Apollo

Diskutiere Apollo im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Keine Worte, nur Tränen. Wir haben ihn gehen lassen. Helft mir bitte!
  • Apollo Beitrag #1
hatschepuffel

hatschepuffel

Keine Worte, nur Tränen. Wir haben ihn gehen lassen.

Helft mir bitte!

• Apollo Beitrag #2
Oh nein, es tut mir so leid!

• Apollo Beitrag #3
Es tut mir leid - mein aufrichtiges Mitgefühl

• Apollo Beitrag #4
Es gibt so wenig Tröstliches was man in einem solchen Augenblick sagen kann.

Außer einem Aufrichtigen: es tut mir unendlich leid. :-(
Ihr habt Eurem kleinen Kämpfer den letzten Liebesdienst erwiesen.

Er hüpft jetzt sicherlich fröhlich über die Wiese am anderen Ende des Regenbogens.

• Apollo Beitrag #5
Du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Dein kleiner Apollo ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wieddersehen. Ich wünsche dir viel viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl lieber kleiner Apollo, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Apollo Beitrag #6
Oh nein, das tut mir so leid. Du sprichst doch von deinem 15 jährigen, einäugigen Kater, gell'?
Dabei ging es ihm doch wieder besser, er war so ein Kämpfer!!!
Ich weiß, du hast alle deine Liebe und Kraft in deinen Kater gesteckt,manchmal steht man einfach hilflos daneben, das ist echt ein sch*** Gefühl :( :( :(

Lass dich mal ganz fest drücken, ich bin jetzt selber ein bisschen von der traurigen Nachricht schockiert.

• Apollo Beitrag #7
Ich drück Dich auch ganz fest. Alles Liebe für Dich.

• Apollo Beitrag #8
Danke!

Er hatte gestern Abend auf einmal massiv abgebaut, die Nacht war schlimm - er hatte keine Schmerzen, denke ich, ist nur maunzend umhergetapert und hat versucht, sich in Ecken zu drängen und unter das Sofa zu krabbeln.

Dazu hatte er neurologische Ausfälle... konnte sich kaum mehr auf den Pfötchen halten.

Meine superliebe TÄ, die ich ohne Vorbereitung heute morgen angetextet habe, kam innerhalb einer Stunde. Nach einer kurzen Untersuchung hat sie ihm die Spritze gegeben. Er lag dabei in unserem Bett in meinen Armen. Er hat nur noch ganz flach und schnell geatmet, ich glaube, er war schon weg irgendwie.

Er wird neben unserem Apfelbaum schlafen, den haben wir dieses Jahr erst gepflanzt.

Er fehlt mir so sehr, ich kann es nicht ausdrücken, aber ich weiß, ihr versteht mich. Mein kleiner Dickstinker, der auf der Treppe so gerne an mir vorbeigeflitzt ist. Auf dem Weg hoch hat er immer mit einem kleinen Knurren gewarnt, nicht auf ihn zu treten. Auf dem Weg runter wollte er sich und uns immer umbringen.

Er hatte die charmanteste Art zu Betteln, hat einen so lieb angeschaut und ganz vorsichtig mit dem Pföti gestupft.

Mein Lebensgefährte kennt ihn erst seit etwas mehr als 2 Jahren, aber auch bei ihm hat er sich umgehend ins Herz geschlichen. Sogar Leute, die Katzen normalerweise nicht mögen, haben ihn gern gehabt.

Wer schreit mich denn jetzt nachts wach?

Aber ich habe hier noch mein ganzes Leben lang Haare von ihm, glaube ich...

Ich bin so dankbar, daß meine Nachbarn damals weggezogen sind und ich ihn "geerbt" habe, und dabei wollte ich ihn nicht! Keine Katze, erst recht kein getigerter, alter Kater, der aussieht, als wäre er feste gegen die Wand gelaufen! Innerhalb von drei Tagen hatte er mich fest um sein Pföti gewickelt.

Meine Nachbarn sind wieder zurückgezogen, daß erste, was ich ihnen erklärt habe: "Aber den Kater gibt´s nicht zurück!". Wollten sie auch nicht - meine Nachbarin hat heute morgen als eine der ersten mit mir geweint.

Die ganze Geschichte mit seinen Augen-OPs, und dann, als sich mein langjähriger Lebensgefährte von mir getrennt hatte und ich in ein tiefes Loch gefallen bin, die ganze Geschichte in den letzten Monaten, seine Demenz und gleichzeitig eine neue Dimension an Liebenswertheit - ein ganzes Leben und eine Million Geschichten.

Apollo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Apollo Beitrag #9
Pöllchen,

2 Tage bist Du jetzt tot.

Du liegst in einem Grab vor dem Apfelbaum, und schaust zum Haus hin. Du hast so süß ausgesehen, als wir Dich dorthin gebettet haben, als würdest Du einfach nur schlafen. Ein Pföti vor Deinem Gesichtchen... Wir haben Dir T-Shirts von uns mitgegeben, Deine Lieblingsspielzeuge und ein paar von den stinkigen Käsedrops, die Du so liebst.

Apollo, Du fehlst mir so!

Das Du nur ein paar Meter entfernt in der Erde liegst, macht es mir irgendwie noch schwerer. Obwohl ich Dich heute morgen besuchen konnte, als schon ganz, ganz früh die Sonne auf Dich geschienen hat. Und Du hast so gerne in der Sonne gelegen, auf der Terrasse! Dein Fellchen ist immer so schnell warm geworden, und jetzt liegst Du kalt dort unten in der Erde.

Ich würde alles dafür geben, Dich zurückzubekommen. Aber wir werden uns trösten lassen, auch wenn ich mich dafür schuldig fühle... aber alles, was ich Dir sonst gegeben habe, muß doch irgendwohin. Ich hoffe, Du verstehst das. Ersetzen wird Dich nie irgendein Tier können, das wissen wir, und Du weißt das auch.

Ich liebe Dich so sehr!

Apollo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Apollo Beitrag #10
Ach Mensch, es tut mir so leid....

Ich kann Deine Trauer so gut nach empfinden.... auch wenn ich meinen Pascha schon vor fast 2 Jahren gehen lassen musste ist die Trauer nie ganz vergangen. Auch er liegt hier in unserem Garten auf seinem ehemaligen Lieblingsplatz. Und auch wenn es schon so lange her ist laufen mir immer wieder die Tränen wenn ich an seinem Grab stehe, sein Bild anschaue und eine Kerze anzünde....

Ich musste damals auch die Entscheidung treffen als ich merkte es geht nicht mehr, als er mit seinen 18 Jahren immer gebrechlicher wurde, nichts mehr fressen wollte und ihm irgendwann morgens die Beinchen weg geknickt sind und er nicht mehr aufstehen wollte / konnte....da wusste ich dass die Zeit gekommen ist ihn gehen zu lassen.... auch wenn ich mir lange Zeit nicht verzeihen konnte diese Entscheidung getroffen zu haben...

und auch wenn hier wieder 2 tolle und liebe Katermänner wohnen, meinen Paschi können sie nicht ersetzen, und das sollen sie auch nicht!

Fühl Dich ganz fest gedrückt!

Liebe Grüße
Anka mit Rocco & Fussel und Paschi für immer im Herzen....

• Apollo Beitrag #11
Mein Schätzchen,

jetzt hat es hier gerade angefangen, fest zu regnen.

Und Du mochtest Wasser nie... die letzten Tage hattest Du Glück, und nur Sonne und Wärme um Dein süßes Nasenbär-Näschen.

Und jetzt soviel kaltes Wasser, und Gewitter. Apollo, ich möchte Dich hier haben, in meinem Arm, fest und sicher. Und das geht nicht, nie wieder...

Apollo...

• Apollo Beitrag #12
Liebe Claudia,
es tut mir so leid, dass du deinen geliebten Apollo gehen lassen musstest.

Du hattest alles versucht, um ihm noch zu helfen aber am Ende hat er dir gezeigt, dass seine Zeit gekommen war.

Eure liebevolle Begleitung hat ihm den Abschied sicherlich leichter gemacht. Er wusste, dass ihr sein Bestes wolltet und ihn aus Liebe sanft einschlafen lassen habt.

Sein Platz beim Apfelbaum in eurer Nähe lässt ihn dir weiterhin nah sein, aber besonders deine ganzen Erinnerungen und deine Liebe zu ihm, die ihm für immer einen Platz in deinem Herzen gibt, lässt ihn auch jetzt noch einen wichtigen Teil von deinem Leben sein.

Dort, wo Apollo jetzt ist, geht es ihm wieder gut - und von dort aus passt er auf euch auf.

• Apollo Beitrag #13
Vielen lieben Dank, mennemaus -

das tut so furchtbar gut. In unserem Leben findet gerade soviel statt, auch anderes sehr negatives... ich weiß gar nicht, wo ich ansetzen soll bei meinen Gedanken.

Nur, daß das dicke Geschnurre nicht mehr hier hier ist, niemand mir treppauf, treppab mehr nachrennt, in meinem Bett friedlich und ultraniedlich schläft und immer krabbelbereit den Schnurrapperat anwirft...

Es tut halt wirklich, wirklich richtig feste weh. Es schmerzt...

• Apollo Beitrag #14
Es tut mir sehr leid für dich - glaub mir - ihm geht es jetzt wieder gut und er sitzt oben im Regenbogenland und schaut auf dich herunter....

Thema:

Apollo

Apollo - Ähnliche Themen

Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Gute Reise meine kleine Lilly: Ich musste nach knapp 17 Jahren meine Seelenkatze Lilly über die Regenbogenbrücke gehen lassen, du fehlst mir sehr.Jetzt hast du keine Schmerzen...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten