• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater frisst weniger seit Medikament

Diskutiere Kater frisst weniger seit Medikament im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo..weiss jetzt nicht so recht wo ich es reinschreiben soll, aber wenn es wo anders hingehört bitte verschieben.. Mein Kater hatte ne ZFE...
  • Kater frisst weniger seit Medikament Beitrag #1
Namahh

Namahh

Hallo..weiss jetzt nicht so recht wo ich es reinschreiben soll, aber wenn es wo anders hingehört bitte verschieben..
Mein Kater hatte ne ZFE ,Wurde mit Melosus behandelt und ist gut weg gegangen.Seit der Medikamenten einnahme, frisst er weniger.Könnte auch ne Nebenwirkung sein.(Appettitlosigkeit steht drin)..so seit Freitag wurde es abgesetzt.aber fressen tut er einwenig mehr 100gr -150gr NF.Find ich wenig. Er frisste vorher immer locker 200gr.
Aber ich bemerkte das er sehr vorsichtig und fast zulangsam von der Couch geht. Eben er springt nirgendwo richtig mit schwung runter. bauch lässt er sich anfassen .aber leicht hart fühlt sich sein Bauch an. Stuhlgang ist auch ok..könnte bissl weicher sein.

Was könnte er haben? habt ihr tipps für mich oder soll ich mal den Arzt anrufen?

• Kater frisst weniger seit Medikament Beitrag #2
:-:)-:)-:)-( keiner ein Ratschlag...gehe morgen auf alle fälle zum Tierarzt..hoffe er hat nix schlimmes:cry:

• Kater frisst weniger seit Medikament Beitrag #3
Wenn du meinst, der Kot ist zu hart, misch etwas Flohsamen darunter.
Aber nur nicht zu viel und auf genügend Flüssigkeitsaufnaheme dabei achten.
Ansonsten würde ich einfach mal alles anbieten und schauen, was er gerne mag.

• Kater frisst weniger seit Medikament Beitrag #4
ok danke dir

• Kater frisst weniger seit Medikament Beitrag #5
Am Besten lässt man die Schalen vorher ordentlich in Wasser ziehen.

• Kater frisst weniger seit Medikament Beitrag #6
so war heute von der Arbeit zuhause geblieben und bin zu Tierarzt geflitzt.
Verdacht auf Fip...
Es wurde 40 fieber gemessen, geröngt, und Blutwerte gemessen.
IM röntgenbild erkannte man nur Flüssigkeit...die wurde gezogen (gelbe Flüssigkeit) und ins Labor geschickt..bekomm morgen das Ergebiniss. ..Tierarzt meinte auch die Blutwert von allen Organen sind Top.
Bis auf den einen Wert wo unter 0,5 liegt..sry weiss nicht mehr wie es hiess.
Mein NEro ist zuhause und hat mini stücke gefressen ..und schläft nun einwenig..
War heut nur am heulen..wo ich das hörte..1 Jahr wird er am 8.Juli...ich versuch ihm alles so recht möglich zu machen das er wieder fit wird ...:cry: schnief..heul

..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst weniger seit Medikament Beitrag #7
ah das ist der Wert wo mir nicht eingefallen ist:
Der A/G Quotient..bei Nero ist er 0,49

• Kater frisst weniger seit Medikament Beitrag #8
Oh nein! :shock:

Ich hoffe mal ganz stark, dass diese Diagnose nur ein Irrtum ist.

• Kater frisst weniger seit Medikament Beitrag #9
ich hoffe es auch..Bauchwasser wurde gezogen und bekomm morgen Laborwerte. er hat heut 100 g NF(Macs ) gefressen und war neugierig im Wintergarten..
Hab den ganzen Tag geheult...und hoffe das es nicht FIP ist.werde aber ihn nicht einschläfern lassen solange er neugierig die Welt betrachtet und einigermassennfrisst und noch zum spielen animieren kann.Blutwerte wie gesgat sind Top...ich bin so ratlos...

Thema:

Kater frisst weniger seit Medikament

Kater frisst weniger seit Medikament - Ähnliche Themen

Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig: Begonnen hat es von Donnerstag auf Freitag. Mein Woody ist 3 Jahre alt und bekommt Royal Canin Sterilised plus Knabberli und Käserollis. Wasser...
Nebenwirkungen Medikamente (Fortekor): Hallo Freunde der Fellnasen, seit einiger Zeit muss mein Kater Lucky viel durchmachen. Er ist in etwa 14Jahre alt und wiegt zur Zeit nur noch...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Kater apatisch und frisst sehr wenig - Weiß keinen Rat mehr: Hallo, schon seit Anfang des Jahres habe ich immer wieder Probleme mit meinem Kater, Jerry (14). Er ist zeitweise total apatisch, schläft nur noch...
Oben Unten