Unsere katze hat einen halben Schwanz

Diskutiere Unsere katze hat einen halben Schwanz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo unsere katze Lady hat sich draussen mit einen kater immer angelgt erst waren es nur kleine bisse hinten am schwanz,aber selbst dadurch ist...
  • Unsere katze hat einen halben Schwanz Beitrag #1
D

Drakangel

Hallo unsere katze Lady hat sich draussen mit einen kater immer angelgt erst waren es nur kleine bisse hinten am schwanz,aber selbst dadurch ist er nicht mehr wirklich verheilt und ist nach kurzer zeit abgefallen,meine frage ist wie lange lebt sie jetzt noch mit kurzen abgetretten schwanz,weil meine freundin bei ihren Tierarzt nach gefragt hat un er meint noch die zeit genissen weil das rückemmark ja noch auf einer seite auf ist aber er so nix mehr machen kann! sie frisst und geht auf klo alles noch aber ist dadurch mehr verschmusst geworden

• Unsere katze hat einen halben Schwanz Beitrag #2
Ähmmmm.....warst du mit deiner Katze etwa nicht beim Tierarzt? :shock:
Liest sich jedenfalls so. Also wenn nicht, dann aber schnell ab zum Tierarzt

• Unsere katze hat einen halben Schwanz Beitrag #3
Ähmmmm.....warst du mit deiner Katze etwa nicht beim Tierarzt? :shock:

Aber das musst du doch verstehen..schließlich hat die Freundin bereits Ihren Tierarzt gefragt, wielang die Katze damit noch leben kann....

Also bei manchen grausts mir hier wirklich richtig...

• Unsere katze hat einen halben Schwanz Beitrag #4
Aber das musst du doch verstehen..schließlich hat die Freundin bereits Ihren Tierarzt gefragt, wielang die Katze damit noch leben kann....

Also bei manchen grausts mir hier wirklich richtig...

Ach sooo...ja klar, das reicht natürlich:roll: (Ironie)
Aber mal im Ernst, das kanns doch nicht sein. Katze verletzt, Freundin fragt ihren Tierarzt und das reicht dann? Man, das gibt's doch nicht wirklich oder? Ich gucke mir doch nicht an, wie ein Stück vom Schwanz abfault:evil:
Bitte bitte geh mit der Katze schnellstens zum Tierarzt. Auch mit nur einem Stück Schwanz kann sie wunderbar leben, wenn die Wunde vernünftig behandelt wird.

• Unsere katze hat einen halben Schwanz Beitrag #5
Auf jeden Fall muss erstmal diese Frage geklärt werden:

wurde die Katze einem Tierarzt vorgestellt, hat er sie sich angeschaut und untersucht oder war es "nur" ein Telefongespräch?

Leider liest es sich in deinem Post so, als ob der Tierarzt das Tier noch nicht gesehen hat sondern nur per Telefon eine Ferndiagnose gestellt hat. Sollte das der Fall sein, zu diesem Arzt würde ich kein Tier bringen!

• Unsere katze hat einen halben Schwanz Beitrag #6
Ich kanns ja fast nicht glauben, was ich hier lese:-o

Der Tierarzt hat also durchs Telefon gesehen, dass das Rückenmark offen ist.. Hä?:???:

Bitte gehe mit Deiner Katze am besten heute noch zum Tierarzt oder noch besser, in eine Tierklinik.

• Unsere katze hat einen halben Schwanz Beitrag #7
Ab zum Tierarzt, ein Ferndiagnose von einem Tierarzt, der das Tier nicht einmal gesehen hat, ist so als wenn ich morgen die Lottozahlen vorhersage!!!!

Mir reicht das heute eigentlich schon mit den "Freundinnengeschichten".

• Unsere katze hat einen halben Schwanz Beitrag #8
Guck mal, mein Kater hat sogar noch viel weniger als einen halben Schwanz und wird damit voraussichtlich noch 10 - 15 Jahre leben.
pic39530.jpg

Wie das kommt? Nun, er wurde nach seinem Unfall unverzüglich zu einer Tierärztin gebracht, die sich um den Schwanz gekümmert hat und alle Wunden versorgt hat.

Wenn du dir heftig ins Bein schneidest und das eitert und sich entzündet, dann setzt du dich doch auch nicht hin und wartest, bis erst das Bein abfällt und irgendwann der Tod eintritt oder doch? :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere katze hat einen halben Schwanz Beitrag #9
Irgendwie glaube ich, dass da nix mehr kommt. Ich schätze und hoffe mal das war ein Troll. Wenn nicht, dann sorry. Aber wenn einer Katze so was passiert, fragt man doch nicht im Forum und läßt sich dann nicht mehr blicken.

• Unsere katze hat einen halben Schwanz Beitrag #10
Irgendwie glaube ich, dass da nix mehr kommt. Ich schätze und hoffe mal das war ein Troll.

Das war auch mein erster Gedanke, aber man weiß ja nie. Ich hoffe, die TE sitzt mittlerweile in der Tierklinik mit der armen Maus...

• Unsere katze hat einen halben Schwanz Beitrag #11
Zu hoffen ist das, ganz klar.

• Unsere katze hat einen halben Schwanz Beitrag #12
wir waren ja beim Tierarzt und er meinte man kann nix machen deswegn hat ja meine freundin nach gefragt bei ihren Tierarzt!!! nur meine frage ist was kann ich noch tun ausser verbinden und warten

• Unsere katze hat einen halben Schwanz Beitrag #13
Hat der Tierarzt den die Wunde versorgt, gereinigt, genäht, Schmerzmittel etc. gegeben?

Was du tun kannst? Deiner Katze die nötige medizinische Versorgung zukommen lassen. Wenn sie diese hat, verwöhnen, gut füttern, zur Ruhe kommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere katze hat einen halben Schwanz Beitrag #14
wir waren ja beim Tierarzt und er meinte man kann nix machen deswegn hat ja meine freundin nach gefragt bei ihren Tierarzt!!! nur meine frage ist was kann ich noch tun ausser verbinden und warten
Etwas wirr die ganze Sache. Erst heißt es, die Freundin hat bei ihrem Tierarzt nachgefragt und der sagt, man könne nichts machen. Keine Rede davon, dass das Tier beim Tierarzt war. Jetzt plötzlich war man doch mit ihm beim Tierarzt und die Freundin hat auch ihren gefragt. War die Katze nun beim Arzt oder nicht. Falls ja, und der sagt allen ernstes man kann nichts machen, sollte die Katze in einer Klinik vorgestellt werden. Dass man nichts machen kann, glaube ich nicht. Ich meine, hier im Forum gibt es mehrere Katzen mit nur noch einem Stückchen Schwanz. Also kann man sehr wohl was machen.
Wurde ja schon gefragt, ob die Wunde versorgt wurde usw. Ich würde ehrlich gesagt in die nächste Tierklinik fahren. Dort können die, denke ich, so etwas eh besser behandeln, als es in einer normalen Praxis möglich ist. Ich persönlich wäre bei so einer Verletzung gar nicht erst zu meinem Tierarzt gefahren, sondern gleich in die Klinik. Zum Tierarzt höchstens für eine Erstversorgung

• Unsere katze hat einen halben Schwanz Beitrag #15

Bitte holt euch eine zweite Meinung ein, am besten geht in eine gute Tierklinik. Den Kater einfach so aufgeben ist keine Lösung.

• Unsere katze hat einen halben Schwanz Beitrag #16
! nur meine frage ist was kann ich noch tun ausser verbinden und warten

In die nächste Tierklinik fahren! Einfach nur verbinden kann unter Umständen sogar mehr schaden als nützen. Die Wunde muss ja erstmal fachmännisch gereinigt werden..

Wo wohnst Du denn? Vielleicht können wir Dir hier bei der Suche nach der nächsten TK behilflich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unsere katze hat einen halben Schwanz

Unsere katze hat einen halben Schwanz - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Oben Unten