Hallo
ich habe einen kleinen Kater namens Baghira, der müsste nach genauem rechnen nun 10 Wochen alt sein, seine Besitzer haben ihn mir mit 7 Wochen schon viel zu früh abgegeben, warum verstehe ich selbst nicht. =(
Ich halte das selbst für viel zu früh und mein Kater Jazz, 1 Jahr und 3 Monate alt der gute, hat sich nach ein paar Tagen des einschnupperns seiner angenommen. Wofür ich auch dem guten sehr Dankbar bin, denn so kann der kleine Racker weiterhin Katzenverhalten lernen und schon nach 1 Tag war der kleine Stubenrein, denn er kommt eigentlich von einem Bauernhof.
Zu meiner Verteidigung, warum weshalb und wieso der Kater schon so Jung zu mir gekommen ist, ich hab erst am Abend nachgefragt, wann er Geboren wurde, weil ich zu Aufgeregt war, endlich einen passenden Spielkameraden für Jazz zu finden, der schon 2 Katzenzusammenfügungsversuche hinter sich hat. Bei beiden wurde er angegriffen und auch verletzt, keine Sorge die beiden anderen Katzen, die immer einzeln hier war, haben ein neues gutes Zuhause gefunden. Baghira hat Katzenmilch und eine Schale Wasser zur Verfügung da er für den Trinkbrunnen noch zu klein ist von Jazz, aber schon interesse zeigt, stehen und bekommt auch Kätzchenfutter (Happy Cat) aus der Zoohandlung, als Nassfutter nehme ich Kite Kat (hoffe richtig geschrieben), denn da sind die Brocken klein, er frisst auch Sauce oder Gelee, der hat am ersten Tag, wo ich ihm Nass hingestellt habe, gefressen, als hätte er Monatelang nichts bekommen.
Trockenfutter ist mir Happy Cat für Kitten leider ausgegangen, aber er geht an das Felix vom großen und knabbert auch schon die Leckerchen von Whiskas.
Ich habe kein Markenfetisch oder so, nur Jazz frisst kein "Billigfutter". Einmal hab ich es einen Monat lang probiert, er hats kaum gefressen, hab ich Felix gekauft war die Schüssel innerhalb von 3 Tagen leer.
Meine Frage wäre, da Jazz mein kleiner süßer Kater grade neben mir liegt und Baghira bei ihm "gesaugt" hatte, dass noch normal ist vom Verhalten her und von allein weg geht und ob ich soweit hoffentlich alles richtig gemacht habe beim Ernährungsplan des kleinen.