Frisst mein Kitten genug?

Diskutiere Frisst mein Kitten genug? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben, seit gestern hab ich nun ein Kitten, welches sich wohl zu fühlen scheint, kommt immer zum Kuscheln und ist auch so ganz...
  • Frisst mein Kitten genug? Beitrag #1
L

Lotti14

Hallo ihr lieben, seit gestern hab ich nun ein Kitten, welches sich wohl zu fühlen scheint, kommt immer zum Kuscheln und ist auch so ganz zutraulich. Nun zu meiner Frage, gestern kam es zu uns und hat ja reichlich 110 gramm Nassfutter gefressen und wenig Happen Trockenfutter, heute in etwa das gleiche. Nun frag ich mich aber, ob es genug ist, sie frisst auch nur wenn ich es ihr erstmal zeige. Ist das normal?

• Frisst mein Kitten genug? Beitrag #2
Sorry, wenn ich sofort ein wenig unbequem werde, aber ist dein Kitten allein bei dir?
Wie alt ist dein Kitten?

Kleine Katzen brauchen mehrere Mahlzeiten am Tag, weil ihr Magen noch so klein ist.
Und sollen jeweils so viel fressen, wie sie mögen.
Trockenfutter solltest du gar nicht geben.

• Frisst mein Kitten genug? Beitrag #3
Hallo,

also Kitten dürfen fressen, soviel sie wollen. :)
Wenn sie nach der Menge satt ist und ein kleiner Rest im Napf übrig war, dann ist alles gut.
War ja gestern auch ihr erster Tag bei euch, ich denke die Menge wird sich noch erhöhen.
Sie muss ja erstmal ankommen und alles kennenlernen. Bitte ihr einfach immer ausreichend NF an.
Und das TF bitte nur als Leckerli geben oder ganz weglassen.

LG

• Frisst mein Kitten genug? Beitrag #5
Hallo ihr lieben, seit gestern hab ich nun ein Kitten, welches sich wohl zu fühlen scheint, kommt immer zum Kuscheln und ist auch so ganz zutraulich. Nun zu meiner Frage, gestern kam es zu uns und hat ja reichlich 110 gramm Nassfutter gefressen und wenig Happen Trockenfutter, heute in etwa das gleiche. Nun frag ich mich aber, ob es genug ist, sie frisst auch nur wenn ich es ihr erstmal zeige. Ist das normal?

Ich dachte, es sollten zwei Kitten sein? Wann kommt das zweite Kitten? Kitten in Einzelhaltung sind ein No Go.

110 g ist für ein Kitten sehr wenig, da haben meine deutlich mehr gefressen, die waren aber auch schon 14 Wochen alt beim Einzug. Wie alt ist das Kitten jetzt?

Bitte Kitten erst gar nicht an Trockenfutter gewöhnen, Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet.

Hatte ich dir auch schon ausdrücklich erklärt, siehe Post #6 in deinem Thread:

Meine haben als Kitten je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g Nassfutter am Tag pro Kitten verdrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frisst mein Kitten genug?

Frisst mein Kitten genug? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Oben Unten