Hallo,
keine unnötige Panik, aber auch keine Sorglosigkeit....Das deine Katze weg ist, muss noch nicht das schlimmste bedeuten. Ich bin zwar kein Freund von ungesicherterm Freigang, aber meine 2 tiger sind seit 8 Jahren auch Freigänger und ich musste erst lernen, das Big John auch mal 2 oder 3 Nächte einfach ausblieb, weil das leben zu interessant war....Auch mein Sorgenkind Shorty war sogar mal 5 Tage vom verschwunden....
Zwar können schon nach ein paar Tagen ganz ohne Nahrung irreparable Leberschäden auftreten, aber erstens muss das nicht sein, und zweitens sind unsere Tiger unheimlich zähe Lebewesen, unseren Sinnen in vielem weit überlegen, auch wenn wir das oft vielleicht nicht glauben....Hoffen kannst und solltest Du immer, eine Katze kann 15-22J Jahre alt werden!!!
Wichtig ist jetzt Ruhe zu bewahren, Tierschutz ggf. Katzenschutzverein und auch Tierheim anrufen. Hast Du halbwegs aktuelle Bilder? Bereite eine Zettelaktion vor, die Nachbarn sollen in ihre Keller und Mansarden sehen, ggf wirkt eine kleine Belohnung Wunder...
Ich weiß nicht, wie Du wohnst, ggf stell Fressen raus, dann kann sein Tiger wenigstens was zu Futtern bekommen, auch wenn er nicht zu Dir kann...
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du deinen Tiger bald wieder in die Arme nehmen kannst...
liebe Grüße,
Claus