24.06.2014 Pseudomonas Beitrag #1 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema ?! Und zwar habe ich nun noch die Diagnose von Pseudomonas. Mein Kater hat sich letzte Woche ganz oft übergeben. Festgestellt wurde dann nach und nach dass er 1. eine Dünndarm Entzündung hat 2. drei faulige Zähne hat, die gezogen wurden 3. eine entzündeten und geschwollenen Rachen hat 4. Pseudomonas hat Komisch oder. So viel Zeug was voneinander unabhängig ist? Naja nachdem die zähne draußen waren und er AB bekam war das Erbrechen weg. Allerdings kamen jetzt heute die Labor Befunde mit Ergebnis Pseudomonas. Kennt da jemand? Ist das ansteckend? Wie bekomme ich das weg? Die ein Arzt meinten ich muss nur Tabletten geben die ih nachher holen soll Danke für eure Hilfe und Ratschläge
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema ?! Und zwar habe ich nun noch die Diagnose von Pseudomonas. Mein Kater hat sich letzte Woche ganz oft übergeben. Festgestellt wurde dann nach und nach dass er 1. eine Dünndarm Entzündung hat 2. drei faulige Zähne hat, die gezogen wurden 3. eine entzündeten und geschwollenen Rachen hat 4. Pseudomonas hat Komisch oder. So viel Zeug was voneinander unabhängig ist? Naja nachdem die zähne draußen waren und er AB bekam war das Erbrechen weg. Allerdings kamen jetzt heute die Labor Befunde mit Ergebnis Pseudomonas. Kennt da jemand? Ist das ansteckend? Wie bekomme ich das weg? Die ein Arzt meinten ich muss nur Tabletten geben die ih nachher holen soll Danke für eure Hilfe und Ratschläge
24.06.2014 Pseudomonas Beitrag #2 Limahl Beiträge 3.953 Reaktionspunkte 0 Pseudomonas sind ja in dem sinn keine Krankheit sondern Bakterien. Die sind schon ansteckend und schwer zu behandeln da sie auf viele Antibiotika nicht ansprechen. Ich denke diese Bakterien sind an der Darm und /oder Rachenentzündung schuld und wenn die mit dem passendem Antibiotikum behandelt sind sollten auch die Entzündungen verschwinden.
Pseudomonas sind ja in dem sinn keine Krankheit sondern Bakterien. Die sind schon ansteckend und schwer zu behandeln da sie auf viele Antibiotika nicht ansprechen. Ich denke diese Bakterien sind an der Darm und /oder Rachenentzündung schuld und wenn die mit dem passendem Antibiotikum behandelt sind sollten auch die Entzündungen verschwinden.
24.06.2014 Pseudomonas Beitrag #3 Enoks_Dosi Beiträge 104 Reaktionspunkte 0 Herje, das ist aber reichlich... Wo sitzen die Pseudos denn? Falls im Maulbereich, dann kann ich Dir dazu folgendes sagen: Pseudomonaden setzen sich gerne auf bestehende Infekte auf. Und lt. meiner TÄ sind sie nicht gut mit AB zu behandeln. Ich bin da im Moment firm, da eine meiner Katzen seit Monaten mit Rachen-, Schleimhaut- und Zahnfleischinfekten kämpfen muss und auch Pseudomonaden im Verdacht standen. Wir haben ein Antibiogramm erstellen lassen, nur wenige Wirkstoffe kommen überhaupt in Frage. Alles natürlich hammerharte Sachen. Es sollte ein AB sein, das anaerobe Keime bekämpft. Allerdings kennt meine TÄ keinen Fall, wo eine Behandlung auf Dauer angeschlagen hat. Es lauert wie Herpes wohl ständig im Hintergrund. Es können also immer wieder Schübe auftreten. Allerdings können diese kleinen fiesen Dinger auch in anderen Bereichen auftauchen, dann ist wohl wieder eine ganz andere Sache, mit der ich allerdings GSD keine Erfahrungen habe. Alles Gute für Dich und Deine Fellnase
Herje, das ist aber reichlich... Wo sitzen die Pseudos denn? Falls im Maulbereich, dann kann ich Dir dazu folgendes sagen: Pseudomonaden setzen sich gerne auf bestehende Infekte auf. Und lt. meiner TÄ sind sie nicht gut mit AB zu behandeln. Ich bin da im Moment firm, da eine meiner Katzen seit Monaten mit Rachen-, Schleimhaut- und Zahnfleischinfekten kämpfen muss und auch Pseudomonaden im Verdacht standen. Wir haben ein Antibiogramm erstellen lassen, nur wenige Wirkstoffe kommen überhaupt in Frage. Alles natürlich hammerharte Sachen. Es sollte ein AB sein, das anaerobe Keime bekämpft. Allerdings kennt meine TÄ keinen Fall, wo eine Behandlung auf Dauer angeschlagen hat. Es lauert wie Herpes wohl ständig im Hintergrund. Es können also immer wieder Schübe auftreten. Allerdings können diese kleinen fiesen Dinger auch in anderen Bereichen auftauchen, dann ist wohl wieder eine ganz andere Sache, mit der ich allerdings GSD keine Erfahrungen habe. Alles Gute für Dich und Deine Fellnase
24.06.2014 Pseudomonas Beitrag #4 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Die beim Tierarzt haben so getan wie wenn das überhaupt nicht schlimm sei Und die Tabletten da Super helfen Abstrich würde meines Wissens nur von der Schwellung im Rachen gemact
Die beim Tierarzt haben so getan wie wenn das überhaupt nicht schlimm sei Und die Tabletten da Super helfen Abstrich würde meines Wissens nur von der Schwellung im Rachen gemact
24.06.2014 Pseudomonas Beitrag #5 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Habe gerade mit meiner TÄ telefoniert. Wir wundern uns nur woher Paul das hat. Er ist eine Wohnungskatze. Sehr komisch. Vielleicht hat es mein Hase und ist der träger Hier ist es aber schwierig festzustellen und zu behandeln :/ Weiß auch net. Alles schwierig. Aber woher soll er es sonst haben Zahnfleischentzündung hat damit laut TÄ nichts zu tun. Augen Entzündungen können aber daher kommen. Achje hoffe die andern beiden Katzen bleiben gesund
Habe gerade mit meiner TÄ telefoniert. Wir wundern uns nur woher Paul das hat. Er ist eine Wohnungskatze. Sehr komisch. Vielleicht hat es mein Hase und ist der träger Hier ist es aber schwierig festzustellen und zu behandeln :/ Weiß auch net. Alles schwierig. Aber woher soll er es sonst haben Zahnfleischentzündung hat damit laut TÄ nichts zu tun. Augen Entzündungen können aber daher kommen. Achje hoffe die andern beiden Katzen bleiben gesund
25.06.2014 Pseudomonas Beitrag #6 N nea Gast Vielleicht hilft dir das bei dem Thema Kaninchen weiter: Das solltest du vielleicht mal lesen und prüfen: http://www.kaninchenberatung.de/pages/home/gesundheit/kaninchenschnupfen.php http://www.kaninchenforum.de/kaninc...udomonas-nachgewiesen-kaninchenschnupfen.html Schade das du weiterhin nichts an der Haltung für den armen Kerl änderst
Vielleicht hilft dir das bei dem Thema Kaninchen weiter: Das solltest du vielleicht mal lesen und prüfen: http://www.kaninchenberatung.de/pages/home/gesundheit/kaninchenschnupfen.php http://www.kaninchenforum.de/kaninc...udomonas-nachgewiesen-kaninchenschnupfen.html Schade das du weiterhin nichts an der Haltung für den armen Kerl änderst
25.06.2014 Pseudomonas Beitrag #7 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Ja der ARME Kerl Wurde von mir vorm tot gerettet bekommt nur gutes Futter und rennt in der ganzen Wohnung rum Ich Tier Quälerin
Ja der ARME Kerl Wurde von mir vorm tot gerettet bekommt nur gutes Futter und rennt in der ganzen Wohnung rum Ich Tier Quälerin
25.06.2014 Pseudomonas Beitrag #8 N nea Gast frog schrieb: Ja der ARME Kerl Wurde von mir vorm tot gerettet bekommt nur gutes Futter und rennt in der ganzen Wohnung rum Ich Tier Quälerin Zum Vergrößern anklicken.... Das sagte ich ja nun nicht ;-) Ich habe auch Kaninchen die eigentlich in den Topf sollten, als Vermehrermaschine dienten oder in einer Zimmerecke ein Leben in Einzelhaltung fristeten. Selbst wenn man diese Tiere "rettet" warum dann nicht artgerecht halten? Ich weiß nicht was für dich gutes Futter ist. Schön das er Platz hat, trotzdem ist es kein artgerechtes Leben. Ich verstehe nicht wie man da so Unterschiede machen kann. Deinen Katzen möchtest du ein weitmögliches artgerechtes Leben bieten, aber bei einem Kaninchen soll es aufhören? So viel mal zum Thema: http://info.kaninchenschutz.de/Gegen-Einzelhaltung.pdf http://www.kaninchenwiese.de/partnerwahl/nie-alleine/ Vielleicht nimmst du das ja mal in Angriff wenn das Thema Pseudomonas auch bei deinem Kaninchen abgeklärt ist.
frog schrieb: Ja der ARME Kerl Wurde von mir vorm tot gerettet bekommt nur gutes Futter und rennt in der ganzen Wohnung rum Ich Tier Quälerin Zum Vergrößern anklicken.... Das sagte ich ja nun nicht ;-) Ich habe auch Kaninchen die eigentlich in den Topf sollten, als Vermehrermaschine dienten oder in einer Zimmerecke ein Leben in Einzelhaltung fristeten. Selbst wenn man diese Tiere "rettet" warum dann nicht artgerecht halten? Ich weiß nicht was für dich gutes Futter ist. Schön das er Platz hat, trotzdem ist es kein artgerechtes Leben. Ich verstehe nicht wie man da so Unterschiede machen kann. Deinen Katzen möchtest du ein weitmögliches artgerechtes Leben bieten, aber bei einem Kaninchen soll es aufhören? So viel mal zum Thema: http://info.kaninchenschutz.de/Gegen-Einzelhaltung.pdf http://www.kaninchenwiese.de/partnerwahl/nie-alleine/ Vielleicht nimmst du das ja mal in Angriff wenn das Thema Pseudomonas auch bei deinem Kaninchen abgeklärt ist.
25.06.2014 Pseudomonas Beitrag #9 Enoks_Dosi Beiträge 104 Reaktionspunkte 0 frog schrieb: Habe gerade mit meiner TÄ telefoniert. Wir wundern uns nur woher Paul das hat. Er ist eine Wohnungskatze. Sehr komisch. Vielleicht hat es mein Hase und ist der träger Hier ist es aber schwierig festzustellen und zu behandeln :/ Weiß auch net. Alles schwierig. Aber woher soll er es sonst haben Zahnfleischentzündung hat damit laut TÄ nichts zu tun. Augen Entzündungen können aber daher kommen. Achje hoffe die andern beiden Katzen bleiben gesund Zum Vergrößern anklicken.... Na eigentlich ist das doch nicht so verwunderlich. Das Ding gehört zu den sog. Krankenhauskeimen und sind sogar im Wasser, im Boden oder von mir aus auch in der Spülmaschine zu finden. Das fiese ist halt nur, das sie multiresistent sind. Und ja, auch der Hase könnte Träger sein oder aber ein Mensch. Wenn Deine anderen Katzen gesund sind und ein gutes Immunsystem haben, dann sollte da jetze nichts passieren - aber es gibt keine absolute Sicherheit auf dieser Welt. LG Zuletzt bearbeitet: 25.06.2014
frog schrieb: Habe gerade mit meiner TÄ telefoniert. Wir wundern uns nur woher Paul das hat. Er ist eine Wohnungskatze. Sehr komisch. Vielleicht hat es mein Hase und ist der träger Hier ist es aber schwierig festzustellen und zu behandeln :/ Weiß auch net. Alles schwierig. Aber woher soll er es sonst haben Zahnfleischentzündung hat damit laut TÄ nichts zu tun. Augen Entzündungen können aber daher kommen. Achje hoffe die andern beiden Katzen bleiben gesund Zum Vergrößern anklicken.... Na eigentlich ist das doch nicht so verwunderlich. Das Ding gehört zu den sog. Krankenhauskeimen und sind sogar im Wasser, im Boden oder von mir aus auch in der Spülmaschine zu finden. Das fiese ist halt nur, das sie multiresistent sind. Und ja, auch der Hase könnte Träger sein oder aber ein Mensch. Wenn Deine anderen Katzen gesund sind und ein gutes Immunsystem haben, dann sollte da jetze nichts passieren - aber es gibt keine absolute Sicherheit auf dieser Welt. LG
25.06.2014 Pseudomonas Beitrag #10 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Meine TÄ meinte, dass sich Katzen eigentlich nur draußen anstecken. Aber naja, wie man sieht geht es auch anders. Werde mein Häschen am Freitag auch zum Tierarzt mitnehmen. Vielleicht kann sie hier ja auch was machen. Wobei sie meinte, dass es bei Kaninchen fast nicht zu behandeln und auch nicht immer nachweisbar ist
Meine TÄ meinte, dass sich Katzen eigentlich nur draußen anstecken. Aber naja, wie man sieht geht es auch anders. Werde mein Häschen am Freitag auch zum Tierarzt mitnehmen. Vielleicht kann sie hier ja auch was machen. Wobei sie meinte, dass es bei Kaninchen fast nicht zu behandeln und auch nicht immer nachweisbar ist