15.06.2005 Blut im Stuhl... Beitrag #1 A angiem20 Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 Also Katzenseuche ist es definitiv nicht, habe meine beiden süssen letzte Woche nochmal testen lassen, Merlin hatte ja schließlich die Seuche! Beide sind zum glück negativ. Aber sie haben schon etwas länger jetzt durchfall,meine TÄ sagt, bei Merlin wäre das so,weil sein Darm jetzt so furchtbar empfindlich ist, und bei Loona ist es Futterabhängig. Jetzt hatte Merlin am Sonntag und Gestern Blut mit dabei, es war nicht viel! Zuerst kam halt eine breiige Wurst, dann ein wenig durchfall und ganz zum schluß ein Tropfen Blut! Mach mir jetzt sorgen was das sein könnte,haben doch gerade erst die blöde Seuche überstanden. TÄ sagt ich solle es beobachten.....was kann das sein?
Also Katzenseuche ist es definitiv nicht, habe meine beiden süssen letzte Woche nochmal testen lassen, Merlin hatte ja schließlich die Seuche! Beide sind zum glück negativ. Aber sie haben schon etwas länger jetzt durchfall,meine TÄ sagt, bei Merlin wäre das so,weil sein Darm jetzt so furchtbar empfindlich ist, und bei Loona ist es Futterabhängig. Jetzt hatte Merlin am Sonntag und Gestern Blut mit dabei, es war nicht viel! Zuerst kam halt eine breiige Wurst, dann ein wenig durchfall und ganz zum schluß ein Tropfen Blut! Mach mir jetzt sorgen was das sein könnte,haben doch gerade erst die blöde Seuche überstanden. TÄ sagt ich solle es beobachten.....was kann das sein?
15.06.2005 Blut im Stuhl... Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Blut im Stuhl bedeutet nichts gutes. Liegt möglicherweise noch eine Entzündung im Darm vor, die nichts mit der Katzenseuche zu tun hat? Darmkrebs ist es ja mit Sicherheit nicht, "Reizdarm" dürfte es bei Katzen eher seltener geben... Bleibt noch eine akute Entzündung... oder eine chronische...
Blut im Stuhl bedeutet nichts gutes. Liegt möglicherweise noch eine Entzündung im Darm vor, die nichts mit der Katzenseuche zu tun hat? Darmkrebs ist es ja mit Sicherheit nicht, "Reizdarm" dürfte es bei Katzen eher seltener geben... Bleibt noch eine akute Entzündung... oder eine chronische...
15.06.2005 Blut im Stuhl... Beitrag #3 A angiem20 Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 Er ist jetzt auch endlich auf Trockenfutter umgestellt er bekommt (Mist Namen vergessen hab) na jedenfalls Premium aus Huhn und reis....Das Blut kommt dann wenn er zwei drei Tage Durchfall hatte und dann wieder eine weiche wurst kommt....ich hoffe es ist nichts schlimmes....
Er ist jetzt auch endlich auf Trockenfutter umgestellt er bekommt (Mist Namen vergessen hab) na jedenfalls Premium aus Huhn und reis....Das Blut kommt dann wenn er zwei drei Tage Durchfall hatte und dann wieder eine weiche wurst kommt....ich hoffe es ist nichts schlimmes....