Katzentüren - Qualitätsunterschiede?

Diskutiere Katzentüren - Qualitätsunterschiede? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Brauchen eine neue Katzentür. Im Prinzip reicht eine einfach 2-Wege- oder 4-Wege-Tür ohne irgendwelche Halsbanderkennung o.ä. Gibts da große...
  • Katzentüren - Qualitätsunterschiede? Beitrag #1
Moni1980

Moni1980

Brauchen eine neue Katzentür. Im Prinzip reicht eine einfach 2-Wege- oder 4-Wege-Tür ohne irgendwelche Halsbanderkennung o.ä.
Gibts da große Qualitätsunterschiede? Sie sollte halt kein Vermögen kosten aber auch nicht gleich zerbrechen, wenn die Katzen einmal versuchen, durch die geschlossene Tür zu kommen.

Außerdem sollten Gerüche nicht durch die Tür kommen da die Tür den Raum mit dem Katzenklo von der übrigen Wohnung separieren soll.

Was könnt ihr denn so empfehlen?

• Katzentüren - Qualitätsunterschiede? Beitrag #2
Hallo,

ja es gibt da definitiv Qualitätsunterschiede. Ich hab mir vor einer Weile diese hier

in die Badtür eingebaut genau aus den gleichen Gründen. Und sie ist einfach nur schrecklich laut sodass ich Nachts die Badtür offen gelassen hab weil ich sonst jedes Mal aus dem Bett gefallen bin :evil:
Da ich mir jetzt auch eine in die Küchentür bauen wollte hab ich direkt die im Bad auch mit ausgetauscht gegen eine leise (gibts gerade im Futterhaus für 9,99€)

Und die hält super und auch Gerüche bleiben hinter Schloss und Riegel. Der Futtergeruch hat sich immer in meinen schlecht belüfteten (da weht kein Luftzug) gesetzt und das war echt ätzend.

• Katzentüren - Qualitätsunterschiede? Beitrag #3
Hi,

wir hatten diese hier in der Außenwand und in der Türe zum Haus. In der Außenwand haben wir Sie immer noch und finden sie super und sie ist auch leise. Klar hört man die Türe wenn die Katze rein kommt aber das war für uns kein nerviges Geräusch.

Sie hält jetzt bei Wind und Wetter schon ein Jahr und es fehlt nix dran, sie hundertemal am Tag benutzt. Es wurde dran gekratzt und dagegen gerannt wenn Sie mal zu war, das hält sie ohne Probleme aus. Und sie hat auch kälte abgehalten, also dürften Gerüche auch kein Problem sein.

Thema:

Katzentüren - Qualitätsunterschiede?

Katzentüren - Qualitätsunterschiede? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
2 neue Kitten - Katzenzimmer ja nein: Hallo zusammen! Mein Verlobter und ich haben uns vor ca 2 Wochen 2 im April geborene Kitten ins Haus geholt. Die beiden sind damit jetzt 5...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten