• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kaltes nässchen und übergeben...

Diskutiere kaltes nässchen und übergeben... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wir haben vor knapp 2 wochen unserer kleopatra einen kleinen sammy an die seite gestellt...sie liegen vom alter her dicht zusammen...seit ein paar...
  • kaltes nässchen und übergeben... Beitrag #1
T

TheKardinal

wir haben vor knapp 2 wochen unserer kleopatra einen kleinen sammy an die seite gestellt...sie liegen vom alter her dicht zusammen...seit ein paar tagen kommt es vor, das sie sich, ohne ersichtlichen grund, übergibt...manchmal ist futter bei, manchmal einfach nur flüssigkeit.....heute hatte sie zum ersten mal ein kaltes nässchen...was glaubt ihr, liegt da eine krankheit vor??? sollten wir den, leider teuren, gang zum tierarzt wagen???

• kaltes nässchen und übergeben...

Anzeige

• kaltes nässchen und übergeben... Beitrag #2
Eigentlich ist es immer am besten bei solchen Sachen zum Tierarzt zu gehen.
Wie oft übergibt sich Kleopatra denn? Wenn es immer nur nach dem Fressen passieren würde, dann könnte es am schlingen liegen (Futterneid durch Sammy). Aber du schreibst ja, es ist manchmal auch nur Flüssigkeit. Kann es sein, dass sie an guftigen Pflanzen knabbert?
Und noch eine Frage: Gibst du ihr Malzpaste? Ansonsten könnte auch sein, dass sie Haarballen auswürgt. Wie alt ist sie denn?

• kaltes nässchen und übergeben... Beitrag #3
sie ist mittlerweile ca. 8 monate alt....ja, sie bekommt malzpaste sowie diese graspaste....wir haben beiden zwar auch katzengras hingestellt, das sie jedoch nicht anrührt...gestern allerdings konnten sie beide ruccola ergattern. leider konnten wir nicht erkennen, wieviel sie davon gefressen hatte...wohl gemerkt, sammy, der knapp 5 monate alt ist, zeigt keinerlei anzeichen...wann sie sich übergibt lässt sich nicht genau sagen....es ist jedenfalls nicht genau nach dem fressen...manchmal mitten am tag, manchmal nachts...in den letzten 2 wochen war es ca. 4x
sie lässt keinerlei krankheitssymtome erkennen, sie ist agil wie immer, schmusig wie immer...frisst wie gewohnt, sogar mehr, seitdem sammy anwesend ist *gg*

• kaltes nässchen und übergeben... Beitrag #4
Hallo, :roll:

ich glaube nicht, dass sie krank ist. Laß doch einfach mal den Ruccola weg auch wenn die andere Katze ihn verträgt. Es kann nämlich gut sein, dass sie Ruccola nicht verträgt. Katzen sind nämlich unterschiedlich, manche Katzen vertragen bestimmte Dinge andere wiederum nicht da sie empfindlicher sind.

Gruß

Tina

• kaltes nässchen und übergeben... Beitrag #5
oh, ich denke ich muss was klarstellen.....den ruccola hatten sie sich geschnappt, da ich ihn in der küche vergessen habe......ich selbst denke auch nicht, das sie krank ist...aber meine freundin....

• kaltes nässchen und übergeben... Beitrag #6
nach rücksprache, telefonisch, mit dem tierarzt riet er uns, die katze mal auf diät (reis mit abgekochtem hühnchen) zu setzen...das kalte nässchen sei völlig normal

Thema:

kaltes nässchen und übergeben...

kaltes nässchen und übergeben... - Ähnliche Themen

Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten