Katzen - Wunschliste

Diskutiere Katzen - Wunschliste im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, wie einige von euch vielleicht an anderer Stelle bereits gelesen haben, wurde ich von meiner Firma dazu verdonnert an einem...
  • Katzen - Wunschliste Beitrag #1
Helya

Helya

Hallo liebes Forum,

wie einige von euch vielleicht an anderer Stelle bereits gelesen haben, wurde ich von meiner Firma dazu verdonnert an einem Projekt hier in Qatar zu arbeiten. Bin schon 3.5 Jahre hier und als die Schreckensnachricht kam, dass noch weitere 1.5 Jahre dazu kommen habe ich mir meinen größten Wunsch erfüllt und bin Katzenmama geworden. Mein Problem, was ich vorher nicht berücksichtigt habe, ist das die medizinische Versorgung für Katzen hier grottenschlecht ist und es wenige Katzenartikel gibt. Wie zum Beispiel Katzengras.

Ich habe das Glück, dass meine Schwester mich in einem Monat besucht und jetzt ist es an der Zeit die Wünsche meiner drei Kleinen zu erfüllen.

Könnt ihr mir bitte helfen zusammen zu stellen, was ich als neue Katzenmama ganz dringend hier zu Hause brauchen könnte, sowas wie ein 1. Hilfe Set, bestimmte Medikamente, Cremes etc.

Danke.

• Katzen - Wunschliste Beitrag #2
Hallo Helya,

ich würde da zuerst mal auf die Einfuhrbestimmungen schauen, ob man sowas überhaupt mitbringen darf.:???:

• Katzen - Wunschliste Beitrag #3
Also was du konkret mitgebracht brauchst, kann ich dir nicht sagen, aber:

Es gibt Alternativen zum Katzengras: z.b. Bambus oder schnelltreibendes Getreide (ist das meiste Katzengras, dass es hier zu kaufen gibt) Vielleicht bekommst du sowas eher.

• Katzen - Wunschliste Beitrag #4
Soweit ich gelesen habe wird der Wildpark von Qatar von einem deutschen Tierarzt geleitet. Vielleicht kann man da einfach mal nach einem guten Tierarzt nachfragen. Das wäre doch schon mal was.

• Katzen - Wunschliste Beitrag #5
Hallo zusammen,

Wildpark Qatar gibt es hier nicht wirklich bzw was es gab wurde geschlossen. Das Tierheim, wo ich die kleinen her habe, hat eine deutsche Ärztin. Was auch zum größten Teil der Grund war, warum ich dem Heim vertraut habe. Sie hat mir gesagt, sie fährt für 2 Wochen in den Urlaub. Nun ist sie schon seit einem Monat verschwunden und die anderen Ärzte da haben keine Ahnung.

Solange kein Schweinefleisch oder Alkohol drin ist, machen die Einfuhrbestimmungen keine großen Probleme. Medizinische Cremes etc oder Gras zum selber wachsen lassen ist erlaubt.

Ich hab die Frage gestellt, weil ich mir nicht sicher war, ob vielleicht der ein oder andere hier ein Hausmittel etc hat was in einem Katzenhaushalt nicht fehlen sollte, z. B was gutes gegen Durchfall oder was für die Fellpflege, oder Zahnpflege etc

Sobald ich "den Gegenstand" kenne, kann ich auch googeln bzgl der Einfuhrbestimmungen.

• Katzen - Wunschliste Beitrag #6
Oh, das ist ja blöd. Dann war der Artikel wohl schon älter.

Dann ein anderer Tipp:
Was die medizinischen Fragen betrifft, würde ich mal meinem Tierarzt eine Mail schicken.
CatsOnly in Hamburg.
Der ist wirklich nett und macht vor allem Notfall-Seminare für Katzen. Also nicht für Katzen sondern über Katzen-Notfälle. ;-) Der kann dir aber sicher erzählen, was in das Notfall-Köfferchen gehört.

Für Fellpflege und Zahnpflege ist vor allem gutes Futter notwendig. Wie sieht es denn damit aus?
Gleich vorweg: Trockenfutter ist kein gutes Futter. ;-)

Bei Durchfall kommt es darauf an, woher der Durchfall kommt. Was immer nicht so einfach festzustellen ist, Durchfall kann viele Gründe haben.

Katzengras brauchst du nicht unbedingt.
Wie Pauli schon sagte, geht auch Bambus.

• Katzen - Wunschliste Beitrag #7
Hallo,

für die Notfallapotheke:

Einen Ausdruck dieser Seite gab uns ein Tierarzt während seines Erste Hilfe Kurses für Katzen.

Ich an deiner Stelle würde noch hochkalorisches Futter auf die Liste setzen, Reconvales oder so. Eines gibt es als Pulver, das mit Wasser vermischt wird. Vorteil: geringes Gewicht, hält sich lange; Bezugsquelle: Tierarzt.
Auch gut zum Päppeln: Hermann's (für deine Schwester: gibt es ggf. im Freßnapf oder Futterhaus)
Ein paar Dosen hochwertiges Futter (Grau, Cats Finefood, ... , Freßnapf, Futterhaus)

Eine Liste von TKs oder TAs, die bereit wären, dir per Email oder telefonisch Hilfestellungen zu geben.

• Katzen - Wunschliste Beitrag #8
Hi,

ich könnt mir vorstellen dass:

Wurmtabletten und Zeckenmittel ( wir nehmen nur Effipro) super wären
Perenterol gegen durchfall
Augentropfen und Pepanthen
Vielleicht auch ne hochkalorische Paste vom Tierarzt falls mal nicht gefressen wird
Futter wird bestimmt schwer da ja nicht so viel mitgenommen werden und wenns leer ist, was ist dann?

Sonst fällt mir grad nix mehr ein was wir bis jetzt noch gebraucht haben.

Viel Glück mit den Miezen und bei der Suche nach nem guten Tierarzt falls mal was ist

• Katzen - Wunschliste Beitrag #9
Ein Kratzbrett oder so hast du?

Thema:

Katzen - Wunschliste

Katzen - Wunschliste - Ähnliche Themen

Katze mit mittelschwerer chronischer Pankreatitis: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Tips zu meiner lieben Fundkatze Lizzy (geschätzt über 10 Jahre alt) welche chronische Pankreatitis hat. Vor...
Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht: Mein kleines Universum daheim und wie es dazu kam…. Seit schon langer, geraumer Zeit wünsche ich mir nichts sehnlicher als einer Katze ein...
Oben Unten