Komm gut rüber, kleiner Krümel

Diskutiere Komm gut rüber, kleiner Krümel im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Gestern morgen musste ich meinen kleinen Krümel erlösen lassen. Angefangen hatte es vor 1,5 Wochen, das er nicht mehr so viel fraß, was ich...
  • Komm gut rüber, kleiner Krümel Beitrag #1
F

Frau-kuchen

Hallo!
Gestern morgen musste ich meinen kleinen Krümel erlösen lassen.
Angefangen hatte es vor 1,5 Wochen, das er nicht mehr so viel fraß, was ich aber erst auf seine ewige Mäkelei schob und erstmal beobachtete. Den Samstag morgen war er aber morgens sehr teilnahmslos, kam nicht zur Begrüßung...
Ich war dann bei ihm im Notdienst, der Tierarzt dort untersuchte ihn, maß Fieber (40,1°). Er diagnostizierte einen Atemwegsinfekt, gab ihm Antibiotika und Fiebersenker. Erleichtert, das es vermeintlich nichts schlimmes war, fuhr ich nach Hause. Sonntags fraß er wieder ein wenig, Fieber war auf 39,4° gesunken, er wurde munterer, ich dachte, es geht bergauf.
Dienstag fing er wieder an, nichts mehr zu fressen, ich besorgte Rekonvaleszenz und fütterte ihn das per Spritze ins Maul, da er es von alleine nicht nahm. Mittwoch wieder beim Tierarzt, wieder Fieber (40,2°), leicht gelbe Schleimhäute, anderes Antibiotikum, eine Infusion, ein Mittel für die Leber. Für Zuhause gab sie mir noch MCP mit, das sollte ich ihm 30 Minuten vor den Mahlzeiten geben. Er fraß aber nichts von alleine, also fütterte ich ihm wieder Rekonvaleszenz zu.
Donnerstag zur Kontrolle beim Tierarzt, Untertemperatur (37°), wieder Antibiotikum und Hepar comp für die Leber, Infusion, Blutabnahme. Zuhause wieder Zwangsfütterung per Spritze ins Maul. Er fraß nichts von alleine.
Freitag Blutergebnisse zeigten erhöhte Leber- und Nierenwerte und noch einiges, was ich aber jetzt im Detail nicht so weiß. Es wurde zum ersten Mal das Wort FIP ausgesprochen, Montag sollte Ultraschall, Röntgen gemacht werden. Es gab wieder die Medis, ich bekam für das WE was mit nach Hause.
Samstag hatte er dann den dicken Bauch, er konnte nicht mehr auf der Seite liegen, mittlerweile waren nicht nur die Schleimhäute, sondern auch die Ohren gelb verfärbt. Urin war auch sehr sehr gelb.
Ich gab ihm seine Medikamente, er ließ es sich tapfer gefallen, ließ sich füttern.

Getrunken hat er in der ganzen Zeit selbstständig, er ging auch selbstständig aufs Klo.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging es ihm immer schlechter, er konnte nur in Hockstellung schlafen, brauchte für die Wege aufs Klo oder zum trinken mehrere Pausen, so dass ich ihn jede Stunde zum Wassernapf und zum Klo trug. Er lag in meinem Bett, die anderen beiden kamen immer wieder vorbei, guckten nach ihm, leckten ihn sauber.
Nachts um 2 hatte er dann plötzlich einen Krampfanfall, bei dem er auch unter sich machte, es war ganz schrecklich!

Nach einer Stunde packte ich ihn ein und fuhr zur Klinik, da war er wieder ruhiger.

Er wurde geröntgt, hatte massiv Wasser im Bauchraum und der Lunge, Rivaltaprobe war positiv.

Schweren Herzen ließ ich ihn erlösen!

Ich hatte ihn erst im Januar aus schlechter Haltung rausgekauft, er hatte sich so gut gemacht, war Luigis bester Kumpel geworden und der Liebling meines Sohnes. Er war zu jedem freundlich, hat gerne Bälle apportiert und gekuschelt! So was hat er wirklich nicht verdient!

Luigi sucht ihn noch, sobald er ein Geräusch hört, er geht oft zur Transportbos und guckt rein, Maxi hat mich gestern total ignoriert, heute ist sie wieder normal. Die 2 tun mir auch total leid, vorallem bin ich jetzt total übervorsichtig, gucke immer, wieviel sie fressen und trinken, ob sie aufs Klo gehen, ob die Ohren heiß sind...
Hoffe, das legt sich bald, aber momentan steckt mir noch der Schock in den Knochen.

• Komm gut rüber, kleiner Krümel Beitrag #2
Hallo Frau-Kuchen,

als selbst gerade frische Katzenmama und bei der Vorstellung, wie sich die letzten 1,5 Wochen fuer dich angefuehlt haben mussten, habe ich gerade selber losgeheult beim Lesen.

Mein Beileid von Herzen und ich wuensche Dir ganz viel Kraft die Trauer zu ueberstehen und das sich bald auch wieder etwas Ruhe einstellt :a010:

• Komm gut rüber, kleiner Krümel Beitrag #3
Es tut mir unendlich leid dass du deinen kleinen Krümel verloren hast. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich weiß wie weh es tut ein geliebtes Tier zu verlieren. Du hast ihm den letzten Liebesbeweis erwiesen und ihm vor größerem Leid bewahrt. Jetzt ist er für immer in deinem Herzen und irgedwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel Kraft.

Lebe wohl lieber kleiner Krümel, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Komm gut rüber, kleiner Krümel Beitrag #4
Mein aufrichtiges Mitgefühl! Schrecklich, dass er schon so bald gehen musste und Eure Liebe nicht länger genießen konnte

• Komm gut rüber, kleiner Krümel Beitrag #5
Der kleine Krümel durfte noch Liebe und Fürsorge genießen, und ist in Frieden erlöst worden. Wer weiß, was sonst gewesen wäre... ich finde, das ist ein Trost.

Ich weiß genau, sehr genau, wie Du Dich fühlst. Ich gebe mich dem in manchen Momenten mal ganz hin (wir konnten unseren Polly hier beerdigen) und weine an seinem Grab, mal muß ich mich ja auch beherrschen. Aber ich denke an Euch und drücke Dich in Gedanken ganz fest... mir helfen Forenbeiträge immer sehr. Basije macht das immer so schön...

Krümel ist jetzt bestimmt schon angekommen, und bitte, grüß mir meinen Polly (der ist auch noch ganz neu da).

Und jetzt muß ich aufhören, sonst gibt´s hier Hochwasser.

• Komm gut rüber, kleiner Krümel Beitrag #6
Mein herzliches Beileid! Auch wenn Eure gemeinsame Zeit kurz war, Krümel hat Dich gebraucht und Ihr solltet zusammen sein. Er wurde geliebt und hatte eine Familie. DAS ist es, was zählt. Egal wie lang oder kurz unsere gemeinsame Zeit ist, sie ist wertvoll und wichtig und wir wachsen zusammen. Fühl´ Dich ganz lieb gedrückt. Du hast alles menschenmögliche für Krümel getan.

Kleiner Krümel, Dir wünsche ich verdammt viel Spaß auf der anderen Seite! Laß´ es Dir gut gehen und rock´ die Bude. Und vielleicht guckst Du ab und an nach Deinem Menschenkumpel und gibst ihr ein Zeichen, daß es Dir gut geht. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

• Komm gut rüber, kleiner Krümel Beitrag #7
Ich möchte dir auch meine aufrichtige Anteilnahme überbringen, mir fehlen die Worte des Trostes, es tut mir unendlich leid für dich.

Im Regenbogenland geht es unseren Lieben gut und sie sind glücklich - vertraue darauf!!!

• Komm gut rüber, kleiner Krümel Beitrag #8
So, nach ein paar Tagen Abstand melde ich mich hier wieder.

Ich möchte Euch allen von ganzem Herzen danken für die lieben Worte, sie haben uns sehr gut getan!

Meiner Katzendame Maxi geht es gut, sie hatte zu den Jungs eher ein "große Schwester"-Verhältnis, also gucken, das sie nicht so viel Blödsinn machen und eher zugucken beim Toben als mitmachen. Sie ist ja auch "schon" 4, Luigi ist 15 Monate, Krümel war leider erst 10 Monate.

Luigi ist im großen und ganzen okay, nur nachts ist er manchmal sehr aufgebracht und rennt suchend durch die Wohnung und kommt dann lautstark maunzend zu mir kuscheln.
Habe manchmal das Gefühl, das er von Krümel träumt und nach dem Aufwachen merkt, das er nicht mehr da ist und dann einfach meine Nähe braucht. Ist vielleicht verrückt gedacht von mir, aber so kommt es mir halt vor.

Gerade für ihn tut es mir leid, er und Krümel waren sehr dicke Kumpels, er hat den Kleinen immer geputzt und sie haben oft getobt und gerauft...

• Komm gut rüber, kleiner Krümel Beitrag #9
Frau Kuchen,

Es tut mir sehr leid um Deinen Verlust... Du hast ihn rausgerettet und ihm schöne Zeiten ermöglicht...

Es tut mir aufrichtig leid... Kleiner Krümel, jetzt spiel ausgelassen im Regenbogenland und halte Deine kleine Pfote schützend über Frau Kuchen!

LG Danii

Thema:

Komm gut rüber, kleiner Krümel

Komm gut rüber, kleiner Krümel - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten