was würdet ihr tun?

Diskutiere was würdet ihr tun? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Meine Arbeitskollegin, hat einer Frau, die leider ihre Katze hat sinnlos vermehren lassen, die Katzen abgenommen, aufgepeppelt und...
  • was würdet ihr tun? Beitrag #1
IrishCloud1982

IrishCloud1982

Hallo. Meine Arbeitskollegin, hat einer Frau, die leider ihre Katze hat sinnlos vermehren lassen, die Katzen abgenommen, aufgepeppelt und vermittelt und teilweise auch die Tiere ins Heim gebracht. Sie selbst hat Tiere, und möchte keine mehr. Sie hat nun noch ein Katerchen übrig, geboren im Oktober. Sie fragte mich, ob ich es nicht noch nehmen könnte? Ich habe ja schon Junior und Spooky, die nicht von ihr sind, aber immerhin schon 2 fellige Nasen, die ihre Schmuseeinheiten brauchen. Ich sagte ihr, ich denke drüber nach und sprech mit meinen Partner, und meinte noch, wenn wir ihn nehmen sollten, dann nur, wenn sie ihn schon kastrieren lässt. Er soll wohl ganz schwarz sein. Ins Tierheim möchte sie ihn nicht bringen, weil das Tierheim bei uns ist eh schon so voll mit ungewollten Katzen. Jemand anders findet sie nicht. Irgendwie tut mir der Kleine leid.

• was würdet ihr tun? Beitrag #2
Nur weil er dir leid tut, solltest du dich nicht für ihn entscheiden. Du und dein Partner ihr müsst es wirklich wollen.

Habt ihr den Platz für eine weitere Katze.

Reicht das Geld um im Notfall 3 Katzen tierärztlich zu versorgen? Die Kastra kann ein Klacks sein, wenn z.B. alle Drei eine Infektion bekommen, dann wird sie Rechnung in die Höhe schnellen.

Was wäre wenn sich die Drei nicht verstehen? Hast du einen Plan B um dem Neuzugang gerecht zu werden? Würde deine Kollegin ihn Notfalls wieder aufnehmen?

• was würdet ihr tun? Beitrag #3
Tja ich sehe das genauso wie Raggy-Duo. Mir tun auch viele Tiere leid, aber man sollte sich sowas 3 mal überlegen.

Ich hab erst gestern ein Kätzchen, das uns quasi vor die Tür gesetzt wurde ins Tierheim gebracht. Mir tat die kleine Mieze sehr, sehr leid, aber ich hätte eine 3. Katze finaziell nicht stemmen können, da meine 2 anderen sehr oft zum Tierarzt müssen. Wenn der kleine Zwerg auch noch krank werden würde, wäre es unmachbar.

Bitte bedenke alle Vor-und Nachteile, denn zurückgeben scheint ja keine Option zu sein.

• was würdet ihr tun? Beitrag #4
hat sich schon erledigt. Sie, bzw. ihr Mann, wollen ihn doch nicht abgeben, da er Freigang gewohnt ist und bei uns eine Wohnungskatze wäre. Aber wir waren uns natürlich alles durch den Kopf gegangen vorher und 3 Katzen gerecht zu beherbergen wäre für uns das Maximale. Es hat mal ne Zeitlang wirklich ungünstig ne Durststrecke gegeben, aber mittlerweile sind wir auf einen grünen Zweig und alles ist gut. Aber wie gesagt, hat sich schon wieder erledigt.

• was würdet ihr tun? Beitrag #5
Schön das die Geschichte für den Kleinen so ein gutes Ende genommen hat. Jetzt kann er in seiner gewohnten Umgebung bleiben :)

Falls ihr doch noch eine 3. Katze wollt, könnt ihr euch noch immer eine holen.

Thema:

was würdet ihr tun?

was würdet ihr tun? - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Noch einen Kater mit Hinkebein?: Hallo, ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet. Und jetzt folgende Story. Mit einer längeren Vorgeschichte 😅. Ich wurde an der Hüfte operiert...
Oben Unten