17.06.2014 hilfe Beitrag #1 Morleen Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen.... da ich gerade nicht wirklich weiss was ich machen soll Wende ich mich hier an euch !!!! Wir haben zwei kater Tommy ist 2 Jahre und Felix ist neun Wochen was der Tierarzt jetzt bestätigt hat '! Tommy ist immer sehr gut auf seine toi gegangen ! Seit Felix da ist ging es,bis heute auch gut ....doch Felix lasst ihn nicht in ruhe somit hat der Grosse ein Teil in die toi und den anderen davor auf den badezimnerteppich gemacht ....was kann man jetzt machen ,das der Grosse ruhe bekommt um sein Geschäft zu machen ? LG morleen
Hallo zusammen.... da ich gerade nicht wirklich weiss was ich machen soll Wende ich mich hier an euch !!!! Wir haben zwei kater Tommy ist 2 Jahre und Felix ist neun Wochen was der Tierarzt jetzt bestätigt hat '! Tommy ist immer sehr gut auf seine toi gegangen ! Seit Felix da ist ging es,bis heute auch gut ....doch Felix lasst ihn nicht in ruhe somit hat der Grosse ein Teil in die toi und den anderen davor auf den badezimnerteppich gemacht ....was kann man jetzt machen ,das der Grosse ruhe bekommt um sein Geschäft zu machen ? LG morleen
17.06.2014 hilfe Beitrag #2 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Meinst du mit Geschäft das Kleine oder grosse? Ist Tommy kastriert?
17.06.2014 hilfe Beitrag #3 P Pauli_die_Ratte Beiträge 102 Reaktionspunkte 2 Oh mit 9 Wochen in der kleine ja noch sehr jung... Du könnest mal versuchen mehrere Klos aufzustellen. Wieviel hast du denn? In verschiedenen Räumen?
Oh mit 9 Wochen in der kleine ja noch sehr jung... Du könnest mal versuchen mehrere Klos aufzustellen. Wieviel hast du denn? In verschiedenen Räumen?
17.06.2014 hilfe Beitrag #4 Morleen Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Tommy ist kastriert!!!! und meinte damit das Grosse (Stuhlgang)....wir hatten zwei doch das eine wurde Links liegen gelassen und somit haben wir die zweite abgebaut... also erneut versuchen und die zweite wo dann hin Küche ? Unsere steht jetzt im Bad.... und ist offen da Tommy in keine geschlossenen und höhlen geht....ja das stimmt das Felix noch sehr lütt ist ... haben ihn aus einem verwahrlosten Haushalt und peppeln ihn auf!!! Tommy haben wir aus dem tierheim bewusst damals geholt ... er hat viel durchgemacht ...ist aber ein so lieber und treuer Wegbereiter....
Tommy ist kastriert!!!! und meinte damit das Grosse (Stuhlgang)....wir hatten zwei doch das eine wurde Links liegen gelassen und somit haben wir die zweite abgebaut... also erneut versuchen und die zweite wo dann hin Küche ? Unsere steht jetzt im Bad.... und ist offen da Tommy in keine geschlossenen und höhlen geht....ja das stimmt das Felix noch sehr lütt ist ... haben ihn aus einem verwahrlosten Haushalt und peppeln ihn auf!!! Tommy haben wir aus dem tierheim bewusst damals geholt ... er hat viel durchgemacht ...ist aber ein so lieber und treuer Wegbereiter....
17.06.2014 hilfe Beitrag #5 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Ich würde unbedingt noch 1-2 weitere Klos aufstellen
18.06.2014 hilfe Beitrag #6 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Naja, ich sehe das Problem eher darin, das der kleine Felix den großen Tommy nicht in Frieden lässt (zumindest habe ich das so verstanden). Daran werden auch 100 Kaklos nichts ändern ;-). Spielt Tommy denn mit Felix? Kitten haben viel Energie und können erwachsenen Tieren schon manchmal den letzten Nerv rauben. Weißt Tommy den Kleinen denn nicht in die Schranken wenn er grade nicht mag? Ein zweites Kitten für euren Felix (12 Wochen alt, Kater) könnte eurem Tommy wesentlich mehr Entlastung bringen, und der kleine Felix hätte einen passenden Spielkumpel. Zuletzt bearbeitet: 18.06.2014
Hello! Naja, ich sehe das Problem eher darin, das der kleine Felix den großen Tommy nicht in Frieden lässt (zumindest habe ich das so verstanden). Daran werden auch 100 Kaklos nichts ändern ;-). Spielt Tommy denn mit Felix? Kitten haben viel Energie und können erwachsenen Tieren schon manchmal den letzten Nerv rauben. Weißt Tommy den Kleinen denn nicht in die Schranken wenn er grade nicht mag? Ein zweites Kitten für euren Felix (12 Wochen alt, Kater) könnte eurem Tommy wesentlich mehr Entlastung bringen, und der kleine Felix hätte einen passenden Spielkumpel.
18.06.2014 hilfe Beitrag #7 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Da muss ich Kevy recht geben. Ich würde auch ein weiteres Kitten dazu holen, denn Tommy ist ja anscheinend sichtlich gestresst. Es kann gut gehen, wenn man so eine kleine Katze zu einem erwachsenen Tier setzt, aber bei euch klappt es wohl nicht so gut.
Da muss ich Kevy recht geben. Ich würde auch ein weiteres Kitten dazu holen, denn Tommy ist ja anscheinend sichtlich gestresst. Es kann gut gehen, wenn man so eine kleine Katze zu einem erwachsenen Tier setzt, aber bei euch klappt es wohl nicht so gut.
18.06.2014 hilfe Beitrag #8 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Das ist ungefähr so, als würdest du einem Erwachsenen ein Vorschulkind vorstellen und fragen: So, ihr macht ab jetzt mal schön alles zusammen. Freut ihr euch? Sind die Katzen insgesamt älter, fällt der Altersunterschied nicht so sehr ins Gewicht, aber im Moment könnte der Unterschied kaum krasser sein.
Das ist ungefähr so, als würdest du einem Erwachsenen ein Vorschulkind vorstellen und fragen: So, ihr macht ab jetzt mal schön alles zusammen. Freut ihr euch? Sind die Katzen insgesamt älter, fällt der Altersunterschied nicht so sehr ins Gewicht, aber im Moment könnte der Unterschied kaum krasser sein.
18.06.2014 hilfe Beitrag #9 Morleen Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Nabend ihr lieben... Danke für euer Hilfe.... Tommy und Felix sind von der ersten Minute an unzertrennlich.. sie spielen schmusen essen und schlafen zusammen...Tommy weist aber auch Felix ganz klar seine grenzen auf .. nur leider nicht gestern Abend auf der toi.. und da es das erste mal war... und meine Katzen vor Tommy und Felix sowas noch nie gemacht hatten .. war ich sehr verunsichert... wahrscheinlich war es einfach nicht Tommy sein tag( Abend ):-?
Nabend ihr lieben... Danke für euer Hilfe.... Tommy und Felix sind von der ersten Minute an unzertrennlich.. sie spielen schmusen essen und schlafen zusammen...Tommy weist aber auch Felix ganz klar seine grenzen auf .. nur leider nicht gestern Abend auf der toi.. und da es das erste mal war... und meine Katzen vor Tommy und Felix sowas noch nie gemacht hatten .. war ich sehr verunsichert... wahrscheinlich war es einfach nicht Tommy sein tag( Abend ):-?