Liebes Forum, mir ist letzte Woche Montag ein bedauernswerter Streuner zugelaufen, eine Kätzin, die offenbar mindestens vier, wenn nicht acht oder mehr Wochen auf sich gestellt war. Ca 1Jahr alt, nicht gechipt, nicht kastriert, Symptome:
- eitriger Ausfluss aus einem Auge
- Fieber
- schleimiger Durchfall
- trinkt sehr viel
- geschwollenes After/ Geschlecht, Tierarzt sagt, sie wäre rollig, aber sie benimmt sich nicht rollig
- unterernährt
War beim Tierarzt ( muss dazu sagen, wohne seit kurzem in Belgien, gibt noch Sprachprobleme und kenne die Tierarzt, die sehr hömeopatisch arbeitet, kaum) sie sprach gleich von einer " viral Infektion "
Sie hat 2 verschiedene ABs gespritztund Tabletten gegen das Fieber ( baytril) und gegen den Durchfall( ultradiar) mitgegeben. Und eine cortisonhaltige Salbe, die ich dem Tier zweimal täglich in das kranke Auge reibe.
Der Durchfall wird eher schlimmer, heute morgen hat sie gefressen ( frisch gekochtes Huhn), aber quasi sofort nach dem Fressen Durchfall bekommen, auch das Auge wird trotz Salbe nicht besser.
Ich muss die Tierarzt sicher dringend auffordern ein Blutbild zu machen, das mache ich. hat sonst noch jemand eine Idee, was für eine Viruserkrankung es sein könnte? Oder was ich in Sachen Futter noch für sie tun kann? Im Moment bekommt sie Gekochtes Huhn mit Hüttenkäse, wobei sie den Hüttenkäse eher liegen lässt.