Tut mir leid, doch ich kann nur sagen, nimm die Katze mit. Ich erzähl dir mal meinen Geschichte. 2007 bin ich mit meiner Firma in ein neues Ladenlokal gezogen.. Es lag mitten in der Stadt udn doch auch ländlich da wir einen Scheunen in einen alten Gutshof gemietet haben. Dort kam im Aril plätzlich ein Kater immer zu fressen, er hatt anfangs eine Verletzung,ich bin gleich zim Tierarzt. Dort wurde festgestellt, das er einen Besitzer hat. Dieser wurde verständigt und kam den Kater abholen. Doch am nächsten Tag war der Kater wieder da und so ging das über Wochen, bis ich mich mit der alten Besitzerin geeeinigt hatte, das Herr Krause nun bei uns bleibt.
Als wir 2012 einen Umzug von NRW nach Ostfriesland planten, stand für uns außer Frage das er mitkommt.
Er war bisher einen Freigänger ohne wenn und aber.
In Ostfriesland angekommenmit den anderen 5 Kater die er bereits kannte, bekam er den Keller als sein Rückzugsgebiet. Er mußte ja erst einmal ein paar Wochen drin bleibe, so dachten wir. Er hatten einen Kratzbaum. einen Schlafplatz, sein Futter und Wasser und ein Katzenklo dort, konnte aber immer wenn er wollte wieder zu uns.Um das alles abzukürzen, wir wohen jetut 2 Jahre hier und Herr Krause will nicht mehr raus. Er ist glücklich mittendrin zu sein , wenn ihm mal die anderen auf die Nerven gehen zieht se sich im Keller zurück. Allso versuch es einfach, wer es nicht versucht kann es nicht wissen.