Diskutiere Balkon und Zugluft im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe ja schon seit längerem einen gesicherten Balkon für meine zwei Jungs!
Und wenn dieser geöffnet wird, würden die am liebsten den ganzen Tag...
-
-
Balkon und Zugluft Beitrag #1
Habe ja schon seit längerem einen gesicherten Balkon für meine zwei Jungs!
Und wenn dieser geöffnet wird, würden die am liebsten den ganzen Tag dort verbringen. Kommt also supergut an!
Jedoch ist es hier oben im 6. Stock in den letzten Tagen ziemlich windig. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Katzen Zugluft nicht besonders abkönnen und schnell Entzündungen am Auge bekommen können.
Stimmt das?
Falls ja, denkt ihr, dass ich sie dann nur an windstillen Tagen auf den Balkon lassen sollte?
VG
Sascha
-
-
Balkon und Zugluft Beitrag #2
Also meine gehen im wahrsten Sinne des Wortes bei "Wind und Wetter" auf den Balkon, sogar bei Schnee.
Das macht denen gar nichts aus;-)
-
-
Balkon und Zugluft Beitrag #3
Wenn mich nicht alles irrt, ist die Zugluft in der Wohnung das gefährliche - allerdings nicht nur für Katzen sondern auch für die Zweibeiner ^^
Meine sind auch bei jedem Wetter draußen..... wenn dann wenn es regnet und stürmt, nur kurz - Aber kurz muss das Näschen raus :mrgreen:
In der Wohnung würde ich aber prinzipiell Zugluft meiden.
-
-
Balkon und Zugluft Beitrag #4
bei uns im DG ist es derzeit auch sehr windig. Eine kurze Runde wird aber immer draußen rumgehüpft. bisher konnten wir noch nichts verdächtiges beobachten, was uns davon abhalten würde, sie rauszulassen.
Fällt für mich bisher in die Kategorie: die Katzen wissen schon, wies am besten passt.
-
-
Balkon und Zugluft Beitrag #5
Meine hauen sich immer extra in den Windzug. Finden sie wohl irgendwie toll!
Thema:
Balkon und Zugluft