Freundin für Babykater

Diskutiere Freundin für Babykater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Leute, ich bin Maite und relativ neu hier im Forum, wobei ich bis jetzt immer nur unangemeldet hier mitgelesen habe. So nun habe ich...
  • Freundin für Babykater Beitrag #1
M

maite

Hallo liebe Leute,

ich bin Maite und relativ neu hier im Forum, wobei ich bis jetzt immer nur unangemeldet hier mitgelesen habe. So nun habe ich eine Frage an euch. Wir haben seit letzter Woche einen Kleinen Kater. Unser kleines Findelkind ist leider nur ca. 5 Wochen :( alt gewesen als wir ihn bekommen haben, aber er wächst sehr gut. Nun ja, wie wir ja alle wissen, ist das viel zu klein und nun haben wir uns entschieden noch eine kleine Katze (12 Wochen) zu uns zu holen, die ihm Gesellschaft leistet und ihm bissl zeigt wie man ne Katze ist. Die Kleine ist derzeit noch bei der Mama und wächst auch unter anderen Katzen auf, daher denke ich dass die kleine genau richtig für unseren kleinen Kater ist. So nun meine Frage: ich habe die unterschiedlichsten Sachen gelesen was die Wahl des Geschlechts angeht... ich wollte wissen ob jemand Erfahrungen hat ob wir da eine gute Wahl getroffen haben. Ich habe oft gelesen dass es keine Rolle spielt ob Kater/ Kater oder Katze/kater.

Ganz liebe Grüße und Danke schonmal an alle :)

• Freundin für Babykater Beitrag #2
Hallo Maite,
toll das du Verstärkung für den Kleinen holst.

In der Regel sind zwei Katerchen harmonischer, da das Spielverhalten sehr unterscheidlich sein kann.
Kommt halt wirklich darauf an, wie der Charakter der Beiden sich dann entwickelt.
Ein Macho-Rauf-Kater und eine Süße-RührMichNichtAn-Prinzessin werden es später etwas schwer haben.
Muss aber nicht sein, ich habe eine Raufkatze und einen eher gemütlichen Kater, funktioniert mittlerweile sehr gut.

Lies bitte das mal, dann weißt du wie die Geschlechter typischerweise so ticken.

• Freundin für Babykater Beitrag #3
achja, sorry habe noch vergessen zu erwähnen das beide mal Freigänger werden sollen. Ich weiss nicht ob es eine Rolle spielt . Danke für die Antwort :)

• Freundin für Babykater Beitrag #4
auf der sicheren Seite bist Du mit gleichgeschlechtlich. Kater raufen in der Regel gerne, die Mädels meist nur als Kitten und irgendwann beschliessen sie das sie Mädchen sind und raqufen doof ist. Dann fangen die Probleme an...

Thema:

Freundin für Babykater

Freundin für Babykater - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten