Frage zum Nassfutter

Diskutiere Frage zum Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig um die Umfrage! Da unsere 3 Katzen unsere das ERSTE Haustiere sind habe ich eine dringende Frage! Alle...
  • Frage zum Nassfutter Beitrag #1
sonnenschein1970

sonnenschein1970

Hallo,

hoffentlich bin ich hier richtig um die Umfrage!
Da unsere 3 Katzen unsere das ERSTE Haustiere sind habe ich eine dringende Frage!
Alle drei sind jetzt 1 Jahr alt und sind die reine Wohnungskatzen.
Bis vor 2 Wochen haben sie super 2x am Tag Nassfutter leergefressen!
Trockenfutter stand immer daneben wiegend passend zu 3 Katzen!!
Aber nun sind oft Nassfutter viel übrig und da frage ich mich ob bei Wohnungskatzen genügt 1x Nassfutter zu bekommen zb nur Abends da ja immer Trockenfutter bereit steht!?
Ich gebe alle 3 nur Abends Leckerli und Malzpasete..

Über Eure Hilfe und Erfahrungen bin ich sehr dankbar hoffe ich mache nicht falsches.. :oops:

• Frage zum Nassfutter Beitrag #2
Hi,

ich würde komplett vom Trockenfutter abraten, füttere nur Nassfuter.

Was fütterst du denn und wieviel pro Katze und Tag?

• Frage zum Nassfutter Beitrag #3
Füttere sie mit Moments und Miamor gelegentlich Gourmet

• Frage zum Nassfutter Beitrag #4
Ich würde mal ein paar andere Sorten ausprobieren, MAC´s oder Animonda Carny. Die Sorten sind nicht extrem teuer und relativ gut.

Trockenfutter macht Katzen krank und ist sehr ungesund. Das kann man ab und zu mal als Leckerlie geben. Unsere bekommen auch an und zu mal nen Löffel davon aber vielleicht einmal die Woche.

• Frage zum Nassfutter Beitrag #5
Danke..
Hm dass Trockenfutter krank machen.

Ich hab mal denen Animonda Carny gegeben und sie mögen es nicht sie schanzen es immer mit der Pfote mh..

• Frage zum Nassfutter Beitrag #6
Lies dich doch hier mal ein bisschen durch ein paar Themen, einfach nach Trockenfutter suchen. Die Katze meiner Freundin ist daran gestorben, Nierenversagen. Das war nicht schön.

Es gibt ja noch ein paar mehr Sorten die gut sind.

MACs
Grau
Catz Finefood
Granatapet
und und und...

Du kannst auch mal ein bisschen Parmesan über Animonda streuen, das finden die meisten Katzen super lecker :mrgreen:

Thema:

Frage zum Nassfutter

Frage zum Nassfutter - Ähnliche Themen

Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten