Kletterwand?

B

Benny123

Beiträge
1
Reaktionen
0
Huhu :grin:

Ich suche dringend Anregungen für eine Kletterwand, nicht nur Bretter (sowas haben wir schon) sondern etwas schwieriges. Unser Charly liebt es am wackeligen
Wäscheständer hoch zu springen und auch so liebt er Herausforderungen.

Hat jemand schon mal so etwas ähnliches gemacht, oder hat Ideen? Immer her damit.
Auch andere Gestaltungsmöglichkeiten sind gerne gesehen :-D
Ich hatte da schon an so eine Art Hängematte gedacht, aber viel Zeit zu bauen habe ich nicht (gehe noch zur Schule) und auch das Material ist sicher teuer.

Wir besitzen schon zwei Kratzbäume und eine art Catwalk.

Wenn es geht etwas bezahlbares hihu :lol:

LG
 
25.06.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kletterwand? . Dort wird jeder fündig!
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Hey Benny!

Herzlich Willkommen! Hängematte geht eigentlich recht einfach zu bauen. Mit nem alten Sweatshirt, Ärmel abschneiden, oben und unten nen Tunnel reinnähen, Holzstäbe durchstecken, an denen Du die Aufhängung befestigst. Oder quer nehmen und an den Längsseiten Holzstäbe durchstecken. Holz und Stoff würde ich mittels Tacker oder Klettband verbinden, damit sich der Stoff nicht zusammenwurschteln kann.

Vielleicht kannst Du auch eine Hängebrücke bauen. Kanthölzer auf die gewünschte Breite der Brücke zuschneiden lassen, an beiden Seiten ein Loch durchbohren, Seil durchziehen und vor und hinter jedem Holz einen Sicherungsknoten machen.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen