Hallo,
mache mir etwas Gedanken um meinen 4 Jahre alten Kater Jack.
Ich habe Mitte April an der Brust eine runde kahle Stelle entdeckt, die, als ich morgens zur Arbeit ging, noch nicht sichtbar war. Ich hatte den Eindruck als hätte sich an der Stelle eine Kruste gelöst, da die Stelle trocken war. Bin aber trotzdem zum Tierarzt gefahren, der hatte als Ursache Jacks Bruder in Verdacht, das Jack sich vielleicht bei einer kleinen Keilerei verletzt haben könnte. Was mir aber auffiel, ich hatte den Eindruck das Jack Juck hat. Er leckte sich des Öfteren und kratzte sich auch mit seiner Pfote an unterschiedlichen Stellen.
Naja, auf jeden Fall ist an der Stelle jetzt wieder das Fell nachgewachsen.
Jetzt komme ich heute nach Hause und Jack hat an der Wange eine offene runde Stelle, die leicht geblutet hat. Bluttropfen habe ich nicht gesichtet, er kann sich also nicht verletzt haben. Aber eine Kruste habe ich am Vortag nicht getastet. Die Stelle ist also frisch. Oben an der Stirn hat er drei kleinere frischere Kratzstellen. Ich bezweifele das das sein Bruder war, denn Jack sah die ganzen 4 Jahre so nie aus. Auch leckt und kratzt er sich vermehrt.
Freigänger sind meine beiden nicht und sie werden seit 4 Jahren "barf gefüttert". Allerdings nutze ich Easybarf, Taurin als Pulver und Calzium als Pulver als Nahrungsergänzung. Kann er irgendiwe eine Allergie entwickelt haben?
Bin irgendwie ratlos.
Vg
Sabine