Pfotenabdruck / Fingermalfarbe / Ungiftig??
Diskutiere Pfotenabdruck / Fingermalfarbe / Ungiftig?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey,
ich möchte mir je eine Pote von meinen Fellnasen tätowieren lassen. Damit es auch genau diese werden habe ich nun FIngermalfarbe für...
-
-
Pfotenabdruck / Fingermalfarbe / Ungiftig?? Beitrag #1
Hey,
ich möchte mir je eine Pote von meinen Fellnasen tätowieren lassen. Damit es auch genau diese werden habe ich nun FIngermalfarbe für Kinder gekauft, da mit von mehreren Seiten gesagt wurde, dass diese absolut ungiftig sind (falls Mitz mal was von schleckt, bevor ich's abwischen konnte). Die Dame in dem Laden bestätigte mir auch die Ungiftigkeit. Als ich um nochmal sicher zu gehen den Herrn an der Kasse fragte sagte dieser "Naja, alle Farben sind ja irgendwie giftig". Ich habe diese hier gekauft und bin nun unsicher ob ich die anwenden kann...
http://www.staedtler.de/de/produkte/produkte-zum-malen/malfarben/noris-club-8801-fingermalfarben/
-
-
-
Pfotenabdruck / Fingermalfarbe / Ungiftig?? Beitrag #2
Wenn das für kleine Kinder freigegeben ist, ist es ungiftig. Es ist vielleicht nicht GESUND, das zu essen, aber es kann auch nicht schaden. Zumindest Menschen nicht.
Warum nimmst du nicht einfach Rote Beete Saft? Das färbt wie Hulle und ist bestimmt essbar.
-
-
Pfotenabdruck / Fingermalfarbe / Ungiftig?? Beitrag #3
Hey,
ich möchte mir je eine Pote von meinen Fellnasen tätowieren lassen. Damit es auch genau diese werden habe ich nun FIngermalfarbe für Kinder gekauft, da mit von mehreren Seiten gesagt wurde, dass diese absolut ungiftig sind (falls Mitz mal was von schleckt, bevor ich's abwischen konnte). Die Dame in dem Laden bestätigte mir auch die Ungiftigkeit. Als ich um nochmal sicher zu gehen den Herrn an der Kasse fragte sagte dieser "Naja, alle Farben sind ja irgendwie giftig". Ich habe diese hier gekauft und bin nun unsicher ob ich die anwenden kann...
http://www.staedtler.de/de/produkte/produkte-zum-malen/malfarben/noris-club-8801-fingermalfarben/
Oh, würdest Du mal berichten wie Du das hinbekommen hast, habe das nämlich auch vor und weiß noch nicht wie ich das mit Katzingers anstellen soll...
Ich habe hauptsächlich die Befürchtung dass der Abdruck irgendwie auseinander geht und die Dimension von einer Tigerpranke annimmt und dann den Platz auf meinem Unterarm sprengt.... :roll::mrgreen::roll:
-
-
Pfotenabdruck / Fingermalfarbe / Ungiftig?? Beitrag #4
ich glaube ich wäre eher vorsichtig...
Z. B. Schokolade ist für Kinder auch nicht giftig, für Katzen schon...
Wäre es denn mit Wasser eine Möglichkeit? Wasserflecken auf Papier oder so? Und dann abfotografieren? Oder einscannen (Flachbett)?
-
-
Pfotenabdruck / Fingermalfarbe / Ungiftig?? Beitrag #5
Hm mein Tattovierer braucht einen richtig klaren Abdruck, am besten mit Blau sagt er. Wenn meine Mietzen das nicht mitmachen, dann wird ein Foto von den Pfoten gemacht und er macht sich das irgendwie am PC zurrecht.
-
-
Pfotenabdruck / Fingermalfarbe / Ungiftig?? Beitrag #6
Die Inhaltsstoffe sollten eigentlich auf der Verpackung stehen. Zumindest ist das bei Wandfarben, Lacken und Co so. Ist da ein bedenklicher Inhaltsstoff verzeichnet?
Wäre Lebensmittelfarbe wie man sie zum Färben von z. B. Zuckerguss benutzt eine Alternative?
-
-
Pfotenabdruck / Fingermalfarbe / Ungiftig?? Beitrag #7
-
-
Pfotenabdruck / Fingermalfarbe / Ungiftig?? Beitrag #8
Also bis jetzt ist der Versuch fehlgeschlagen ^^. Ich darf zwar von den beiden die Pfote nehmen, aber nicht auf's Papier pressen. Habe es vorher "trocken", also ohne Farbe versucht, aber es sieht so aus, als müsse ich irgendwie gute Fotos hinbekommen -.-
-
-
Pfotenabdruck / Fingermalfarbe / Ungiftig?? Beitrag #9
Traumkater hats auch mit Abdrücken versucht, wurde nichts.... wurde dann abfotografiert die Pfote..... ist glaub auch die bessere Lösung.... ;-)
-
-
Pfotenabdruck / Fingermalfarbe / Ungiftig?? Beitrag #10
Also jetzt wo Lizzy so neben mir liegt würde es gehen. Da stört sie das nicht. Vielleicht wage ich später nochmal einen Versuch. Auf jeden Fall wird schonmal ein Foto gemacht ^^
-
-
Pfotenabdruck / Fingermalfarbe / Ungiftig?? Beitrag #11
Ich weiß es gibt auch Rezepte um so Farbe selbst herzustellen.
Meiner tapst regelmäßig in meine Niveacremedose. Es gibt für Babyfüße auch so Gipssachen wo man einfach mal kurz den Fuß drauf drückt. So ne weiche Masse ist das. Das hab ich bei unseren schon überlegt.
-
-
Pfotenabdruck / Fingermalfarbe / Ungiftig?? Beitrag #12
Die Inhaltsstoffe sollten eigentlich auf der Verpackung stehen. Zumindest ist das bei Wandfarben, Lacken und Co so. Ist da ein bedenklicher Inhaltsstoff verzeichnet?
Wäre Lebensmittelfarbe wie man sie zum Färben von z. B. Zuckerguss benutzt eine Alternative?
Hi,
also Zuckerguss würde ich meinen Katzen nicht zum ablecken geben. Die Dekofarben bestehen ja fast nur aus Zucker...
-
-
Pfotenabdruck / Fingermalfarbe / Ungiftig?? Beitrag #13
Also bis jetzt ist der Versuch fehlgeschlagen ^^. Ich darf zwar von den beiden die Pfote nehmen, aber nicht auf's Papier pressen. Habe es vorher "trocken", also ohne Farbe versucht, aber es sieht so aus, als müsse ich irgendwie gute Fotos hinbekommen -.-
Nimm’ doch ein Backblech mit Zeugs drin und anschließend ein Stück Tapete. Das legst du dann irgendwo hin, wo sie lang MÜSSEN …
-
-
Pfotenabdruck / Fingermalfarbe / Ungiftig?? Beitrag #14
Also im Tattoo & Piercing Thread hat eine Userin das mit Tee (glaube roter) gemacht.
Schüssel mit Tee, Katzenpfötchen rein und hat die Miezen dann über paar Blätter Papier laufen lassen. Das muss wohl super geklappt haben.
Vielleicht versuchst du das mal so?
So werde ich es auf jeden fall machen, sobald meine 2 komplett ausgewachsen sind ^^
-
-
Pfotenabdruck / Fingermalfarbe / Ungiftig?? Beitrag #15
Mit Flüssigkeit brauche ich gerade Marvin nicht ommen xD Das hier ist Lizzy... vll reicht es ja. Ansonsten habe ich ja noch 3 Tage bevor ich zum Infotermin gehe ^^
-
-
Pfotenabdruck / Fingermalfarbe / Ungiftig?? Beitrag #16
-
-
Pfotenabdruck / Fingermalfarbe / Ungiftig?? Beitrag #17
Also Lizzy lag grad ganzr uhig und hat mich alles mit ihrer Pfote machen lassen. Außer Farbe auftragen ^^ Jetzt hab ich auf meinem Bett und Boden überall blaue Farbe

Aber man tut ja, was man kann. Bin dann mit ihr ins bad und habe das Pföten mit warmen Wasser sauber gemacht - da hat sie sich übrigens auch gar nicht gegen gesträubt^^. Jetzt ist es noch ein wenig
blau aber ich vertraue jetzt einach mal auf euch und den Mitarbeitern in dem Laden, dass diese Fingerfarbe für Kleinkinder auch wirklich ungiftig ist!. Es wird also mit Fotos gearbeitet!
Thema: