08.07.2014 Versicherung für Katzen Beitrag #1 F Fena Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit Versicherungen für Katzen, die Tierarztkosten wie Operationen o.Ä. abdecken? Es geht also nicht um Versicherung im Schadensfall, d.h. wenn die Katze was kaputt macht (wird über die "normale" Versicherung (Haftpflicht?) abgedeckt) Nachdem wir wegen einer Verletzung innerhalb von 2 Tagen 150€ hinblättern mussten, möchte ich mich diesbezüglich nämlich gerne informieren und Angebote einholen, daher frage ich nach Erfahrungswerten. Bei meiner eigenen Versicherung habe ich mich noch nicht informiert, aber meine Freundin arbeitet bei einer Versicherung und checkt da parallel schon mal für mich. Vielleicht hat jemand von euch aber auch selber eine? Danke schon mal! Fena
Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit Versicherungen für Katzen, die Tierarztkosten wie Operationen o.Ä. abdecken? Es geht also nicht um Versicherung im Schadensfall, d.h. wenn die Katze was kaputt macht (wird über die "normale" Versicherung (Haftpflicht?) abgedeckt) Nachdem wir wegen einer Verletzung innerhalb von 2 Tagen 150€ hinblättern mussten, möchte ich mich diesbezüglich nämlich gerne informieren und Angebote einholen, daher frage ich nach Erfahrungswerten. Bei meiner eigenen Versicherung habe ich mich noch nicht informiert, aber meine Freundin arbeitet bei einer Versicherung und checkt da parallel schon mal für mich. Vielleicht hat jemand von euch aber auch selber eine? Danke schon mal! Fena
08.07.2014 Versicherung für Katzen Beitrag #2 G Gwion Beiträge 38 Reaktionspunkte 1 Ich h abe mich gegen eine Versicherung entschieden, auch weil es hierzulande kein gute sAngebot gibt. In DE sind glaube ich 3 Anbieter von denen die Uelzener IMO die besten Konditionen hat. In der Regel wirst du unterscheiden müssen, zwischen Krankenversicherung und OP-Schutz. Du kannst auch beides kombinieren. OP-Schutz bedeutet aber nicht, daß jeder Eingriff mit Narkose abgedeckt ist. Z.B. ist fast überall die Zahnsteinentfernung in Narkose nicht enthalten. Ggf. kann ein Tierarzt da tricksen, wenn z.B. gleichzeitig eine Zahnbehandlung anfällt, aber erst mal wäre das nicht enthalten. Je älter ein Tier, desto höher wird die Prämie - oft wird nach dem 8. Lebensjahr auch ein höherer SB fällig. Daher mußt du dir das Kleingedruckte gut ansehen. Auch was die Höchstsummen und Selbstbehalte angeht. Es gibt Versicherungsvergleichrechner, die fürs erste einen Überblick geben.
Ich h abe mich gegen eine Versicherung entschieden, auch weil es hierzulande kein gute sAngebot gibt. In DE sind glaube ich 3 Anbieter von denen die Uelzener IMO die besten Konditionen hat. In der Regel wirst du unterscheiden müssen, zwischen Krankenversicherung und OP-Schutz. Du kannst auch beides kombinieren. OP-Schutz bedeutet aber nicht, daß jeder Eingriff mit Narkose abgedeckt ist. Z.B. ist fast überall die Zahnsteinentfernung in Narkose nicht enthalten. Ggf. kann ein Tierarzt da tricksen, wenn z.B. gleichzeitig eine Zahnbehandlung anfällt, aber erst mal wäre das nicht enthalten. Je älter ein Tier, desto höher wird die Prämie - oft wird nach dem 8. Lebensjahr auch ein höherer SB fällig. Daher mußt du dir das Kleingedruckte gut ansehen. Auch was die Höchstsummen und Selbstbehalte angeht. Es gibt Versicherungsvergleichrechner, die fürs erste einen Überblick geben.
09.01.2015 Versicherung für Katzen Beitrag #3 N Numuschu Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 Moin, ich wollte nicht extra einen eigenen Beitrag dafür aufmachen. Ich bin am schauen wegen einer KV für meine beiden Coonies. Da ja das Herz ein kleines Sorgenkind bei den Coonies ist, wollte ich auf jeden fall eine Versicherung, die das Schallen vom Herz mit versichert hat (man weiß ja nie) Ich steige aber nicht so 100% durch diese Versicherungsbedingungen durch. Wisst ihr ob in diesem Paket http://www.tierversicherung.biz/kat...sicherung/katzenkrankenversicherung_variante3 das Schallen etc mit inbegriffen ist? Danke schonmal LG
Moin, ich wollte nicht extra einen eigenen Beitrag dafür aufmachen. Ich bin am schauen wegen einer KV für meine beiden Coonies. Da ja das Herz ein kleines Sorgenkind bei den Coonies ist, wollte ich auf jeden fall eine Versicherung, die das Schallen vom Herz mit versichert hat (man weiß ja nie) Ich steige aber nicht so 100% durch diese Versicherungsbedingungen durch. Wisst ihr ob in diesem Paket http://www.tierversicherung.biz/kat...sicherung/katzenkrankenversicherung_variante3 das Schallen etc mit inbegriffen ist? Danke schonmal LG
10.01.2015 Versicherung für Katzen Beitrag #4 morning Beiträge 191 Reaktionspunkte 8 Das weiß ich nicht. Muss gestehen, ich habe auch nicht geschaut. Aber da ich mich auch gerade mit Versicherungen beschäftige, möchte ich für :arrow: diesen Link werben.
Das weiß ich nicht. Muss gestehen, ich habe auch nicht geschaut. Aber da ich mich auch gerade mit Versicherungen beschäftige, möchte ich für :arrow: diesen Link werben.