Barf geht weiter, wichtige Frage Eisentropfen

Diskutiere Barf geht weiter, wichtige Frage Eisentropfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi Ihr Barfer :mrgreen: durch unmut der Katze und Urlaub geht es jetzt weiter mit dem Barfen. Also Fortain wird nicht gemocht aber Eisentropfen...
  • Barf geht weiter, wichtige Frage Eisentropfen Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hi Ihr Barfer :mrgreen:

durch unmut der Katze und Urlaub geht es jetzt weiter mit dem Barfen.

Also Fortain wird nicht gemocht aber Eisentropfen werden akzeptiert. Habe mal einen Testbeutel von meiner Arbeitskollegin bekommen und selbst Hannibal hat probiert und ein bisschen was gefressen, da bin ich ja aus allen Wolken gefallen.

Jetzt die eigentliche Frage:

Ich hab heute Eisentropfen gekauft. Ferro Sanol 30 mg/ml

1 ml Lösung, ca 20 Tropfen enthält: 170mg Eisen-glycin-sulfat-Komplex (entsprechend 30 mg Fe²)
'Enthält Sorbitol und einen geringen Alkoholanteil??? (weniger als 100 mg pro Einzelgabe)

Erste frage: Kann ich die überhaupt verweden?
zweite Frage: ich hab ja dann 8,5 mg pro Tropfen, da würde ich mir gleich den Wert im Kalkulator ändern. Naja ist nicht wirklich ne Frage :mrgreen:

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf geht weiter, wichtige Frage Eisentropfen Beitrag #2
Hi,

keiner der meine Frage kurz beantworten kann? Würd morgen gerne los legen und Fleisch holen aber ich trau mich nicht wenn die Tropfen nicht passen :-|

• Barf geht weiter, wichtige Frage Eisentropfen Beitrag #3
Da dir niemand antwortet, kann ich nur meine, in Barf-Kalkulator-Benutzer-Augen bestimmt merkwürdige, Meinung anbieten:
Als jahrelanger pragmatischer Rohfleischfütterer mit Pi mal Daumen FertigSuppi Zugabe würde ich ja sowas komplett weglassen und einfach ab und zu frisches Rinderherz reinmischen, enhält immer noch recht viel Blut.

• Barf geht weiter, wichtige Frage Eisentropfen Beitrag #4
Recht viel, in meinen Augen aber nicht genug.
Tropfen benutze ich nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen, würd aber wohl Tabletten oder Blut den Vorrang geben.

Thema:

Barf geht weiter, wichtige Frage Eisentropfen

Oben Unten