Rassekatze 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ninniach

Ninniach

Beiträge
234
Reaktionen
6
Umständehalber sucht mein Lórien, geb. 06.11.2009, ein kastrierter OKH in der schönen Farbe havana einen neuen Lebensplatz.

Hier ist das Kinderbild von dem Bub, kurz vor seinem Umzug

und hier ein Bild, welches ich von den aktuellen Noch-Besitzern bekommen habe

Ich denke, das ist farblich nicht wirklich aussagekräftig, leider!

Natürlich wird der Bub nur mit Vertrag gegen Schutzgebühr abgegeben.
Bezüglich Impf- und Entwurmungsstatus kann
ich aktuell noch nichts sagen, aber es versteht sich für mich von selbst, dass diesbezüglich alles in Ordnung gebracht wird, falls es das nicht sein sollte, bevor er in ein neues Zuhause zieht.

Sobald der Bub wieder bei mir ist (ich hoffe, das klappt im Laufe der Woche) und sich ein wenig eingelebt hat, werde ich auch gerne noch ein wenig mehr zu ihm schreiben, was Charakter und besondere Wünsche an das neue Zuhause angeht. Da möchte ich mich aber lieber auf mein eigenes Urteil verlassen, damit er hoffentlich zum letzten Mal in seinem Leben ein "Not-Fellchen" ist.

Bei Interesse an dem hübschen Kerl für alle weiteren Infos bitte einfach mit mir Kontakt aufnehmen: 0 21 51 / 53 23 0 73 oder [email protected]

Auch wenn er nicht sofort umziehen kann, freue ich mich, wenn sich potentielle Interessenten schon jetzt bei mir melden, um sich im Vorfeld schon ein wenig kennen lernen zu können. Gerade die Neu-Vermittlung von "Heimkehrern" geht ziemlich an die seelische Substanz. :-(
 
15.06.2014
#1
A

Anzeige

Gast

DougiesMum

DougiesMum

Beiträge
444
Reaktionen
10
Ein wunderwunderwunderschöner Kerl! Ich bin ganz verliebt! :d078:
Ich hoffe, er findet bald wieder ein tolles Zuhause, in dem er dann auch für immer bleiben kann!
Viel Glück, Grüße Jenny
 
Muppel

Muppel

Beiträge
2.325
Reaktionen
7
Schade dass er so jung ist. Irgenwann hätte gern mal so eine grazile Okh <3 drücke die Daumen, dass der Schöne ein tolles Heim findet!
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Ach Gesine.... Falscher Zeitpunkt! Und evtl etwas zu erwachsen für uns :-/
 
Strexe

Strexe

Beiträge
7.913
Reaktionen
300
Ach Gesine.... Falscher Zeitpunkt! Und evtl etwas zu erwachsen für uns :-/
Tine, Zwieback ist ja im gleichen Alter ( 08/2009 ) und manchmal kaum zu bremsen und alles andere als erwachsen. Unsere B's sind ja nicht gerade Schlaftabletten, aber einer allein wäre mit Zwieback total überfordert, da hätte ich dann wohl eher zwei O(h)ris nehmen müssen. Das Temperament der Orientalen wird schnell unterschätzt.

An dieser Stelle drücke ich auch noch mal ganz fest meine Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Das mag durchaus sein, trotzdem bleibt da noch der Zeitpunkt...
 
Bibi123

Bibi123

Beiträge
1.575
Reaktionen
0
OMG
Ein Traum *_*
Selbst wenn ich könnte wie ich wollte, würde er wohl leider nicht zu uns passen =(
2 Persermixe, 1 Katze, 1 Kater der gerne rauf - beide etwas über 1 Jahr alt.

Ich drücke dem Hübschen alle verfügbaren Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mascha04

Mascha04

Beiträge
3.370
Reaktionen
44
Gerade die Neu-Vermittlung von "Heimkehrern" geht ziemlich an die seelische Substanz. :-(
Da sagst du was Wahres, dann will man wirklich alles richtig machen und ist doppelt vorsichtig. Manchmal entwickeln sich Dinge leider anders als man gedacht hatte, da trifft niemand eine Schuld.

Ich finde deinen Bub Lórien sehr schön :d078: aber leider geht hier auch gar nichts mit zwei Katern die sich nicht ausstehen können.
 
Frigida

Frigida

Beiträge
30.982
Reaktionen
496
Hier würde er gut passen. Aber leider... das Boot ist voll. Ich habe ihn schon in dem anderen Forum bewundert und arg überlegt, aber ich bekomme ihn einfach nicht bei mir hinein gequetscht. Zu schaaaaade...
 
Ninniach

Ninniach

Beiträge
234
Reaktionen
6
Danke für Eure netten Worte und Eure Anteilnahme am Schicksal von Lórien!
Im Moment bin ich noch sehr uninformiert, von daher ist es mit dem "richtigen Platz" auch noch nicht wirklich zu klären. Aber versprochen, ich halte Euch auf dem Laufenden!
 
Flohrentino

Flohrentino

Beiträge
980
Reaktionen
3
Von der Vorwahl her klingt das irgendwie nach Krefeld.
Würde zu meiner SiamKatze (BluePoint) passen.
Aber mein alter (c.a. 16 Jahre) SiamKater hat Hausrecht und ist extrem sensibel und wird unsauber wenn ihm etwas nicht passt.
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
201
Er ist ein ganz Wunderschöner :)

Ich hoffe, er lebt sich nun wieder gut ein und findet dann das perfekte Zuhause!

Erzähl (und zeig!) uns doch mehr von dem süßen Kerl ;-)
 
Ninniach

Ninniach

Beiträge
234
Reaktionen
6
Seit gestern Abend kurz vor zehn ist der Bub nun wieder bei mir und er ist schon sehr arg durch den Wind. Er ist mehr Angst als Vaterlandsliebe.:-(
Es tut mir in der Seele weh, er war so ein aufgeweckter kleiner Kerl als Katzenkind.
Aber die Zeit wird es hoffentlich richten, er muss erst mal hier ankommen und lernen, dass hier alles gut wird.
Konnte gestern Abend (leider waren die Lichtverhältnisse schon sehr mau) noch schnell zwei Bilder machen (das eine - weil nicht geblitzt - leider ein bisschen verwackelt), aber ich denke, die sind allemal besser, als das, was ich von den bisherigen Besitzern bekomme hatte, weil es farblich doch zeigt, dass er braun und nicht schwarz ist.





Mehr Infos dann in den nächsten Tagen, wenn er sich hoffentlich etwas beruhigt hat und merkt, dass er hier nicht gefressen wird.

Von der Vorwahl her klingt das irgendwie nach Krefeld.
Ja, ich wohne in Krefeld. Warum?!?
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
201
Oh nein die arme Maus :cry:
Er wird sich sicher bald wieder einleben.
Sowas ist immer ganz schlimm für Mensch und Tier. Am liebsten würde man sie dann nie wieder hergeben.
 
Flohrentino

Flohrentino

Beiträge
980
Reaktionen
3
Wenn ich mich dazu durchringen kann einer vierten Katze ein Zuhause zu geben möchte ich die aus
der "näheren" Umgebung holen.
z.B. habe ich mal einen Thai-Kater in Red Tabby Point gefunden. Allerdings aus Kiel. Eine Autofahrt von Kiel nach Dortmund wollte ich dem Kater nicht zumuten und habe da erst garnicht angerufen.

Mein jetziger Kater ist 16 Jahre alt, und ist sehr sensibel.
Als ich den bekommen habe hat es fast ein ganzes Jahr gedauert bis er zutraulich wurde.
Auf der einen Seite möchte ich wieder 4 Katzen haben, aber wegen dem Kater traue ich mich nicht hier einfach wieder einen anzusiedeln.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Wenn ich mich dazu durchringen kann einer vierten Katze ein Zuhause zu geben möchte ich die aus
der "näheren" Umgebung holen.
z.B. habe ich mal einen Thai-Kater in Red Tabby Point gefunden. Allerdings aus Kiel. Eine Autofahrt von Kiel nach Dortmund wollte ich dem Kater nicht zumuten und habe da erst garnicht angerufen.

Mein jetziger Kater ist 16 Jahre alt, und ist sehr sensibel.
Als ich den bekommen habe hat es fast ein ganzes Jahr gedauert bis er zutraulich wurde.
Auf der einen Seite möchte ich wieder 4 Katzen haben, aber wegen dem Kater traue ich mich nicht hier einfach wieder einen anzusiedeln.

Da kann ich dir Gesine (auf jeden Fall mal telefonisch) empfehlen!

@Gesine, hat der Bub was fressen und trinken können?
 
saurier

saurier

Beiträge
28.058
Reaktionen
1.842
Wenn ich mich dazu durchringen kann einer vierten Katze ein Zuhause zu geben möchte ich die aus der "näheren" Umgebung holen.
z.B. habe ich mal einen Thai-Kater in Red Tabby Point gefunden. Allerdings aus Kiel. Eine Autofahrt von Kiel nach Dortmund wollte ich dem Kater nicht zumuten und habe da erst garnicht angerufen. [...]
Das sehe ich etwas anders, ein guter Züchter/das passende Tier sitzt eben nicht immer nebenan... Und man sollte doch eher nach Seriosität und nicht nach Entfernung schauen. Eine Autofahrt bringt ein Tier nicht um und der Züchter wird ja auch entsprechend ausgerüstet sein, da er sicher auch mal zu einer Ausstellung gefahren ist...

[...] Mein jetziger Kater ist 16 Jahre alt, und ist sehr sensibel.
Als ich den bekommen habe hat es fast ein ganzes Jahr gedauert bis er zutraulich wurde.
Auf der einen Seite möchte ich wieder 4 Katzen haben, aber wegen dem Kater traue ich mich nicht hier einfach wieder einen anzusiedeln.
Dann ist das sicher für das Schätzchen auch nicht ganz da richtige Zuhause :wink:.
 
watguckstdu

watguckstdu

Beiträge
414
Reaktionen
5
Der ist wirklich wunderschön . Wie vertragen sich die oris eigentlich mit BKh ? Ich suche langsam einen neuen Kumpel für meinen 2 jährigen Kater
 
saurier

saurier

Beiträge
28.058
Reaktionen
1.842
Der ist wirklich wunderschön . Wie vertragen sich die oris eigentlich mit BKh ? Ich suche langsam einen neuen Kumpel für meinen 2 jährigen Kater
Vertragen sicher ganz gut, aber ein Orientale alleine mit einem BKH (ist es ein BKH? Hattest du nicht mal was von Kartäuser geschrieben oder habe ich das falsch in Erinnerung?) ist zumindest grundsätzlich keine gute Idee, da der Orientale i.d.R. da schnell unterfordert sein könnte und der andere Part wirklich extremen Körperkontakt zulassen müsste.
 
watguckstdu

watguckstdu

Beiträge
414
Reaktionen
5
Danke saurier. Ich weiss nicht so viel über die Oris, deshalb hab ich lieber mal gefragt. Mein Kater hat keinen Stammbaum, also nur Mix. Vater ist ein kräftiger Bkh und Mutter wohl Chartaux (hoffe ich hab es richtig geschrieben) Aber ein wunderhübscher, sehr verspielter Kerl :mrgreen: Mit meiner Katze hat er nie gekuschelt, weiss aber nicht ob es an ihm oder an ihr lag.Auf jeden Fall braucht er einen Kumpel mit dem er richtig raufen kann , aber ich werde mir diesmal Zeit lassen und nichts übers Knie brechen. Nochmal möchte ich das nicht durchmachen:-(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen