16.06.2014 Noch einen Spielkameraden? Beitrag #1 Stubentigerl Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Wir haben 3 Katzen, 2 Mädchen ( 4 Jahre) und einen kleinen Racker ( 5 Monate) Ein Mädchen ( Hauskatze) ist sehr viel draußen, das andere ( Maine Coon ) verbringt die meiste Zeit des Tages mit schlafen. Nun haben wir seit 4 Wochen den kleinen Racker ( sibirische Waldkatze) und er ist unheimlich umtriebig, ständig in Action und natürlich noch sehr verspielt, was der faulen Großen nicht sehr gefällt. der Kleine will halt mit ihr spielen, nur sie eben nicht. Nun haben wir überlegt, ob es sinnvoll wäre, dem Kleinen noch einen etwa gleichaltrigen Spielkameraden ins Haus zu holen. Was haltet Ihr davon? Wäre das doppelt Stress für die beiden Großen? Würdet Ihr eher zu einem zweiten kater raten oder zu einer 3. Mieze? Miezen sind ja eher zickiger, ich tendiere, wenn, zu einem 2. kleinen Katerchen. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Wir haben 3 Katzen, 2 Mädchen ( 4 Jahre) und einen kleinen Racker ( 5 Monate) Ein Mädchen ( Hauskatze) ist sehr viel draußen, das andere ( Maine Coon ) verbringt die meiste Zeit des Tages mit schlafen. Nun haben wir seit 4 Wochen den kleinen Racker ( sibirische Waldkatze) und er ist unheimlich umtriebig, ständig in Action und natürlich noch sehr verspielt, was der faulen Großen nicht sehr gefällt. der Kleine will halt mit ihr spielen, nur sie eben nicht. Nun haben wir überlegt, ob es sinnvoll wäre, dem Kleinen noch einen etwa gleichaltrigen Spielkameraden ins Haus zu holen. Was haltet Ihr davon? Wäre das doppelt Stress für die beiden Großen? Würdet Ihr eher zu einem zweiten kater raten oder zu einer 3. Mieze? Miezen sind ja eher zickiger, ich tendiere, wenn, zu einem 2. kleinen Katerchen. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
16.06.2014 Noch einen Spielkameraden? Beitrag #2 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Ein gleichaltriges Katerchen wäre geradezu perfekt, würde ich auch machen
17.06.2014 Noch einen Spielkameraden? Beitrag #3 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Stubentigerl schrieb: Wäre das doppelt Stress für die beiden Großen? Würdet Ihr eher zu einem zweiten kater raten oder zu einer 3. Mieze? Miezen sind ja eher zickiger, ich tendiere, wenn, zu einem 2. kleinen Katerchen. Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre garantiert nicht doppelter Stress, ganz im Gegenteil. Ein zweiter kleiner Kater dazu und die beiden Jungspunde können sich tottoben, deine beiden Großen gemütlich zusehen und wenn sie mal Lust drauf haben, mitmachen. Beste aller Lösungen.
Stubentigerl schrieb: Wäre das doppelt Stress für die beiden Großen? Würdet Ihr eher zu einem zweiten kater raten oder zu einer 3. Mieze? Miezen sind ja eher zickiger, ich tendiere, wenn, zu einem 2. kleinen Katerchen. Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre garantiert nicht doppelter Stress, ganz im Gegenteil. Ein zweiter kleiner Kater dazu und die beiden Jungspunde können sich tottoben, deine beiden Großen gemütlich zusehen und wenn sie mal Lust drauf haben, mitmachen. Beste aller Lösungen.
17.06.2014 Noch einen Spielkameraden? Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Stubentigerl schrieb: Nun haben wir überlegt, ob es sinnvoll wäre, dem Kleinen noch einen etwa gleichaltrigen Spielkameraden ins Haus zu holen. Was haltet Ihr davon? Zum Vergrößern anklicken.... Sehr viel!:-D Der kleine wird sich freuen und die Mädels sind erleichtert.;-)
Stubentigerl schrieb: Nun haben wir überlegt, ob es sinnvoll wäre, dem Kleinen noch einen etwa gleichaltrigen Spielkameraden ins Haus zu holen. Was haltet Ihr davon? Zum Vergrößern anklicken.... Sehr viel!:-D Der kleine wird sich freuen und die Mädels sind erleichtert.;-)
17.06.2014 Noch einen Spielkameraden? Beitrag #5 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Endlich, endlich mal eine tolle Lösungsfindung bei einem (kleinen) Problem in der Katzentruppe. Wie schön! Ich freue mich wirklich, keine Ironie! Man liest hier in anderen Threads leider viel zu oft das Gegenteil, wie "ich habe eine Einzelkatze und sie nervt mit Verhalten XYZ, aber ein/e Kumpel/ine kommt nicht infrage." Viel Vergnügen mit deinen Miezen, ich glaube auch, dass ein Katerle die richtige Wahl sein wird und bin gespannt, auf wen deine Wahl fallen wird.
Endlich, endlich mal eine tolle Lösungsfindung bei einem (kleinen) Problem in der Katzentruppe. Wie schön! Ich freue mich wirklich, keine Ironie! Man liest hier in anderen Threads leider viel zu oft das Gegenteil, wie "ich habe eine Einzelkatze und sie nervt mit Verhalten XYZ, aber ein/e Kumpel/ine kommt nicht infrage." Viel Vergnügen mit deinen Miezen, ich glaube auch, dass ein Katerle die richtige Wahl sein wird und bin gespannt, auf wen deine Wahl fallen wird.
17.06.2014 Noch einen Spielkameraden? Beitrag #6 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Kann mich den anderen nur anschließen, auch ich rate zu einem Raufkumpanen, also einen zweiten Katerchen im annähernd gleichen Alter vom Wesen, Charakter und Temperament natürlich den vorhandenen Tieren möglichst ähnlich. Ein einzelnes Kitten zu Freigängern ist meist eine etwas ungünstige Situation und dann noch der Altersunterschied, da würde ich immer zu zwei Kitten raten.
Kann mich den anderen nur anschließen, auch ich rate zu einem Raufkumpanen, also einen zweiten Katerchen im annähernd gleichen Alter vom Wesen, Charakter und Temperament natürlich den vorhandenen Tieren möglichst ähnlich. Ein einzelnes Kitten zu Freigängern ist meist eine etwas ungünstige Situation und dann noch der Altersunterschied, da würde ich immer zu zwei Kitten raten.
17.06.2014 Noch einen Spielkameraden? Beitrag #7 Stubentigerl Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Wir haben jetzt einen Kameraden gefunden, der allerdings 2 Monate jünger ist. Wäre das denn ein Problem?
Wir haben jetzt einen Kameraden gefunden, der allerdings 2 Monate jünger ist. Wäre das denn ein Problem?
17.06.2014 Noch einen Spielkameraden? Beitrag #8 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ich denke 3 Monate und 5 Monate sollte gut passen. Wichtiger sind Temperament und Spielverhalten. Auf wen ist denn deine Wahl gefallen? Tierschutz, oder Zücher? Hoffentlich nicht vom Vermehrer...
Ich denke 3 Monate und 5 Monate sollte gut passen. Wichtiger sind Temperament und Spielverhalten. Auf wen ist denn deine Wahl gefallen? Tierschutz, oder Zücher? Hoffentlich nicht vom Vermehrer...
17.06.2014 Noch einen Spielkameraden? Beitrag #9 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Wenn das vom Charakter passt, ist das kein Problem. Bei mir war der Abstand sogar 6 Monate und das klappte auch super.
Wenn das vom Charakter passt, ist das kein Problem. Bei mir war der Abstand sogar 6 Monate und das klappte auch super.
29.06.2014 Noch einen Spielkameraden? Beitrag #10 Stubentigerl Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Da ist er, unser kleiner Neuankömmling Merlin. Die Zusammenführung war total unkompliziert. Am Freitag Abend wurde noch geknurrt und gefaucht und heute gehen alle 4 friedlich miteinander um. Die 2 Kleinen toben und jagen gemeinsam durchs Haus, der größere putzt den Kleinen sogar. Die 2 Damen beschuppern den Kleinen eifrig und beobachten das wilde Treiben. Somit sind alle happy. Achja, geschlafen wird natürlich geinsam bei uns im Bett. jeder Kleine sucht sich einen Kuschelplatz und wir können sehen, wie wir noch platz finden *lach* Anhänge photo1.php.jpg 5,1 KB · Aufrufe: 53 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2014
Da ist er, unser kleiner Neuankömmling Merlin. Die Zusammenführung war total unkompliziert. Am Freitag Abend wurde noch geknurrt und gefaucht und heute gehen alle 4 friedlich miteinander um. Die 2 Kleinen toben und jagen gemeinsam durchs Haus, der größere putzt den Kleinen sogar. Die 2 Damen beschuppern den Kleinen eifrig und beobachten das wilde Treiben. Somit sind alle happy. Achja, geschlafen wird natürlich geinsam bei uns im Bett. jeder Kleine sucht sich einen Kuschelplatz und wir können sehen, wie wir noch platz finden *lach*
29.06.2014 Noch einen Spielkameraden? Beitrag #11 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Glückwunsch! Ein süßer Katermann
29.06.2014 Noch einen Spielkameraden? Beitrag #12 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ja so niedlich. Da fehlt nur eins: meeeehr Fooootoooos!
01.07.2014 Noch einen Spielkameraden? Beitrag #13 Stubentigerl Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Et Voila, da sind noch ein paar Bilder :mrgreen:vom wilden Duo Anhänge DSC01518.jpg 515 KB · Aufrufe: 6 P6290439.jpg 624,8 KB · Aufrufe: 5 DSC01497.JPG 325 KB · Aufrufe: 5
01.07.2014 Noch einen Spielkameraden? Beitrag #14 Stubentigerl Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Die Kamera liegt jetzt immer griffbereit da Anhänge DSC01548.jpg 581,7 KB · Aufrufe: 5 DSC01550.jpg 543,5 KB · Aufrufe: 5 DSC01541.jpg 430,3 KB · Aufrufe: 6
02.07.2014 Noch einen Spielkameraden? Beitrag #15 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Die sind aber besonders niedlich! Sieht nach viel Spaß aus. :mrgreen:
06.07.2014 Noch einen Spielkameraden? Beitrag #16 J Jazzy210 Beiträge 1.175 Reaktionspunkte 1 Och, is der süß! Schön, dass alles so gut klappt! War die richtige Entscheidung!
07.07.2014 Noch einen Spielkameraden? Beitrag #17 Stubentigerl Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Und nun das Qartett zusammen :lol: Anhänge DSC01554.jpg 353 KB · Aufrufe: 1