Seriosität der Tierschutzorganisation erkennen

Diskutiere Seriosität der Tierschutzorganisation erkennen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich durchforste immer mal wieder Web Seiten von Katzen in Not, oder anderen Vermittlungsseiten und Tierschutzorganisationen...
  • Seriosität der Tierschutzorganisation erkennen Beitrag #1
Carreras

Carreras

Hallo ihr Lieben,

ich durchforste immer mal wieder Web Seiten von Katzen in Not, oder anderen Vermittlungsseiten und Tierschutzorganisationen. Bei den meisten findet man schnell die Informationen über den Ablauf einer Vermittlung und die dann anfallenden Vermittlungsgebühren.

Nun bin ich über eine andere Seite durch die Anzeige für einen Kater auf eine Seite in Spanien gekommen, wo die Katzenstation ist.

Es werden viele Informationen gegeben was die Vermittlung betrifft und auf was im Nachhinein zu achten ist. Jedoch keine Information wie hoch die Gebühr wäre.

Auf meine Schriftliche Nachfrage, wie hoch die die Kosten wären, kam erst einmal die Rückfrage, für welches Tier ich mich interessieren würde. Nun stellt sich mir die Frage, ob die Gebühr auch schwanken kann, je nach Optik des Tieres, oder wie lange es schon da ist.

Ich finde es nur etwas komisch, dass die Gebühren nicht einsehbar sind im Vorfeld, oder ist das normal?

Vielen Dank,

Und viele Grüße,

Carreras

• Seriosität der Tierschutzorganisation erkennen Beitrag #2
Also bei meinem Verein (proTier) haben hübsche und die vielleicht nicht so hübschen die gleiche Vermittlungsgebühr.

Schwanken tun da aber zb die Fragen:
Kastriert oder nicht ?
Chip kostet nochmal mit.
wurde FIV und FELV getestet oder nicht ?

• Seriosität der Tierschutzorganisation erkennen Beitrag #3
  • Seriosität der Tierschutzorganisation erkennen Beitrag #4
Also dort steht ja auch dass die Gebühr sich aus Bluttest, Impfungen, Kastration usw zusammensetzt.

Bei proTier auf der Seite direkt stehen auch keine Vermittlungsgebühren sondern erst wenn man sich den Fragebogen anschaut bei den Tieren.

• Seriosität der Tierschutzorganisation erkennen Beitrag #5
Wenn ich recht geschaut habe, sind alle Kater gleich versorgt. Ich warte erst Erst einmal die Antwort ab. Ob bei der Info mit dem Kater dann eine Summe abgegeben wird. Mich hat es einfach nur gewundert, oder ich hab es überlesen.

• Seriosität der Tierschutzorganisation erkennen Beitrag #6
So, ich habe eine Antwort erhalten, da wären es 130€ Vermittlungsgebühr und nochmal 40€ für den Flug. Mal sehen, wie es weiter geht.

Thema:

Seriosität der Tierschutzorganisation erkennen

Seriosität der Tierschutzorganisation erkennen - Ähnliche Themen

Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Tim & Struppi (m, *ca. 04/2021) - "Aus den Fluten gerettet" PS PLZ 44... Dortmund: TIM & STRUPPI Geburtsdatum: ca. April 2021 Geschlecht: männlich Charakter: Tim und Struppi sind unsicher und lassen sich aktuell nicht...
Vermittlungshilfe: Hölzenbein – Ataxiekater (ca. 2 Jahre, FIV+) sucht liebevollen Einzelplatz (PS Rhein-Main-Gebiet): Hölzenbein – Ataxiekater (ca. 2 Jahre, FIV+) sucht liebevollen Einzelplatz Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat...
Maddox (knapp 1 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum: Maddox (knapp 1 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum Hinweis: Maddox lebt auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um...
Robin (*2017) - "Man sieht nur mit dem Herzen gut" - blinder Traumkater sucht seine Familie (PS Berlin): Name: Robin Geburtsdatum: ca. 2017 Geschlecht: männlich Charakter: freundlich gegenüber Menschen und anderen Katzen, verschmust, verspielt...
Oben Unten