Also hier kommt ein Erfahrungsbericht.
Die Liese, eigentlich nicht meine, sondern eine Hofkatze von Nebenan, stürmte durch die kaputte Chipklappe und wohnt hier, einfach mal so!:shock:
Der Winter fiel aus und sie verschwand, tauchte wieder auf und wurde rund, jetzt toben hier 3 Zwerge!
Das Wetter wurde wärmer, Liese wollte raus, kein Thema dank Klappe und wurde ruck zuck wieder rollig!

Ihre Kastration war dann ganz schön heftig, sie hat es, zum Glück gut überstanden, also kann ich dir nur raten, lass die Mama kastrieren, sobald die Zwerge fressen.
Ich habe eine TÄ gefunden die seitlich kastriert, das hat, trotz Schwierigkeiten, ganz gut geklappt.

Hat bei mir leider 10 Wochen gedauert!:roll:
Zu den Zwergen, wenn du es hin bekommst, lass sie im Haus, wenn nicht versuch sie möglichst früh kastrieren zu lassen, vor allem wenn du eine Katze dabei hast.
Meine kleinen Biester können auch schon Katzenklappe und ich hab irgendwie Muffensausen, weil ich ein Mädchen dabei hab!:shock:
Nicht raus lassen geht bei mir auch nicht, da ich ja schon 3 hatte, die würden das Haus schrotten ohne Freigang.