02.07.2014 Katze geht plötzlich auf Kater los Beitrag #1 F fallacy1978 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich habe 2 Maine Coons. Eine Katze und einen Kater. Es sind Halbgeschwister die schon immer zusammen sind. Seither haben Sie sich Super verstanden und miteinander gespielt, lagen auch oft nebeneinander beim schlafen und haben sich geschleckt. Seit ein paar Wochen geht die Katze aber plötzlich auf den Kater los und geht nicht mehr in Räume in denen der Kater schon ist. Wenn der Kater in Ihre Nähe kommt dann brummt sie und fällt ihn an. Er hat mittlerweile schon Angst an ihr vorbei zu laufen. Zusammen fressen tun sie komischerweise noch. Beide sind kastriert und haben sich direkt danach auch noch verstanden. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie will kaum noch in der Wohnung bleiben und ist fast immer draußen. Eigentlich wollten wir sie nur im Haus und im Garten haben, aber mittlerweile dreht sie völlig durch wenn sie nicht raus darf. Hat jemand eine Idee warum sie ihren Halbbruder plötzlich so angreift und nicht mehr Leiden kann?? Kann ich vielleicht irgendwas dazu beitragen damit es wieder besser wird? Wir haben auch extra 2 genommen damit sie miteinander spielen können.
Hallo, Ich habe 2 Maine Coons. Eine Katze und einen Kater. Es sind Halbgeschwister die schon immer zusammen sind. Seither haben Sie sich Super verstanden und miteinander gespielt, lagen auch oft nebeneinander beim schlafen und haben sich geschleckt. Seit ein paar Wochen geht die Katze aber plötzlich auf den Kater los und geht nicht mehr in Räume in denen der Kater schon ist. Wenn der Kater in Ihre Nähe kommt dann brummt sie und fällt ihn an. Er hat mittlerweile schon Angst an ihr vorbei zu laufen. Zusammen fressen tun sie komischerweise noch. Beide sind kastriert und haben sich direkt danach auch noch verstanden. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie will kaum noch in der Wohnung bleiben und ist fast immer draußen. Eigentlich wollten wir sie nur im Haus und im Garten haben, aber mittlerweile dreht sie völlig durch wenn sie nicht raus darf. Hat jemand eine Idee warum sie ihren Halbbruder plötzlich so angreift und nicht mehr Leiden kann?? Kann ich vielleicht irgendwas dazu beitragen damit es wieder besser wird? Wir haben auch extra 2 genommen damit sie miteinander spielen können.
02.07.2014 Katze geht plötzlich auf Kater los Anzeige Schau mal hier:Katze geht plötzlich auf Kater los .
03.07.2014 Katze geht plötzlich auf Kater los Beitrag #2 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Wie oft und wielange spielt ihr täglich mit ihnen? Ich würde versuchen über gemeinsames Spielen und Leckerlis, positive Erlebnisse in Anwesenheit des Bruders zu schaffen, vielleicht könnt ihr ja auch mal probieren mit ihnen zu clickern.
Wie oft und wielange spielt ihr täglich mit ihnen? Ich würde versuchen über gemeinsames Spielen und Leckerlis, positive Erlebnisse in Anwesenheit des Bruders zu schaffen, vielleicht könnt ihr ja auch mal probieren mit ihnen zu clickern.
03.07.2014 Katze geht plötzlich auf Kater los Beitrag #3 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Beide sind auf jeden Fall gesund?
03.07.2014 Katze geht plötzlich auf Kater los Beitrag #4 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Mein erster Gedanke ist auch, die Beiden vom Tierarzt durchchecken zu lassen. Kann sein, daß die Miez Schmerzen hat, kann aber auch sein, daß das Katerchen ein gesundheitliches Problem hat. Bei plötzlichen Verhaltensänderungen erstmal medizinisch abchecken. Wenn da nix ist, kann man immer noch weitergucken.
Mein erster Gedanke ist auch, die Beiden vom Tierarzt durchchecken zu lassen. Kann sein, daß die Miez Schmerzen hat, kann aber auch sein, daß das Katerchen ein gesundheitliches Problem hat. Bei plötzlichen Verhaltensänderungen erstmal medizinisch abchecken. Wenn da nix ist, kann man immer noch weitergucken.