Katzen fressen kein hochwertiges Futter
Diskutiere Katzen fressen kein hochwertiges Futter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
meine 2 Katzen vertragen kein Getreide, bekommen also nur Nassfutter. Das Futter von Penny und Aldi fressen sie gerne und vertragen sie...
-
-
Katzen fressen kein hochwertiges Futter Beitrag #1
Hallo,
meine 2 Katzen vertragen kein Getreide, bekommen also nur Nassfutter. Das Futter von Penny und Aldi fressen sie gerne und vertragen sie auch gut. Eine Katze haart sehr stark, der Tierarzt meinte, dass vermutlich essentielle Fettsäuren fehlen, die im billigen Futter zu wenig vorhanden sein sollen.
Habe nun alles mögliche an hochwertigen Futter probiert, keines wird gefressen, bleibt unangerührt stehen.
Was kann ich dem billigen Futter zusetzen um die Katzen mit allen wichtigen Stoffen zu versorgen?
Rohfleisch wird übrigens auch verweigert.
-
-
-
Katzen fressen kein hochwertiges Futter Beitrag #2
Billigfutter hat meist so viel Mist drin, dass die Katzen danach regelrecht süchtig werden. Hast du versucht einfach ganz langsam das neue Futter zu mischen?
-
-
Katzen fressen kein hochwertiges Futter Beitrag #3
Alles probiert..sie hungern eisern 2 Tage wenn ich ihnen hochwertiges Futter anbiete. Länger möchte ich sie dann nicht ohne Futter lassen.
-
-
Katzen fressen kein hochwertiges Futter Beitrag #4
Versuch doch mal etwas Parmesan über das bessere Futter zu streuen. Sollte keine Dauerlösung sein aber das hilft manchmal dass Sie ans Futter gehen
-
-
Katzen fressen kein hochwertiges Futter Beitrag #5
Einen Versuch ist es wert, normalen Käse fressen sie aber nicht.
Gibt es keinen Zusatz für das Futter, das die Katzen mit allem versorgt? Irgendein Pulver oder evtl. ein hochwertiges Speiseöl?
-
-
Katzen fressen kein hochwertiges Futter Beitrag #6
Hey du redest mir von der Seele, meine Cookie frisst auch lieber Mist, als gescheites Futter.
In Whiskas oder RC könnte sie sich eingraben, ansonst schaut sie doof den Futternapf an und geht maunzend wieder .... wenigstens mag sie rohen Fisch und Pute.
Meine zweite Katze freut sich über das hochwertige Futter und ihr Bauchumfang auch .... die frisst dann immer 2 Portionen
Hast du ihr schon mal gekochtes Hühnchen hingestellt? Das ganze viell. mit Kochwasser püriert?
Dazu sagen meine Katzen nie nein ... Cookie ist beißfaul, sie mag keine großen Stücke beim rohen Fleisch, viell. ist deine Katze auch so ein Kaumuffel.
-
-
Katzen fressen kein hochwertiges Futter Beitrag #7
gekochtes Hühnchen und Pute habe ich auch schon probiert --> Keine Chance.
Auch mit Hüttenkäse und Reis vermischt.
-
-
Katzen fressen kein hochwertiges Futter Beitrag #8
Huch dann würd, deine Katze wahrscheinlich nicht mal Mäuse fressen :roll:
Schwieriges Fellchen hast du da daheim sitzen!!!!
-
-
Katzen fressen kein hochwertiges Futter Beitrag #9
Motten und Weberknechte fressen sie zumindest gerne

Ansonsten sind sie eigentlich total pflegeleicht, nur beim Futter sind sie eigen.
-
-
Katzen fressen kein hochwertiges Futter Beitrag #10
Ja das ist Beute, da fessen meine sogar Ameisen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Das kenn ich von wo!!!
-
-
Katzen fressen kein hochwertiges Futter Beitrag #11
Ich muss mir also was bauen, um das Futter zum zappeln zu bringen :mrgreen:
-
-
Katzen fressen kein hochwertiges Futter Beitrag #12
Oder du züchtest zappelndes Futter ... Mehlwürmer, Heuschrecken ... sollen sehr proteinreich sein :roll:
Thema: