schlafen?

V

Verridurni

Beiträge
1
Reaktionen
0
wie bringe ich meine zwei 8 Wochen alten Kätzchen dazu
am Abend und die Nacht zu schlafen?
Wir haben sie nämlich erst 3 Tage und deshalb sind sie momentan in der Nacht in meinem Zimmer.

Wäre um unterstützung sehr dankbar.
Lg
Verridurni:):roll::a031:
 
15.07.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schlafen? . Dort wird jeder fündig!
Madhatter

Madhatter

Beiträge
2.315
Reaktionen
89
Abgesehen davon das sie noch zu jung sind... aber das ist ein anderes Thema.

Irgendwann werden sie sich mehr oder weniger an Deinen Rythmus anpassen.
Falls sie nachts wach werden und hunger haben, denk dran kleine Katzen drüfen so viel fressen wie sie wollne. Und wenn jede der Beiden 800 gramm und mehr am Tag fressen will dann dürfen sie das auch!

Ansonsten kannst du sie abends nochmal so richtig auspowern! Aber aufpassen, so kleine mietzen verschätzen ihre Kraft mal - also nicht übertreiben.
Clickern ist für Katzen sehr anstrengend, da werden sie auch richtig müde von.

Aber das sie immer die komplette Nacht ruhig druchschlafen werden... das kann dir wohl niemand versprechen kommt ganz auf die Katzen an. Mein kommen immer um 5 Uhr :roll:
 
X

x.cat.x

Beiträge
913
Reaktionen
3
wie bringe ich meine zwei 8 Wochen alten Kätzchen dazu am Abend und die Nacht zu schlafen?
Wir haben sie nämlich erst 3 Tage und deshalb sind sie momentan in der Nacht in meinem Zimmer.

Wäre um unterstützung sehr dankbar.
Lg
Verridurni:):roll::a031:
Du kannst die Katzen nicht zum Schlafen zwingen.
Wenn sie dich beim schlafen stören, solltest du sie vielleicht einfach nicht nachts im Schlafzimmer haben.
Abends ausreichend füttern und spielerisch auspowern, Beschäftigungsmöglichkeiten für die Nacht anbieten, Leckerlies verstecken, usw...
Abgesehen davon, sind die Beiden eigentlich noch zu jung, um von der Mutter getrennt zu werden.
Im Normalfall sollten kleine Kitten mindestens 12 Wochen bei Mama und Geschwistern bleiben.
Es kann sein, dass deine Kitten Probleme mit der Sozialisierung haben und sich schwerer "erziehen" lassen, als andere Katzen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss de Vil

Miss de Vil

Beiträge
1.215
Reaktionen
51
Tja, ich hatte aus Unwissenheit auch zwei solche Babys (7 Wochen :cry:), die abends noch nicht wussten, wann es gut war. Ich nahm dann meinen, meine Schwester ihren, und wir haben sie so lange auf dem Arm gestreichelt, bis sie wirklich gepennt haben. So ließen sie sich dann ins Körbchen legen und haben dort weitergeschlafen. Ein Garant fürs Durchschlafen ist es zwar nicht, aber es half...

Es ist halt jetzt schon passiert, dass ihr sie so jung bekommen habt. Wenigstens sind sie zu zweit *Daumen hoch* Merkt es euch halt und macht es das nächste Mal besser (mit 13 Wochen) ;-)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen