wichtige frage!!! Wegen Ersten tierarztosten.

J

Jens0190

Reaktionen
0
wenn man sich eine junge Katze holt, muss sie, ja
bestimmt entwurmt und geimpft werden ich wüßte mal gerne was alles und wieviel da so circa kostet.

Und was für Impfungen, etc.. braucht sie dann noch regelmäßig in ihrem Leben????

28.06.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wichtige frage!!! Wegen Ersten tierarztosten. . Dort wird jeder fündig!
J

Josch

Reaktionen
0
Hi,
unsere Katze ist nunmehr 8 Monate alt.
Sie ist eine reine Wohnungskatze (auch wenn sie das manchmal nicht wahrhaben will :wink: ).
Wir haben sie nach Absprache mit dem Tierarzt gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche impfen lassen. Sie wurde entwurmt und sie hat eine Flohkur bekommen. Das war leider auch nötig, da sie sich die beim Vorbesitzer eingefangen hatte.
Ich habe die genauen Preise nicht mehr im Kopf, aber als grobe Richtung meine ich mich zu erinnern, das es insgesamt knappe 100 Euro waren, inklusive der entsprechenden Untersuchungen usw.

Ansonsten haben wir sie noch kastrieren lassen, weil die Rolligkeit alle 6 Wochen kein Spass ist...
Das hat inklusive allem nochmal etwa 80 Euro gekostet.

Aber die Preise differieren relativ stark. Ich weiss z.B. von Bekannten aus
Mecklenburg-Vorpommern (wir kommen aus Lübeck), dass die etwa die Hälfte bezahlt haben.

Hoffe ich konnte etwas helfen, viele Grüße J+J

punica

punica

Reaktionen
0
Preise variieren von Bundesland zu Bundesland....norden billiger als Süden

habe (Rheinland-Pfalz)
für Erstimunisierung (Seuche, Schnupfen) 30€
und das Auffrischen nach 3 Wochen 26€ gezahlt.
für Flohspray (hebt für 10 Katzis bei mir=) 20€
komplett Entwurmung für den Nacken 2x a 10€

punica

punica

Reaktionen
0
danach ist eine jährliche auffrischung der impfung nötig 20-30€

Wenn du dir eh freigänger hollst, dann mach dir eine kleine Katzenkasse, in die du monatlich sparst, denn leider kommen immer wieder kurzfristig unerwartete kosten auf dich und deinen Tiger zu!

Falls du dir eine Tierheimkatze holst, ist diese normalerweise geimpft und die sterilisation bekommst du als Gutschein dazu.
Bei uns kosten die Kätzchen im Tierheim 100€ auf den 1. Blick viel, aber wenn ich meine Kosten für Impfungen und Kastration zusammenrechne, dann komm ich fast auf das doppelte!

Schlagworte

impfung und entwurmung katze kosten in mv

,

katze impfen und entwurmen kosten mv

,

katzenkastration mecklenburg vorpommern

,
kosten erstuntersuchung katze
, circa kosten katze impfen usw, kosten für katzenkastration mecklenburg-vorpommern, kosten für impfungen bei katzen in m-v, preisliste kastration katze m-v, preis einer katzenkastration in mecklenburg-vorpommern, katze nach erstimunisierung nochmal, katzenkastration preise mecklenburg-vorpommern, erster tierarztbesuch katze, katze kastration kosten waghäusel, preise erstuntersuchung katzenkinder, erster tierarztbesuch katze kosten

Neueste Beiträge