Bierhefe und Taurin

Diskutiere Bierhefe und Taurin im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich hab da mal wieder eine Frage, ich habe mir jetzt Taurin bestellt und Bierhefe besorgt, bin mir aber nicht sicher wie ich das...
  • Bierhefe und Taurin Beitrag #1
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab da mal wieder eine Frage, ich habe mir jetzt Taurin bestellt und Bierhefe besorgt, bin mir aber nicht sicher wie ich das am Besten dosiere, wer kann`s mir sagen?

ich füttere meist Schmusy Vollwertflakes und als Trockenfutter gibt es Etosha Wildcat.

und worauf muss ich noch achten?

Danke Euch

• Bierhefe und Taurin Beitrag #2
Huhu,

Von der Bierhefe kannst du einfach etwas über das Futter streuen, eine Messerspitze reicht da.

Das Taurin solltest du in Nassfutter gut untermischen und nicht einfach auf das Trockenfutter geben, da es reizend auf die Schleimhäute wirken kann. Auch hier etwa eine Messerspitze am Tag.

• Bierhefe und Taurin Beitrag #3
Huhu,

Von der Bierhefe kannst du einfach etwas über das Futter streuen, eine Messerspitze reicht da.

Das Taurin solltest du in Nassfutter gut untermischen und nicht einfach auf das Trockenfutter geben, da es reizend auf die Schleimhäute wirken kann. Auch hier etwa eine Messerspitze am Tag.

Auf dich ist Verlass ;-) - Danke Tine

Ich hab so Bierhefe-Tabletten von Biolabor, kann ich dann einfach eine Tablette pro Tag geben?

und wie ist das mit Calcium/Phosphor Gehalt? ich hab gelesen, dass in Bierhefe viel Phosphor ist (so ein schweres Wort ;-))

Und Taurin kann ich unbedenklich geben?

Thema:

Bierhefe und Taurin

Bierhefe und Taurin - Ähnliche Themen

Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Umzug mit 2 ängstlichen Katzen; wie am Besten vorgehen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Der Cousin meines Mannes und seine Frau ziehen in der übernächsten Woche innerhalb der Stadt um. Sie haben...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht: Hallo Zusammen, mein 14-jähriger Kater leidet an chronischer Bronichtis durch Bakterien. Er bekommt in Akutphasen (Husten + Gewichtsabnahme)...
Oben Unten