2 Grosse und 1 Kleine Problem!!!!!

Diskutiere 2 Grosse und 1 Kleine Problem!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal an alle hier!! Ich habe da so ein Problem und zwar hatte ich bislang nur 2 Katzen den Tiger er ist 1 Jahr und 6 Monate und den...
  • 2 Grosse und 1 Kleine Problem!!!!! Beitrag #1
T

triskit

Hallo erstmal an alle hier!!
Ich habe da so ein Problem und zwar hatte ich bislang nur 2 Katzen
den Tiger er ist 1 Jahr und 6 Monate und
den Balu er ist 1 Jahr alt
die 2 verstanden sich bislang echt gut.
Nun habe ich aber noch eine dritte Katze dazugeholt
den Spike er ist ca 1 Monat alt.
Das Problem liegt nun darin das Balu und Spike zwar miteinander spielen aber unser Tiger schaut nur zu und faucht den kleinen tierisch an ja schlägt ihn sogar.
Ich denke das der Tiger eifersüchtig ist weil er faucht auch den Balu an.
Und er beisst sogar mich.
Was kann ich machen?? Soll ich den kleinen wieder weg geben??
Das ganze geht jetzt seit 2 Tagen.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann vielen Dank im vorraus!!!!

Noch ein Nachtrag den Tiger haben wir seit er 4 Monate alt ist und er ist ein sehr verängstigtes Tier.
Den Balu habe wir auch mit 1 Monat gekriegt und er kennt nix ausser Kuscheln er ist ein richtiger Schmusekater!!
Klar gab es am anfang zwischen balu und Tiger auch Probleme aber nach 1-2 Tagen waren sie beste Freunde.
Danke

• 2 Grosse und 1 Kleine Problem!!!!! Beitrag #2
Hallo,

Also an deiner Stelle würde ich den Kleinen noch etwas Zeit geben...
Wir haben auch zwei Katzen, die eine ist jetzt 4 Monate, und der Kater erst 10 Wochen... Da der Kater als letztes dazu kam, fauchte unsere Katze ihn tagelang an... Nach ca. einer Woche hatten sie sich dann endlich zusammengerauft!! Nun kuscheln sie sogar zusammen!!

Liebe Grüsse,
Cathy!

Thema:

2 Grosse und 1 Kleine Problem!!!!!

2 Grosse und 1 Kleine Problem!!!!! - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten