15.06.2005 Wieviel TroFu füttern? Beitrag #1 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine 2 Kitten 14 wochen alt. Fressen momentan nix anderes auser Trockenfutter alles andere wird verweigert. Ich habe das Trockenfutter für Kitten von Sanabelle. Wieviel füttert man da besten am Tag? Da ich das Gefühl haben sie haben ständig hunger. Kann mir jemand erzählen wieviel Gramm man pro Katze füttern kann? Vielen Dank Gruß Anne
Hallo, meine 2 Kitten 14 wochen alt. Fressen momentan nix anderes auser Trockenfutter alles andere wird verweigert. Ich habe das Trockenfutter für Kitten von Sanabelle. Wieviel füttert man da besten am Tag? Da ich das Gefühl haben sie haben ständig hunger. Kann mir jemand erzählen wieviel Gramm man pro Katze füttern kann? Vielen Dank Gruß Anne
15.06.2005 Wieviel TroFu füttern? Beitrag #2 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 kitten dürfen essen bis sie umfallen :wink: allerdings ist es auf dauer nicht gut, wenn sie nur Trockenfutter fressen, probiere mal noch paar futtersorten durch, da ist bestimmt was bei, was sie mögen.
kitten dürfen essen bis sie umfallen :wink: allerdings ist es auf dauer nicht gut, wenn sie nur Trockenfutter fressen, probiere mal noch paar futtersorten durch, da ist bestimmt was bei, was sie mögen.
15.06.2005 Wieviel TroFu füttern? Beitrag #3 Tabina Beiträge 220 Reaktionspunkte 0 Hallo, :roll: also ich würde Premiumfutter füttern. Versuchs doch mal mit Felidae oder ProNatur. Am besten fütterst Du 50 % Trockenfutter und 50 % Nassfutter. Gruß Tina
Hallo, :roll: also ich würde Premiumfutter füttern. Versuchs doch mal mit Felidae oder ProNatur. Am besten fütterst Du 50 % Trockenfutter und 50 % Nassfutter. Gruß Tina
15.06.2005 Wieviel TroFu füttern? Beitrag #4 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 aber die beiden verweigern das Nassfutter ich biete es immer wieder mit an aber ohne Erfolg. ja auf Felida will ich gehen habe schon viel gutes darüber gelesen aber möchte Sanabelle noch aufbrauchen. Wieviel Trockenfutter also. Glaube die beiden würden den ganzen Tag futtern aber nicht das es dann Fellkugeln werden Gibt es für Kitten keine Mengenangaben?? Lieben Gruß Anne
aber die beiden verweigern das Nassfutter ich biete es immer wieder mit an aber ohne Erfolg. ja auf Felida will ich gehen habe schon viel gutes darüber gelesen aber möchte Sanabelle noch aufbrauchen. Wieviel Trockenfutter also. Glaube die beiden würden den ganzen Tag futtern aber nicht das es dann Fellkugeln werden Gibt es für Kitten keine Mengenangaben?? Lieben Gruß Anne
15.06.2005 Wieviel TroFu füttern? Beitrag #5 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Versuch das wirklich mal noch mit dem Nassfutter, es gibt ja sooo viele Sorten. Meine Große habe ich trotz absoluter Hartnäckigkeit und Ausdauer meinerseits nicht dazu gebracht :roll: Aber meine Kleine wollte anfangs auch nur Trockenfutter. Da habe ich aber Sorten Nassfutter gefunden, die sie mag. (Almo, Schmusy Fisch) Nur Trockenfutter ebnet einfach den Weg für schlimmer Harnwegs-, Blasen- und Nierenerkrankungen :? Und ich habe bei meiner Großen in der Hinsicht ein "Dauerschlechtesgewissen". Ansonsten schliess ich mich an. Kitten dürfen fressen, wieviel sie wollen. Wenn sie dann so 5, 6 Monate alt sind, schaust du, ob sie ein Sättigungsgefühl haben und fängst langsam an, feste Mahlzeiten einzuführen.
Versuch das wirklich mal noch mit dem Nassfutter, es gibt ja sooo viele Sorten. Meine Große habe ich trotz absoluter Hartnäckigkeit und Ausdauer meinerseits nicht dazu gebracht :roll: Aber meine Kleine wollte anfangs auch nur Trockenfutter. Da habe ich aber Sorten Nassfutter gefunden, die sie mag. (Almo, Schmusy Fisch) Nur Trockenfutter ebnet einfach den Weg für schlimmer Harnwegs-, Blasen- und Nierenerkrankungen :? Und ich habe bei meiner Großen in der Hinsicht ein "Dauerschlechtesgewissen". Ansonsten schliess ich mich an. Kitten dürfen fressen, wieviel sie wollen. Wenn sie dann so 5, 6 Monate alt sind, schaust du, ob sie ein Sättigungsgefühl haben und fängst langsam an, feste Mahlzeiten einzuführen.
15.06.2005 Wieviel TroFu füttern? Beitrag #6 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 ich kann dir nur cosma empfehlen, meine sind auch keine Nassfutter-fans, aber bei cosma wird ein konzert gegeben und nervös um die beine schlawenzelt...gibt es bei zooplus.de mein kleiner darf auch fressen, so viel er möchte und er frisst auch ordentlich, hat immer ein vollgefressenes, festes bäuchi...vorher musste er wegen einem infekt diätfutter fressen, das hat er nicht angerührt und wurde immer dünner, seit er sein normales futter bekommt und das genüsslich verschlingt, ist er soooo sehr gewachsen und entwickelt sich einfach suuuper!!!!
ich kann dir nur cosma empfehlen, meine sind auch keine Nassfutter-fans, aber bei cosma wird ein konzert gegeben und nervös um die beine schlawenzelt...gibt es bei zooplus.de mein kleiner darf auch fressen, so viel er möchte und er frisst auch ordentlich, hat immer ein vollgefressenes, festes bäuchi...vorher musste er wegen einem infekt diätfutter fressen, das hat er nicht angerührt und wurde immer dünner, seit er sein normales futter bekommt und das genüsslich verschlingt, ist er soooo sehr gewachsen und entwickelt sich einfach suuuper!!!!
15.06.2005 Wieviel TroFu füttern? Beitrag #7 hellkitten Beiträge 354 Reaktionspunkte 0 also eigentlich steht auf jeder packung eine fütterungsempfehlung drauf. die menge reicht eigentlich auch, aber en bissl mehr ist auch ok. hell
also eigentlich steht auf jeder packung eine fütterungsempfehlung drauf. die menge reicht eigentlich auch, aber en bissl mehr ist auch ok. hell
15.06.2005 Wieviel TroFu füttern? Beitrag #8 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 vielen dank für Eure Tipps. Bis bald, ich frage halte momentan viel da ich nur als kind katzen um mich hatte sonst immer andere tiere und jetzt wieder katzen und da möchte ich alles richtig machen. Ich höffe stört nicht. Liebe Grüße und vielen Dank
vielen dank für Eure Tipps. Bis bald, ich frage halte momentan viel da ich nur als kind katzen um mich hatte sonst immer andere tiere und jetzt wieder katzen und da möchte ich alles richtig machen. Ich höffe stört nicht. Liebe Grüße und vielen Dank
15.06.2005 Wieviel TroFu füttern? Beitrag #9 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 dazu ist ein forum da :wink: