15.06.2005 Aufbau Imunsystem Beitrag #1 A AlexNM Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hallo alle mit einander, also ich habe vier Katzen ein 15 jährige Thai eine ca. 2 Jahre alte Hauskatze und zwei 10 Monate alte Javenesen ein Junge und ein Mädchen. Na ja der Kater hat uns einen ganz schönen Cocktail an Bakterien und Viren mitgebracht (kommt vom Züchter) Die Symtome sind eitriges Auge, laufende Nase ständiges nissen und auch Husten (heftiges Husten). Wir sind des wegen schon seit Wochen in Behandlung. Soviel Tierarzt in den letzten Wochen hatte ich noch nie. Es ist jetzt so dass er die Bakterien behandeln kann und auch einige der vorhandenen Viren nur nicht alle. Das Immunsystem muss den Rest alleine schaffen. Nur ist das Immunsystem bei allen schon so angegriffen, dass trotz täglicher Medikamtengabe von einem Tag auf den anderen wieder eine Krank ist. Heute hab ich mir aus der Apotheke ein homophatisches Mittel zur Stärkund des Immunsystems gegeben. Was kann ich noch tun um das Immunsystem zu stärken. Trennen kann ich die Katzen leider nicht, weil eine Bekannte von mir ins Krankenhaus musste und ich zwei ihrer Katzen aufgenommen habe. Haben absolut keinen Kontakt zu meinen. Vielen lieben Dank
Hallo alle mit einander, also ich habe vier Katzen ein 15 jährige Thai eine ca. 2 Jahre alte Hauskatze und zwei 10 Monate alte Javenesen ein Junge und ein Mädchen. Na ja der Kater hat uns einen ganz schönen Cocktail an Bakterien und Viren mitgebracht (kommt vom Züchter) Die Symtome sind eitriges Auge, laufende Nase ständiges nissen und auch Husten (heftiges Husten). Wir sind des wegen schon seit Wochen in Behandlung. Soviel Tierarzt in den letzten Wochen hatte ich noch nie. Es ist jetzt so dass er die Bakterien behandeln kann und auch einige der vorhandenen Viren nur nicht alle. Das Immunsystem muss den Rest alleine schaffen. Nur ist das Immunsystem bei allen schon so angegriffen, dass trotz täglicher Medikamtengabe von einem Tag auf den anderen wieder eine Krank ist. Heute hab ich mir aus der Apotheke ein homophatisches Mittel zur Stärkund des Immunsystems gegeben. Was kann ich noch tun um das Immunsystem zu stärken. Trennen kann ich die Katzen leider nicht, weil eine Bekannte von mir ins Krankenhaus musste und ich zwei ihrer Katzen aufgenommen habe. Haben absolut keinen Kontakt zu meinen. Vielen lieben Dank
15.06.2005 Aufbau Imunsystem Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Man kann vom Tierarzt eine Baypamune- Kur machen lassen. Baypamune ist ein Mittel, das das Immunsystem der Katze anregen soll, es wird, um am besten wirksam zu sein, an drei aufeinanderfolgenden Tagen vom Tierarzt gespritzt. Das könnte man noch machen, aber der Tierarzt hat natürlich recht- letztlich und endlich müssen die Tiere es alleine schaffen, denn gegen Viren gibt es keine wirklich wirksame Behandlung von aussen.
Man kann vom Tierarzt eine Baypamune- Kur machen lassen. Baypamune ist ein Mittel, das das Immunsystem der Katze anregen soll, es wird, um am besten wirksam zu sein, an drei aufeinanderfolgenden Tagen vom Tierarzt gespritzt. Das könnte man noch machen, aber der Tierarzt hat natürlich recht- letztlich und endlich müssen die Tiere es alleine schaffen, denn gegen Viren gibt es keine wirklich wirksame Behandlung von aussen.
15.06.2005 Aufbau Imunsystem Beitrag #3 R Ralfie Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo Versuch es mal mit Colostrumpulver, das ist das beste Mittel um das Immunsystem zu stärken. mach dich mal schlau im Lexikon vom vita-tiershop.de.........da findest du alle Inhaltsstoffe von Colostrum genau erklärt , außerdem haben die zwar teure aber sehr gute Produkte. Gruß Ralf
Hallo Versuch es mal mit Colostrumpulver, das ist das beste Mittel um das Immunsystem zu stärken. mach dich mal schlau im Lexikon vom vita-tiershop.de.........da findest du alle Inhaltsstoffe von Colostrum genau erklärt , außerdem haben die zwar teure aber sehr gute Produkte. Gruß Ralf