02.07.2014 Fehldiaknose Beitrag #1 R redskorpionking Gast moin moin ich hoffe das ich hier richtig bin wir mussten am sonntag 29.6.14 mit unserer katze zu einer tierklinik weil sie nicht fressen wollte die 2 ärztinen sahen sich die katze an mit abtasten und auch die augen haben sie sich angesehen dann waren sie der meinung die katze müsste geröngt werden das sollte um die 200 € kosten wurde dann auch gemacht auf dem röntgenbild sah man das die katze viele klitzekleine knochenstück im magen hatte dann wurden wir gefragt ob wir das tier über nacht in der klinik lassen wollen da käme sie an einen tropf dran wir fragten was das dann insgesammt kosten würde sie sagten um die 600 € da sagten wir nein das machen wir nicht es wurden dann das medikament was sie auch über nacht bekommen sollte unter die haut gespritzt anschliessend sagte dann eine von den beiden ärztinnen wir sollen die katze morgen 30.6.14 nochmal nachröntgen lassen das könnten wir dann in der klinik machen lassen für weiter 200€ oder bei einen tierarzt unserer wahl wo wir das letztere gewählt haben insgesamt haben wir in der klinik 235€ gelassen bei unserem tierarzt wo wir schon öfter waren wurde nicht geröntgt weil unser tierarzt die katze nochmal untersucht hat er sagte uns das die katze nicht nochmal geröntgt werden muss sie hat es an der Leber deswegen würde sie nicht fressen und ist auch deswegen so lustlos er gab ihr 2 spritzen die uns 25€ kosteten sollen aber morgen nochmal zur nachuntersuchung vorbeikommen was wir auch taten unsere katze bekam nochmals 2 spritzen für 23€ und wir sagten dem Tierarzt das sie seit gestern nach den spritzen auch wieder angefangen hat zu fressen jetzt geht es unserer katze wieder besser wir müssen am freitag den 4.7.14 zur kontrolle in die praxis kommen unser fazit ist das wir 200€ in den windgeschossen haben was kann man dagegen mache gegen solche ärzte machen ?? danke für eure antworten im voraus
moin moin ich hoffe das ich hier richtig bin wir mussten am sonntag 29.6.14 mit unserer katze zu einer tierklinik weil sie nicht fressen wollte die 2 ärztinen sahen sich die katze an mit abtasten und auch die augen haben sie sich angesehen dann waren sie der meinung die katze müsste geröngt werden das sollte um die 200 € kosten wurde dann auch gemacht auf dem röntgenbild sah man das die katze viele klitzekleine knochenstück im magen hatte dann wurden wir gefragt ob wir das tier über nacht in der klinik lassen wollen da käme sie an einen tropf dran wir fragten was das dann insgesammt kosten würde sie sagten um die 600 € da sagten wir nein das machen wir nicht es wurden dann das medikament was sie auch über nacht bekommen sollte unter die haut gespritzt anschliessend sagte dann eine von den beiden ärztinnen wir sollen die katze morgen 30.6.14 nochmal nachröntgen lassen das könnten wir dann in der klinik machen lassen für weiter 200€ oder bei einen tierarzt unserer wahl wo wir das letztere gewählt haben insgesamt haben wir in der klinik 235€ gelassen bei unserem tierarzt wo wir schon öfter waren wurde nicht geröntgt weil unser tierarzt die katze nochmal untersucht hat er sagte uns das die katze nicht nochmal geröntgt werden muss sie hat es an der Leber deswegen würde sie nicht fressen und ist auch deswegen so lustlos er gab ihr 2 spritzen die uns 25€ kosteten sollen aber morgen nochmal zur nachuntersuchung vorbeikommen was wir auch taten unsere katze bekam nochmals 2 spritzen für 23€ und wir sagten dem Tierarzt das sie seit gestern nach den spritzen auch wieder angefangen hat zu fressen jetzt geht es unserer katze wieder besser wir müssen am freitag den 4.7.14 zur kontrolle in die praxis kommen unser fazit ist das wir 200€ in den windgeschossen haben was kann man dagegen mache gegen solche ärzte machen ?? danke für eure antworten im voraus
02.07.2014 Fehldiaknose Beitrag #2 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Fürs röntgen 200 €? :shock: Sowas habe ich ja noch nie gehört. In welchem Land wohnst du denn? Ich gehe davon aus, dass es sich hier entweder um einen Scherz handelt, oder die Kosten im Ausland höher sind als bei uns. Wäre übrigends schön, wenn du Punkte und Großschreibung verwenden könntest. Es ist extrem schwer deinen Text zu lesen. Danke ;-) Hast du dir denn die Rechnung ausdrucken lassen? Vermutlich waren die Kosten nämlich nicht nur fürs röntgen, sondern für die gesamte Behandlung.
Fürs röntgen 200 €? :shock: Sowas habe ich ja noch nie gehört. In welchem Land wohnst du denn? Ich gehe davon aus, dass es sich hier entweder um einen Scherz handelt, oder die Kosten im Ausland höher sind als bei uns. Wäre übrigends schön, wenn du Punkte und Großschreibung verwenden könntest. Es ist extrem schwer deinen Text zu lesen. Danke ;-) Hast du dir denn die Rechnung ausdrucken lassen? Vermutlich waren die Kosten nämlich nicht nur fürs röntgen, sondern für die gesamte Behandlung.
02.07.2014 Fehldiaknose Beitrag #3 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 In Tierkliniken für Sonntagsarbeit gibt es doch auch Aufschläge, war bei uns auf jeden Fall so, wir haben nen Nachtzuschlagzahlen müssen und nen Feiertagszuschlag. War jetzt nicht die Welt weil´s "nur" ne Spritze war aber waren doch schon 50 €, bei der Tierarzt wärens vielleicht 20 gewesen.
In Tierkliniken für Sonntagsarbeit gibt es doch auch Aufschläge, war bei uns auf jeden Fall so, wir haben nen Nachtzuschlagzahlen müssen und nen Feiertagszuschlag. War jetzt nicht die Welt weil´s "nur" ne Spritze war aber waren doch schon 50 €, bei der Tierarzt wärens vielleicht 20 gewesen.
02.07.2014 Fehldiaknose Beitrag #4 OddNina Beiträge 685 Reaktionspunkte 5 Erst einmal ist dein Text, wie Lady of Camster schon sagte absolut unmöglich zu lesen. Es wäre von Vorteil wenn du dir beim Verfassen das nächste Mal ein bisschen mehr Mühe gibst, so kommt man auch nicht so schnell auf die Idee, dass dein Text nicht wirklich Ernst gemeint sein könnte. Im allgemeinen kannst du gegen so einen Tierarzt wenig machen. Vielleicht recherchierst du mal im Internet, ob andere Besucher des Arztes ebenfalls solche Preise haben zahlen müssen oder ob es gegebenenfalls schlechte Reviews gibt um deinen Verdacht betrogen worden zu sein zu unterstützen.
Erst einmal ist dein Text, wie Lady of Camster schon sagte absolut unmöglich zu lesen. Es wäre von Vorteil wenn du dir beim Verfassen das nächste Mal ein bisschen mehr Mühe gibst, so kommt man auch nicht so schnell auf die Idee, dass dein Text nicht wirklich Ernst gemeint sein könnte. Im allgemeinen kannst du gegen so einen Tierarzt wenig machen. Vielleicht recherchierst du mal im Internet, ob andere Besucher des Arztes ebenfalls solche Preise haben zahlen müssen oder ob es gegebenenfalls schlechte Reviews gibt um deinen Verdacht betrogen worden zu sein zu unterstützen.
02.07.2014 Fehldiaknose Beitrag #5 R redskorpionking Gast Ich komme aus Hamm NRW und war mit meiner Katze in einen Nachbarort gefahren .156,65 € für 2 Röntgenbilder mit Auswertung . bei meinem Tierarzt kostet das Röntgen 40-50 € . Und ja ich habe eine Rechnung bekommen
Ich komme aus Hamm NRW und war mit meiner Katze in einen Nachbarort gefahren .156,65 € für 2 Röntgenbilder mit Auswertung . bei meinem Tierarzt kostet das Röntgen 40-50 € . Und ja ich habe eine Rechnung bekommen
02.07.2014 Fehldiaknose Beitrag #6 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Hey War das irgendein spezielles Röngten??? Ich zahle für ein normals Röngten ca. 50€ pro Bild. Manche TAs haben Preisvorstellungen, leider wirst du da gar nichts machen können, außer nicht nochmals hingehen. Eine Tierarzt wollte die Ratte (männlich) meiner Freundin für 110€ kastrieren. So viel hab ich nicht mal für meine Katze gezahlt.
Hey War das irgendein spezielles Röngten??? Ich zahle für ein normals Röngten ca. 50€ pro Bild. Manche TAs haben Preisvorstellungen, leider wirst du da gar nichts machen können, außer nicht nochmals hingehen. Eine Tierarzt wollte die Ratte (männlich) meiner Freundin für 110€ kastrieren. So viel hab ich nicht mal für meine Katze gezahlt.
02.07.2014 Fehldiaknose Beitrag #7 R redskorpionking Gast Nein war kein Spezielles Röntgenbild und auf meiner Rechnung steht auch nichts wegen Sonntags Zuschlag drauf auch keine Diagnose . Da werde ich auf keinen Fall mehr hinfahren mein Tierarzt kann ich auch Sonntags anrufen wurde mir am Montag gesagt
Nein war kein Spezielles Röntgenbild und auf meiner Rechnung steht auch nichts wegen Sonntags Zuschlag drauf auch keine Diagnose . Da werde ich auf keinen Fall mehr hinfahren mein Tierarzt kann ich auch Sonntags anrufen wurde mir am Montag gesagt
02.07.2014 Fehldiaknose Beitrag #8 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Dann kann ich mir echt nur vorstellen, dass die komplette Rechnung 200 Euro war. Zumal die Katze ja auch in einer Klinik war. Auf der Rechnung muss ja komplett alles einzeln aufgelistet sein, wofür welche Kosten entstanden sind. Klar gibt es eine Richtlinie an Kosten, wonach sich Tierarzt´s richten können. Aber keiner ist verpflichtet sich tatsächlich danch zu richten.
Dann kann ich mir echt nur vorstellen, dass die komplette Rechnung 200 Euro war. Zumal die Katze ja auch in einer Klinik war. Auf der Rechnung muss ja komplett alles einzeln aufgelistet sein, wofür welche Kosten entstanden sind. Klar gibt es eine Richtlinie an Kosten, wonach sich Tierarzt´s richten können. Aber keiner ist verpflichtet sich tatsächlich danch zu richten.
03.07.2014 Fehldiaknose Beitrag #9 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 redskorpionking schrieb: Nein war kein Spezielles Röntgenbild und auf meiner Rechnung steht auch nichts wegen Sonntags Zuschlag drauf ... Zum Vergrößern anklicken.... Muss auch nicht. Es wird einfach ein höherer GOT-Satz abgerechnet. Erlaubt ist von 1-fach bis 3-fach. Schau mal hier: Gebührenordnung Tierärzte
redskorpionking schrieb: Nein war kein Spezielles Röntgenbild und auf meiner Rechnung steht auch nichts wegen Sonntags Zuschlag drauf ... Zum Vergrößern anklicken.... Muss auch nicht. Es wird einfach ein höherer GOT-Satz abgerechnet. Erlaubt ist von 1-fach bis 3-fach. Schau mal hier: Gebührenordnung Tierärzte
03.07.2014 Fehldiaknose Beitrag #10 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Ich denke nicht, dass man sich da an eine Tierärztliche Vereinigung wenden kann in diesem Fall. Ist ja nicht wie bei Hausärzten für Menschen. Feiertags- und Wochendzuschläge, usw., gibt es ja immer irgendwie. Aber ich finde es unmöglich, dass so eine horrende Summe verlangt wird. Frag mal deine Tierarzt, was sie davon hält. Vielleicht kann sie dir ja einen Tipp geben ob sich da nicht was machen lässt. Wie geht es deinem Liebling eigentlich inzwischen?
Ich denke nicht, dass man sich da an eine Tierärztliche Vereinigung wenden kann in diesem Fall. Ist ja nicht wie bei Hausärzten für Menschen. Feiertags- und Wochendzuschläge, usw., gibt es ja immer irgendwie. Aber ich finde es unmöglich, dass so eine horrende Summe verlangt wird. Frag mal deine Tierarzt, was sie davon hält. Vielleicht kann sie dir ja einen Tipp geben ob sich da nicht was machen lässt. Wie geht es deinem Liebling eigentlich inzwischen?