Geschwollene Zitzen

Diskutiere Geschwollene Zitzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen beobachtet, dass die Zitzen unserer Katze Kira (10 Monate, vor ca. 4 Wochen kastriert...
  • Geschwollene Zitzen Beitrag #1
Leonidas_MD

Leonidas_MD

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen beobachtet, dass die Zitzen unserer Katze Kira (10 Monate, vor ca. 4 Wochen kastriert, Wohnungstier) deutlich angeschwollen sind. Ihr Verhalten würde ich erst einmal als unverändert einschätzen. Sie macht einen gesunden Eindruck, ist aktiv und frisst normal.

Welche Gründe könnte es denn für die geschwollenen Zitzen geben? Schwanger kann sie ja nicht mehr werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Geschwollene Zitzen Beitrag #2
Lass das bitte von einem Tierarzt abklären, das kann von einer (ggf. sehr schmerzhaften) Entzündung bis zu einem Tumor alles sein ...

Thema:

Geschwollene Zitzen

Geschwollene Zitzen - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten