Hilfe - GEHT DAS?

Diskutiere Hilfe - GEHT DAS? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Tagen eine (meinte ich :oops:) 10 Wochen alte Kätzin als Gesellschaft dazu geholt, so wurde sie/er/es mir...
  • Hilfe - GEHT DAS? Beitrag #1
Marie_82

Marie_82

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen eine (meinte ich :oops:) 10 Wochen alte Kätzin als Gesellschaft dazu geholt, so wurde sie/er/es mir angeboten. Nun stellte sich nach 3 - 4 Tagen bei uns heraus, dass das ein Männchen ist :?. Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich damit umgehen soll, denn ich habe gelesen, dass diese Geschlechterkombination eigentlich nicht von Vorteil ist. Das Problem ist, das dieser kleine Racker mir jetzt schon ans Herz gewachsen ist und ich ihn nur sehr ungern weg geben würde.

Also was meint ihr? Ist das bei euch schon mal gut gegangen? Was sind eure Erfahrungswerte?

• Hilfe - GEHT DAS? Beitrag #2
Dann ist das ja eh schon gelaufen wenn du den kleinen nicht mehr her geben willst.

Du hattest ja schonmal gefragt was zu deiner Katze passt und da wurde auch gesagt dass ein Kitten viel zu jung ist und ich glaube auch dass der Altersunterschied ein problem sein könnte.

Ich drück mal die Daumen dass es doch klappt...

• Hilfe - GEHT DAS? Beitrag #3
Naja ich schreib hier auch nicht rein, um die Masse zu belustigen, oder ne Selbstunterhaltung zu führen. Ja es war schon mal die Rede davon, aber ich hab keine in dem Alter gefunden, wo in der Nähe ist und das Geschlecht gepasst hat - Auch nicht im Tierheim. Im Zusammenspiel mit einem Urlaubskater, der immer hier ist, wenn die Besitzer in Urlaub fahren gings schon. Haben sich gegenseitig geputzt und so, aber der war auch 5 Jahre alt. Jedenfalls hab ich in der Zeit den Eindruck gewonnen, dass Daisy ganz verträglich mit anderen Katzen umgehen müsste, wenn es auch mit ihm klappt. Deswegen die Kitten. Ich dachte anfangs die zwei spielen hide and seek - wie es eben 2 Weibchen machen würden und jetzt wo ich weiß das es ein Männchen ist bin ich unsicher, ob er sie nicht doch durch die Wohnung jagt, obwohl das sich abwechselt. Muss sagen am Anfang hatte Daisy Schwierigkeiten sich damit anzufreunden, aber ich dachte das liegt vllt. an dem Hundegeruch an dem neuen Kater.

Nachdem ich ihn gewaschen hatte wurde es nämlich besser mit den zwei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe - GEHT DAS? Beitrag #4
Mit 10 Wochen weiss der Kleine ja noch nicht einmal, dass er ein Männchen ist... soll heissen: Das was du aktuell beobachtest, ist nichts anderes als normales Kittenverhalten. Der Geschlechterunterschied macht sich erst bemerkbar, wenn er dann erwachsen ist.

• Hilfe - GEHT DAS? Beitrag #5
Wieso hast du den armen Zwerg denn waschen müssen :shock;

• Hilfe - GEHT DAS? Beitrag #6
Es kann doch leider niemand wirklich voraus sagen, wie sich das entwickeln wird.

Wir hatten hier früher fast genauso eine Konstellation. Ca.11 Wochen alte Katze zu einjährigem Kater. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Die Zusammenführung war eine Sache von wenigen Stunden.
Allerdings denke ich heute, dass wir da einfach Glück hatten. Außerdem war der Kater eher ein Fummler und kein Raufbold und zusätzlich sehr sozial.

• Hilfe - GEHT DAS? Beitrag #7
Wieso hast du den armen Zwerg denn waschen müssen :shock;

ist mit 4 Hunden aufgewachsen und hat dementsprechend gerochen.

Es kann doch leider niemand wirklich voraus sagen, wie sich das entwickeln wird.

Wir hatten hier früher fast genauso eine Konstellation. Ca.11 Wochen alte Katze zu einjährigem Kater. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Die Zusammenführung war eine Sache von wenigen Stunden.
Allerdings denke ich heute, dass wir da einfach Glück hatten. Außerdem war der Kater eher ein Fummler und kein Raufbold und zusätzlich sehr sozial.

galt das für das gesamte Zusammenleben, oder haben sie sich irgendwann nicht mehr gemocht? Hört man ja immer wieder.

• Hilfe - GEHT DAS? Beitrag #8
6 Jahre haben die sich heiß und innig geliebt, dann kam Luzie leider vom Freigang nicht mehr zurück:-(

Thema:

Hilfe - GEHT DAS?

Hilfe - GEHT DAS? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten