Die Toilettenspülung

Diskutiere Die Toilettenspülung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich habe ja schon immer gewusst das ich einen komischen Kater habe :twisted: Vor zwei Tagen saß ich, alleine in der Wohnung, im Wohnzimmer...
  • Die Toilettenspülung Beitrag #1
W

winnia

Also ich habe ja schon immer gewusst das ich einen komischen Kater habe :twisted:

Vor zwei Tagen saß ich, alleine in der Wohnung, im Wohnzimmer und plötzlich spülte es im Bad. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie ich mich erschrocken habe :shock: Es war doch keiner da, ausser meine Person :twisted:
Also ich vorsichtig zum Bad und was sehe ich?
Der Kater sitzt fröhlich auf dem Klodeckel und hat gespült :shock:
So ein Verrückter.
Seit dem macht er das regelmäßig am tag 3mal......hilfe..........
Wie gewöhne ich ihm das wieder ab??? Vorallem weiß ich noch nicht mal was er daran so toll findet :?:

wenn er wenigstens vorher das Klo benutzt hätte *lach*

• Die Toilettenspülung Beitrag #2
Hallo winnia,

das ist ja mal ein süßes Problem :lol:

Vielleicht kannst Du ihm ja beibringen, vor dem Spülen das Klo zu benutzen, dann sparst Du das Katzenstreu...

Nee, im Ernst, ich würde halt laut "nein" sagen wenn er's tut, mit der Wasserspritze sprühen oder dergleichen.
Oder eben schauen dass er gar nicht mehr erst an die Spülung drankommt...

Gruß Daniela

• Die Toilettenspülung Beitrag #3
hi hi, das ist ja witzig! ich kann mir allerdings vorstellen, dass es nicht mehr so lustig ist, wenn der gute das jetzt zu seinem lieblingssport erklärt.aber abgewöhnen.......wahrscheinlich ist er voll stolz, etwas neues entdeckt zu haben.
ob verjagen (wasserpistole..) was bringt? vielleicht hast du ja glück und es wird ihm wieder langweilig.
unsere luna hat das klo auch mal "missbraucht": sie ist freigängerin und hat zugang zur wohnung über eine leiter auf den balkon. da bringt sie auch schon geschenke mit nach oben. an jenem tag haben wir es nicht bemerkt und als mein mann dringend auf`s klo mußte, schwamm oben auf eine schöne fette maus (zum glück schon tot). mit pieseln war es erstmal essig, denn er mußte zuerst die maus mit hilfe einer schaumkelle entsorgen.
Luna fand das alles total spannend. ein gutes hatte die aktion, der klodeckel ist seitdem immer geschlossen.......
ein ereignisreiches wochenende für dich und den kleinen entdecker.
lg
dina

• Die Toilettenspülung Beitrag #4
Von einmal auf dreimal am Tag... das läßt Steigerungspotential ahnen und vermutlich den Wasserverbrauch rasant in die Höhe schnellen :twisted:

Was hast denn Du für einen Spülknopf? Kannst Du vielleicht doppelseitiges Klebeband draufkleben? Passieren sollte ihm dadurch nix, aber er wird es wohl als unangenehm empfinden und das Spülen lassen.

Ich vermute, Klotür zu geht bei Dir nicht, weil Du wie ich das KaKlo im Bad / Klo stehen hast?!

• Die Toilettenspülung Beitrag #5
tip: spült doch einfach nicht mehr, wenn ihr auf toilette wart... :lol: :twisted:

amüsierte grüße von
emilie

• Die Toilettenspülung Beitrag #6
Das ginge natürlich auch! Bringt ihm bei, auf Kommando zu spülen, zum Beispiel bei: "Zisch" :D

*wegrennt*

• Die Toilettenspülung Beitrag #7
ein gutes hatte die aktion, der klodeckel ist seitdem immer geschlossen...

Hm, Klodeckel sollten IMMER geschlossen sein, wenn Katzen Zugang zum Klo haben... :!:

Offene Klodeckel sind neben gekippten Fenstern eine der grössten Todesfallen für Katzen.

Aber die Geschichte mit der Spülkatze ist sehr gut...das kann sonst nur noch die Katze aus "Meet the Fokkers" :twisted:

• Die Toilettenspülung Beitrag #8
hehe, das macht mein Jimmy auch manchmal...
der findet es total interessant wie das wasser kreisförmig verschwindet.
am liebsten bei der dusche, wenn der schaum seine kreise zieht.
und am klo schaut er beim spülen immer unter der brille her und beobachtet, wie das wasser durchrauscht ^^
irgendwann hat er auch mal mit seinen pfoten auf dem spültaster rumgehauen und gedrückt, nach dem ich gespült hatte. irgendwann hat es dann geklappt.
macht er aber nur selten, meißt, wenn er mich dabei beobachtet hat, aber zum glück geht es danach nicht gleich wieder.

• Die Toilettenspülung Beitrag #9
*lach*
So nen Experten hab ich hier zu Hause auch.
Er hat als kleiner Kater immer aufgepasst was Frauchen treibt, wenn
sie mit ihrem Geschäft fertig war ;) Er darf das natürlich auch ;)
Er macht das ja lustigerweise auch nur, wenn keiner dabei ist.
Hab ich fein gelernt, gell ;)
Sein zweiter Spleen ist, sich in die Badewanne zu setzen, so lange
und so laut zu motzen, bis ich den Wasserhahn aufdreh, nen
schmaler Wasserstrahl herauskommt und der Herr Kater in
aller Ruhe trinken kann. *feix*

Tja, ne Möglichkeit wäre nur, ihn nicht mehr ins Bad zu lassen.
Das ist bei uns allerdings auch nicht so leicht, da wir ne Falttür
im Bad haben - da kommt der Kater immer rein *ätsch*

Ich find seine Macken süß, hat ja jeder welche *lach* :D

das hasi :)

• Die Toilettenspülung Beitrag #10
Ach was machst dir da sorgen,
Wenn er das so klasse findet, es tut ihm ja nicht weh und irgend wann wirds ihm vieleicht zulangweilig.

• Die Toilettenspülung Beitrag #11
hihi,

wenn ich auf dem klo sitze kommen meine beiden immer gleich angerannt, weil sie genau wissen dass danach wieder die klospülung kommt. das finden die ja sowas von affengeil!
die versuchen dann immer das wasser zu fangen oder es zu trinken.
gespült haben sie zum glück noch nicht. klodeckel hab ich eh immer zu, weil die da sonst trinken gehen und wir meistens so klostein zeug im wasser haben.

hell

• Die Toilettenspülung Beitrag #12
die einfachste lösung wäre doch,wenn du am spülkasten das wasser abdrehst
entweder hast du ja das kleine ventil neben dem kasten oder innendrin
wenn es daneben ist dreh es zu und gut
wenn es innen ist,dann nimm den deckel vom kasten ab,öffne am eckventil die abdeckung und schliess es mit einem schraubendreher
sollte der kater dann spülen wollen passiert nichts und er wird sicher das interesse verlieren nach ner weile

Thema:

Die Toilettenspülung

Die Toilettenspülung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten