Kater winkt mit Vorderpfoten
Diskutiere Kater winkt mit Vorderpfoten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich wollte euch schon länger mal fragen, ob sie so etwas kennt. Mein Spooky winkt schon sehr lange immer mit den Vorderpfoten. Sieht lustig...
-
-
Kater winkt mit Vorderpfoten Beitrag #1
Hallo. Ich wollte euch schon länger mal fragen, ob sie so etwas kennt. Mein Spooky winkt schon sehr lange immer mit den Vorderpfoten. Sieht lustig aus. Erst dachten wir, er macht es, wenn er was haben will, aber er winkt auch, wenn er zum Fenster raus schaut oder hier und da mal sitzt.
Ich versuche eben mal ein Video einzustellen, was aber schon von vor Weihnachten ist. Leider hatte ich das Handy damals falsch gehalten und kann das Video nicht drehen. Aber man sieht es trotzdem gut. Nun wo er schon fast ein Jahr alt ist, macht er das immer noch. Wir dachten, vlt. ist es auch nur ne Phase. aber er hat Ausdauer. Neulich erst, saß er 2 Minuten wie ein Erdmännchen auf dem Katzenkratzbaum und schaute zum Fenster raus, aber ohne Winken.
leider klappt das mit dem Video nicht

. bekomme es zumindest nicht hin.
-
-
-
Kater winkt mit Vorderpfoten Beitrag #2
Ich glaube nicht, dass diese Verhalten einen bestimmten Bezug zur Situation hat. Manchmal lässt sich dieser herstellen manchmal nicht. Mein Herr Kater Yulik macht das gelegentlich auch, manchmal mit einem Bezug dann wieder nicht. Klarer ist da schon wenn ich meine Schuhe anziehe und weg gehe und er bleibt allein zuhause (Hauskatze). Dann sitzt er an der Tür und Miaut. Selbst auf dem Flur höre ich ihn noch. Aber winken na ja.
Grüsse
Bernhard
-
-
Kater winkt mit Vorderpfoten Beitrag #3
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=JQmHiBzcd3s[/YOUTUBE]
so ich habe es hinbekommen. habe das Video bei youtube hochgeladen. Wie gesagt, leider konnte ich es nicht drehen.
-
-
Kater winkt mit Vorderpfoten Beitrag #4
Du hast das video auf privat eingestellt, leider kann ich es nicht anschauen.
-
-
Kater winkt mit Vorderpfoten Beitrag #5
hab es öffentlich gemacht. sollte jetzt gehen.
-
-
Kater winkt mit Vorderpfoten Beitrag #6
könnt ihr das Video denn jetzt sehen'? hatte es auf öffentlich gestellt.
-
-
Kater winkt mit Vorderpfoten Beitrag #7
Oh wie süß. Noch so eine Katze die "Bitte! Bitte!" kann. Die Geste ist ganz eindeutig Bettelverhalten. Macht mein Murphy auch. Dank Klickertraining kann er es sogar auf Kommando und es wird von ihm auch in allen möglichen Situationen genutzt. Einmal natürlich ganz direkt, wenn er z.B Futter erbetteln will. Aber er macht es z.B auch, wenn er möchte dass ich ihn streicheln, wenn er draußen einen Vogel sieht den er haben will, wenn er Gizmo oder mich zum spielen auffordern will...
Hier mal mein Video, wo Murphy es auf Kommando macht. Allerdings ist er da etwas gelangweilt und noch ganz verschlafen und ist nicht so richtig motiviert. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=kCKRVsO3a3Y
-
-
Kater winkt mit Vorderpfoten Beitrag #8
ist ja süß. Murphy holt aber ganz schön aus. bei Spooky schaut es so elegant aus, find ich. Schön, das man jemand findet, der das auch kennt. Jedem den ich es bisher gezeigt hatte, kannten sowas überhaupt nicht. Bei Spooky war es mal paar Monate richtig schlimm, da hat er wirklich 3 Schritte gemacht und dann gebettelt und dann wieder 3 Schritte und weiter gings. aber momentan ist er eher damit beschäftig meinen Zopf zu fangen :evil:
Thema: