Protein über 12 % ? Kaum erreicht...

Diskutiere Protein über 12 % ? Kaum erreicht... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Zusammen, auf folgendem Link findet man die Info http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/nassfutter.htm Dann hab ich mir mal die...
  • Protein über 12 % ? Kaum erreicht... Beitrag #1
S

ShinaOthello

Hallo Zusammen,

auf folgendem Link findet man die Info
je höher der Proteingehalt, desto besser, mind. aber 12 %

Dann hab ich mir mal die Proteinwerte angeschaut. Kaum ein Katzenfutter kommt über 12 % ! Weder Granatapet, noch Catz Finefood oder Grau.

Ich bin nur bei Almo nature und Thrive complete fündig geworden, beide deutlich über 12%
:shock:
Sind die Futter mit 10% Protein alle schlecht?

• Protein über 12 % ? Kaum erreicht... Beitrag #2
Hey

Ob Nassfutter mit 10% Proteingehalt wirklich so schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, aber es gibt durchaus Nassfutter mit höheren Proteingehalt.

Smilla Thunfisch pur im Fischtöpfchen hat 20% Protein, das haben wir beispielsweise zuhause.
Mac's Kitten hat 12%

Alle anderen Sorten haben bei mir auch nur 10% Proteinanteil.

• Protein über 12 % ? Kaum erreicht... Beitrag #3
So ein hoher Proteingehalt ist bei Katzenfutter "Rind" zum Beispiel gar nicht natürlich zu erreichen, da Rindfleisch weniger Proteine besitzt als z. B. die Sorte "Lachs".
Ich würde einfach abwechselnd füttern. Bisher hatte ich dahingehend noch niemals Probleme.

• Protein über 12 % ? Kaum erreicht... Beitrag #4
Nein sie sind nicht schlecht.

Es reicht auch nicht, einfach auf den Proteingehalt zu schauen.
Man kann auch mit z.B. Schuhsohlen, Darminhalt, Federn und Soja einen Proteingehalt erzeugen, der für die Katzenernährung aber logischerweise keine Rolle spielt.

Du mußt dir zusätzlich ansehen, woraus sich der Proteingehalt zusammensetzt - tierisches oder pflanzliches Protein?
Wenn tierisch, welche Bestandteile?

Bei Almo nature nützt dir ein hoher Proteingehalt nichts, wenn tierisches Fett fehlt (was bei Fischsorten oft der Fall ist).

Wichtig ist immer das Zusammenspiel aller Inhaltsstoffe.

Beim Dosenfutter wird das halt nur vage oder gar nicht aufgeschlüsselt.
Wenn dir das wichtig ist, mußt du daher barfen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Protein über 12 % ? Kaum erreicht...

Protein über 12 % ? Kaum erreicht... - Ähnliche Themen

Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Ernährung einer Leberkranken Katze, brauche dringend Hilfe!: Zunächst einmal ein freundliches Hallo an alle, da dies ja mein erster Beitrag in diesem Forum ist. Ich hoffe sehr dass es hier den ein oder...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten