Danke!
Er hatte gestern Abend auf einmal massiv abgebaut, die Nacht war schlimm - er hatte keine Schmerzen, denke ich, ist nur maunzend umhergetapert und hat versucht, sich in Ecken zu drängen und unter das Sofa zu krabbeln.
Dazu hatte er neurologische Ausfälle... konnte sich kaum mehr auf den Pfötchen halten.
Meine superliebe TÄ, die ich ohne Vorbereitung heute morgen angetextet habe, kam innerhalb einer Stunde. Nach einer kurzen Untersuchung hat sie ihm die Spritze gegeben. Er lag dabei in unserem Bett in meinen Armen. Er hat nur noch ganz flach und schnell geatmet, ich glaube, er war schon weg irgendwie.
Er wird neben unserem Apfelbaum schlafen, den haben wir dieses Jahr erst gepflanzt.
Er fehlt mir so sehr, ich kann es nicht ausdrücken, aber ich weiß, ihr versteht mich. Mein kleiner Dickstinker, der auf der Treppe so gerne an mir vorbeigeflitzt ist. Auf dem Weg hoch hat er immer mit einem kleinen Knurren gewarnt, nicht auf ihn zu treten. Auf dem Weg runter wollte er sich und uns immer umbringen.
Er hatte die charmanteste Art zu Betteln, hat einen so lieb angeschaut und ganz vorsichtig mit dem Pföti gestupft.
Mein Lebensgefährte kennt ihn erst seit etwas mehr als 2 Jahren, aber auch bei ihm hat er sich umgehend ins Herz geschlichen. Sogar Leute, die Katzen normalerweise nicht mögen, haben ihn gern gehabt.
Wer schreit mich denn jetzt nachts wach?
Aber ich habe hier noch mein ganzes Leben lang Haare von ihm, glaube ich...
Ich bin so dankbar, daß meine Nachbarn damals weggezogen sind und ich ihn "geerbt" habe, und dabei wollte ich ihn nicht! Keine Katze, erst recht kein getigerter, alter Kater, der aussieht, als wäre er feste gegen die Wand gelaufen! Innerhalb von drei Tagen hatte er mich fest um sein Pföti gewickelt.
Meine Nachbarn sind wieder zurückgezogen, daß erste, was ich ihnen erklärt habe: "Aber den Kater gibt´s nicht zurück!". Wollten sie auch nicht - meine Nachbarin hat heute morgen als eine der ersten mit mir geweint.
Die ganze Geschichte mit seinen Augen-OPs, und dann, als sich mein langjähriger Lebensgefährte von mir getrennt hatte und ich in ein tiefes Loch gefallen bin, die ganze Geschichte in den letzten Monaten, seine Demenz und gleichzeitig eine neue Dimension an Liebenswertheit - ein ganzes Leben und eine Million Geschichten.
Apollo.