Wie lange kann meine Katze überleben?

Diskutiere Wie lange kann meine Katze überleben? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich bin ziemlich in Sorge. Ich bin aus dem Saarland (Homburg). Mein Katze Shila (1 1/2 Jahre alt) ist seit vorgestern weg. Sie ist zwar...
  • Wie lange kann meine Katze überleben? Beitrag #1
deep red

deep red

Hallo,
ich bin ziemlich in Sorge. Ich bin aus dem Saarland (Homburg). Mein Katze Shila (1 1/2 Jahre alt) ist seit vorgestern weg. Sie ist zwar öfters mal raus gegangen und auch mal über Nacht weg gewesen, aber noch niemals so lange. Ich gehe davon aus, dass sie in ein Kellerfenster oder sowas rein ist und vielleicht nicht mehr raus kommt. Mein Frage ist, wie lange kann sie ohne Essen und Trinken überleben und wie lange kann ich "hoffen", das sie wieder von alleine kommt bzw. was ist realistisch?
Bin für jeden Beitrag dankbar.
Gruss Deep Red

• Wie lange kann meine Katze überleben? Beitrag #2
Hallo,

keine unnötige Panik, aber auch keine Sorglosigkeit....Das deine Katze weg ist, muss noch nicht das schlimmste bedeuten. Ich bin zwar kein Freund von ungesicherterm Freigang, aber meine 2 tiger sind seit 8 Jahren auch Freigänger und ich musste erst lernen, das Big John auch mal 2 oder 3 Nächte einfach ausblieb, weil das leben zu interessant war....Auch mein Sorgenkind Shorty war sogar mal 5 Tage vom verschwunden....

Zwar können schon nach ein paar Tagen ganz ohne Nahrung irreparable Leberschäden auftreten, aber erstens muss das nicht sein, und zweitens sind unsere Tiger unheimlich zähe Lebewesen, unseren Sinnen in vielem weit überlegen, auch wenn wir das oft vielleicht nicht glauben....Hoffen kannst und solltest Du immer, eine Katze kann 15-22J Jahre alt werden!!!

Wichtig ist jetzt Ruhe zu bewahren, Tierschutz ggf. Katzenschutzverein und auch Tierheim anrufen. Hast Du halbwegs aktuelle Bilder? Bereite eine Zettelaktion vor, die Nachbarn sollen in ihre Keller und Mansarden sehen, ggf wirkt eine kleine Belohnung Wunder...

Ich weiß nicht, wie Du wohnst, ggf stell Fressen raus, dann kann sein Tiger wenigstens was zu Futtern bekommen, auch wenn er nicht zu Dir kann...

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du deinen Tiger bald wieder in die Arme nehmen kannst...

liebe Grüße,

Claus

• Wie lange kann meine Katze überleben? Beitrag #3
vielen dank für deinen Beitrag. Das hat mir nochmals Hoffnung gegeben. Flugblätter haben wir schon überall aufgehängt mit einer Belohnung. In der Nachbarschaft waren wir auch überall. Weißt du, es ist so, meine Katze ist sehr auf mich fixiert, da und bleibt eigentlich nie so lange weg, weil sobald ich nach Hause komme ,kommt sie immer direkt mich begrüßen und schmust wie verrückt. Diese Aktion ist so absolut untypisch für sie. Ich kann einfach nicht glauben das sie einfach nur mal nen Ausflug macht. Ich denke eher das sie irgendwo eingesperrt ist und das mcht mich total wahnsinnig, da ich absolut nichts machen kann. Ich bin schon drei um den Block und bestimmt acht mal um den Ort gefahren. Ich muss doch irgendwas tun können? Ich weiß das sie irgendwo ist und nichts zu fressen und zu trinken hat. Ich werde bald verrückt.
Tierheim ist bereits informiert. Was kann denn der Katzen bzw. Tierschutzverein tun? Ich wusste gar nicht, dass ich mich da auch hin wenden kann.

Gruss Deep Red

• Wie lange kann meine Katze überleben? Beitrag #4
ich kann Dir gut nachempfinden, Shieba war auch 5 tage mal weg, kam dann aber von alleine wieder.Eswar sehr erstaunlich da sie eine reine Wohnungskatze war und sich draussen überhaupt nicht auskannte.

schau mal hier , vielleicht kannst Du ein Bild von ihr auch hier reinstellen.

Wir drücken Pfoten und Daumen das sie bals wieder kommt

• Wie lange kann meine Katze überleben? Beitrag #5
was hast du in dieser Zeit gemacht? Ich finde dieses nichts tun können und rum sitzen einfach schrecklich. Ich hab gerade mit einer Nachbarin gesprochen. Sie hat mir erzählt das ihre Katze auch verschwunden ist und sie bis heute nicht wieder gekommen ist. Das hat mich natürlich direkt wieder fertig gemacht.

• Wie lange kann meine Katze überleben? Beitrag #6
Hallo,

na ja was hab ich in der Zeit gemacht als mein Tigerchen weg war? Das gleiche wie Du, ich war halb wahnsinnig vor Sorge und konnte nix machen, ausser dem, was bereits geschrieben wurde....

Tierheim und Katzenschutzverein können ihre Neuzugänge prüfen, eventuell hat jemand die Katze für Herrenlos gehalten und dort abgegeben, oder aber sie könnte einen Unfall gehabt haben und ein netter Mensch hat sie zum Tierarzt/Tierheim/Katzenschutz gebracht....

Ist deine Katze gekennzeichnet (Chip/halsband/Tätowierung)? Eventuell kann Tasso e.v. helfen, hab leider keie Adresse von denen.

In einer kleineren Stadt kannst Du vielleicht auch mal auf dem Polizeirevier nachfragen ob die was gehört haben. Klingt zwar doof, aber schließlich heißt es doch, die Polizei dein Freund und helfer, da können die doch mal was für ihren Ruf tun....

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen...

Liebe Grüße,

Claus

• Wie lange kann meine Katze überleben? Beitrag #7
ich bin damals wie starr gewesen, konnte kaum arbeiten und habe den ganzen tag die gegend abgesucht., Ständig geheult und kaum geschlafen. War halt echt schlimm :cry:
habe alle leute in der Gegend mit Flugblättern informiert, tierheim und Tierärzte informiert.
eswar echt grausam.......

• Wie lange kann meine Katze überleben? Beitrag #8
Auch hier werden ganz fest alle Daume und Pfoten gedrückt das der Aussreisser schnell wieder nach Hause kommt

• Wie lange kann meine Katze überleben? Beitrag #9
Vielen dank für eure Beiträge, das hilft schon echt. Sobald sich was neues ergiebt werde ich mich direkt melden.

• Wie lange kann meine Katze überleben? Beitrag #10
Unser erster Kater war mal drei Wochen (können auch mehr gewesen sein, ich weiß es nicht mehr genau, da ich noch sehr klein war) in einem Heizungsschacht "einbetoniert". Die hatten den Weg vor einem Haus aufgerissen, haben neue Heizungsrohre verlegt und wieder zu gemacht. Irgendwie muss unser Kater in so ein Rohr reingeraten sein. Er hat sich dann durch das Rohr und die Wand gekratzt und die Frau hat im Keller beim Wäscheaufhängen ein Miauen gehört und eine Pfote in einem kleinen Loch in der Wand gesehen. Sie hat dann die Feuerwehr gerufen und die haben ihn befreit. Er war zwar wahnsinnig abgemagert, aber sonst keine Schäden davongetragen. Mikesch war eh unser Sorgenkater. Wir haben ihn damals beim spielen auf dem Spielplatz gefunden als er vielleicht 5 Wochen alt war. Einmal hat er in einer Ölpfütze gebadet und ein weiteres mal hat ihm ein Marder ein Loch in den Bauch gebissen.
Aber wie du siehst, konnte unser Mikesch 3 oder mehr Wochen einbetoniert überleben.

Thema:

Wie lange kann meine Katze überleben?

Wie lange kann meine Katze überleben? - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten