auch eine Tabelle gegen welches antibiotika die Sensibel reagieren usw...

Ich bitte also um Hilfe,

Sind diese Bakterien jetzt ein Zeichen dass es ihnen nicht gut geht (dass wussten wir ja) oder sind sie der Auslöser dafür ?

Danke euch , ich werde morgen zu unsrem Tierarzt fahren und das klären, wollte aber trotzdem hier mal fragen - ich möchte irgendwas tun - ich bin nur noch am heulen- weil diese ganzen Leute so unfähig und unhilfsbereit sind .... den kleinen gehts nicht gut, und immer hab ich die Hoffnung jz wirds wieder oder jz erfahren wir was los is.... u dann wieder so ein schlag in die Magengrube =,( nagut genug selbsmitleid, ich hoffe ihr könnt mir helfen !

• Entschlüsselung von Kotbefunde Beitrag #2
Hallo,

keine Ahnung wen Du da am Telefon gehabt hast!? :shock:
E.coli sind grundsätzlich normaler, wichtiger Bestandteil der Darmflora. Hämolysierend bedeutet sinngemäß aber eben krankhaft verändert (laienhaft ausgedrückt). Bei einer ansonsten fitten Katze kann man es ohne Behandlung versuchen. Angeblich soll es möglich sein, dass das von alleine ausheilt.
Meine haben AB bekommen. Und anschließend dann teilweise noch Vakzine, weil diese E.coli echt hartnäckig sind.
Gibt aber soweit denk ich keinen Grund Dich verrückt zu machen ;-). Geh morgen zu Deinem - hoffentlich guten? - Tierarzt und besprich in Ruhe, welche Behandlung sinnvoll ist.
Wenn ihr die E.Colis dann los seid wäre Aufbau der Darmflora angesagt. Das ist ein eigenes und sehr langwieriges Kapitel.

• Entschlüsselung von Kotbefunde Beitrag #3
vielen vielen dank für deine antwort !

ich hatte jetzt nur so panik, dass wir von neuen zum suchen anfangen müssen.... =) bin echt happy das wir jz endlich ne diagnose haben =D

• Entschlüsselung von Kotbefunde Beitrag #4
Ohja, das Gefühl kenn ich ;-)
Ich nehm mal an, dass Giardien mit getestet wurden? Die zwei gibts nämlich oft "in Tateinheit".

• Entschlüsselung von Kotbefunde Beitrag #5
ja wurden mitgetestet - wir wissen aber nicht ob wir diesem "negativ" trauen können weil wir auf verdacht momentan panacur geben - was ja den test quasi manipulieren kann.

Weißt du viell wie diese E.coli dinger entstehen ? Haben unsren kleinen "Teddy" ja quasi krank bekommen ohne das wer was sagte, u der hat unsre "Seeli" angesteckt =(
Mit der Dame von der wir ihn haben wird sowieso noch ein Wörtchen geredet :evil::evil:

Thema:

Entschlüsselung von Kotbefunde

Oben Unten