Noch einen Spielkameraden?

Diskutiere Noch einen Spielkameraden? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben 3 Katzen, 2 Mädchen ( 4 Jahre) und einen kleinen Racker ( 5 Monate) Ein Mädchen ( Hauskatze) ist sehr viel draußen, das andere ( Maine...
  • Noch einen Spielkameraden? Beitrag #1
Stubentigerl

Stubentigerl

Wir haben 3 Katzen, 2 Mädchen ( 4 Jahre) und einen kleinen Racker ( 5 Monate)
Ein Mädchen ( Hauskatze) ist sehr viel draußen, das andere ( Maine Coon ) verbringt die meiste Zeit des Tages mit schlafen.
Nun haben wir seit 4 Wochen den kleinen Racker ( sibirische Waldkatze) und er ist unheimlich umtriebig, ständig in Action und natürlich noch sehr verspielt, was der faulen Großen nicht sehr gefällt. der Kleine will halt mit ihr spielen, nur sie eben nicht.

Nun haben wir überlegt, ob es sinnvoll wäre, dem Kleinen noch einen etwa gleichaltrigen Spielkameraden ins Haus zu holen.
Was haltet Ihr davon?

Wäre das doppelt Stress für die beiden Großen?
Würdet Ihr eher zu einem zweiten kater raten oder zu einer 3. Mieze? Miezen sind ja eher zickiger, ich tendiere, wenn, zu einem 2. kleinen Katerchen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

• Noch einen Spielkameraden? Beitrag #2
Ein gleichaltriges Katerchen wäre geradezu perfekt, würde ich auch machen :)

• Noch einen Spielkameraden? Beitrag #3
Wäre das doppelt Stress für die beiden Großen?
Würdet Ihr eher zu einem zweiten kater raten oder zu einer 3. Mieze? Miezen sind ja eher zickiger, ich tendiere, wenn, zu einem 2. kleinen Katerchen.

Das wäre garantiert nicht doppelter Stress, ganz im Gegenteil.
Ein zweiter kleiner Kater dazu und die beiden Jungspunde können sich tottoben, deine beiden Großen gemütlich zusehen und wenn sie mal Lust drauf haben, mitmachen.
Beste aller Lösungen.

• Noch einen Spielkameraden? Beitrag #4
Nun haben wir überlegt, ob es sinnvoll wäre, dem Kleinen noch einen etwa gleichaltrigen Spielkameraden ins Haus zu holen.
Was haltet Ihr davon?

Sehr viel!:-D

Der kleine wird sich freuen und die Mädels sind erleichtert.;-)

• Noch einen Spielkameraden? Beitrag #5
Endlich, endlich mal eine tolle Lösungsfindung bei einem (kleinen) Problem in der Katzentruppe. Wie schön!
Ich freue mich wirklich, keine Ironie! Man liest hier in anderen Threads leider viel zu oft das Gegenteil, wie "ich habe eine Einzelkatze und sie nervt mit Verhalten XYZ, aber ein/e Kumpel/ine kommt nicht infrage."
Viel Vergnügen mit deinen Miezen, ich glaube auch, dass ein Katerle die richtige Wahl sein wird und bin gespannt, auf wen deine Wahl fallen wird.

• Noch einen Spielkameraden? Beitrag #6
Kann mich den anderen nur anschließen, auch ich rate zu einem Raufkumpanen, also einen zweiten Katerchen im annähernd gleichen Alter vom Wesen, Charakter und Temperament natürlich den vorhandenen Tieren möglichst ähnlich.

Ein einzelnes Kitten zu Freigängern ist meist eine etwas ungünstige Situation und dann noch der Altersunterschied, da würde ich immer zu zwei Kitten raten.

• Noch einen Spielkameraden? Beitrag #7
Wir haben jetzt einen Kameraden gefunden, der allerdings 2 Monate jünger ist.
Wäre das denn ein Problem?

• Noch einen Spielkameraden? Beitrag #8
Ich denke 3 Monate und 5 Monate sollte gut passen.
Wichtiger sind Temperament und Spielverhalten.
Auf wen ist denn deine Wahl gefallen? Tierschutz, oder Zücher?
Hoffentlich nicht vom Vermehrer...

• Noch einen Spielkameraden? Beitrag #9
Wenn das vom Charakter passt, ist das kein Problem. Bei mir war der Abstand sogar 6 Monate und das klappte auch super.

• Noch einen Spielkameraden? Beitrag #10
Da ist er, unser kleiner Neuankömmling Merlin.
Die Zusammenführung war total unkompliziert.
Am Freitag Abend wurde noch geknurrt und gefaucht und heute gehen alle 4 friedlich miteinander um.
Die 2 Kleinen toben und jagen gemeinsam durchs Haus, der größere putzt den Kleinen sogar.

Die 2 Damen beschuppern den Kleinen eifrig und beobachten das wilde Treiben.
Somit sind alle happy.
Achja, geschlafen wird natürlich geinsam bei uns im Bett. jeder Kleine sucht sich einen Kuschelplatz und wir können sehen, wie wir noch platz finden *lach*

Anhänge

• photo1.php.jpg
    photo1.php.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Noch einen Spielkameraden? Beitrag #11
Glückwunsch! Ein süßer Katermann :d078:

• Noch einen Spielkameraden? Beitrag #12
Ja so niedlich.

Da fehlt nur eins: meeeehr Fooootoooos!

• Noch einen Spielkameraden? Beitrag #13
Et Voila, da sind noch ein paar Bilder :mrgreen:vom wilden Duo

Anhänge

• DSC01518.jpg
    DSC01518.jpg
    515 KB · Aufrufe: 6
  • P6290439.jpg
    P6290439.jpg
    624,8 KB · Aufrufe: 5
  • DSC01497.JPG
    DSC01497.JPG
    325 KB · Aufrufe: 5
  • Noch einen Spielkameraden? Beitrag #14
Die Kamera liegt jetzt immer griffbereit da

Anhänge

• DSC01548.jpg
    DSC01548.jpg
    581,7 KB · Aufrufe: 5
  • DSC01550.jpg
    DSC01550.jpg
    543,5 KB · Aufrufe: 5
  • DSC01541.jpg
    DSC01541.jpg
    430,3 KB · Aufrufe: 6
  • Noch einen Spielkameraden? Beitrag #15
Die sind aber besonders niedlich!

Sieht nach viel Spaß aus. :mrgreen:

• Noch einen Spielkameraden? Beitrag #16
Och, is der süß! Schön, dass alles so gut klappt! War die richtige Entscheidung! :cool:

• Noch einen Spielkameraden? Beitrag #17
Und nun das Qartett zusammen :lol:

Anhänge

• DSC01554.jpg
    DSC01554.jpg
    353 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Noch einen Spielkameraden?

Noch einen Spielkameraden? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten