In meinem Garten hockt ein kleiner roter Kater

Diskutiere In meinem Garten hockt ein kleiner roter Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, heute morgen klingelte es an meiner Tür. Unterm Auto meiner nachbarin hockte ein kleiner roter kater. tja was tun....er ist beim spatzieren...
  • In meinem Garten hockt ein kleiner roter Kater Beitrag #1
Kater-Linus

Kater-Linus

Huhu,
heute morgen klingelte es an meiner Tür. Unterm Auto meiner nachbarin hockte ein kleiner roter kater. tja was tun....er ist beim spatzieren einfach hinterher. meine nachbar haben in der gegend gefragt ob er jemanden gehört. neeee niemanden.
ich habe ihn erstmal angeschaut und gefüttert. so einen hunger habe ich noch nie gesehen. den ganzen tag war er hier in unserer strasse. ich selber habe einen großen kater der bis auf unsere andere katze, keine katzen bei sich zuläßt. dennoch konnte ich es nicht unversuch lassen und haben den kleinen mit in den garten genommen.
der große wußte echt nich was er machen soll. der kleine hat ihn angefaucht und sich nich beeindrucken lassen.
welpenschutz? leider habe ich dann bemerkt das das fell des kleinen "lebt". ich war jetzt los flohspray kaufen ud er hat sich schnurrend damit einsrühen lasse.
leider kommt für meinen mann keine weitere katze ins frage. was soll ich nur tun?
ich habe den kleinen jetzt im garten, meine beiden sind drin. futter und wasser und ein kuschelkarton stehen auch da. ich werde morgen im Tierheim anrufen müssen. habe heute mit einer dame hier aus dem Tierschutz gesprochen sie kann den kleinen auch nicht nehem.
darum jetzt hier meine frage: kann mir jemand von euch helfen? ich wohne in lingen an der ems.

LG Bianca

• In meinem Garten hockt ein kleiner roter Kater Beitrag #2
du must ihn weiter einschleichen:mrgreen:

• In meinem Garten hockt ein kleiner roter Kater Beitrag #3
so gerne wie ich das tun würde, mein mann bleibt bei nein. unser großer is chronisch krank und braucht spezial futter ect. das is eh schon immer ein schwieriges thema.

• In meinem Garten hockt ein kleiner roter Kater Beitrag #4
Vielleicht ist er irgendwo ausgebüxt und wird schon schmerzlich vermisst.

Ich würde ihn einfangen und zum Tierarzt schleppen, damit ein eventueller Chip ausgelesen werden kann.
Oder ins Tierheim, dort gibt es auch Chip-Lesegeräte.

Zuletzt bearbeitet:
  • In meinem Garten hockt ein kleiner roter Kater Beitrag #5
moin,
nach etlichen telefonaten gestern abend, bin ich nu weiter. der kleine wird heute vom Tierheim abgeholt. die schauen dann auch ob er einen chip hat. ich denke das kaum bei den ganzen flöhen die da waren.....er hat die nacht ganz gut in unserem garten verbracht und jetzt gab es grade frühstück. meine beiden fellnasen laufen im wintergarten auf und ab.....leider traue ich mich nich die tür auf zu machen. ich hätte ja noch die hoffnung dass sich mein mann erweichen läßt....och man is schon echt doof. ich hoffe er findet ein zu hause.

• In meinem Garten hockt ein kleiner roter Kater Beitrag #6
Du hast dem kleinen Mann aber sehr geholfen, weil du nicht weggeschaut hast, sondern dich kümmerst, das ist schon mal sehr viel.

• In meinem Garten hockt ein kleiner roter Kater Beitrag #7
danke, hätte am liebsten mit behalten geholfen aber nu männe hat ja auch noch stimmrecht. ich bin leider grade arbeitslos geworden und da unser großer schon recht viel geld kostet is das aus sicht meines mannes zu viel....wenn das liebe geld net wäre.
nochmal kurz ne frage...kann ich dem kleinen laktosefreie milch geben? der kot schaut recht gut aus, nicht flüssig. stinken tut er aber :shock:.

• In meinem Garten hockt ein kleiner roter Kater Beitrag #8
Kannst du. Aber gib ihm lieber normales Futter und Wasser.

Wenn der Kot stinkt, könnte er Parasiten im Darm haben.

• In meinem Garten hockt ein kleiner roter Kater Beitrag #9
futter hat er reichlich bekommen. habe nur sorge da ich nich weiß wie lange er schon ohne genügend flüssigkeit unterwegs ist. er hat nur nassfutter bekommen aber ich will sicher sein das er keinen mangel hat. er hat nun mit begeisterung micl (ohne laktose) mt wasser verdünnt geschlabbert.

• In meinem Garten hockt ein kleiner roter Kater Beitrag #10
Du kannst ihm auch Wasser ins Nassfutter mischen. Dann ist es schön feucht.

• In meinem Garten hockt ein kleiner roter Kater Beitrag #11
Da bin ich wieder. der rote kater is eine mietze, hihi dachte ich doch immer rot kann nur katerchen sein. nachdem ich nochmal mit den Tierschutz gesprochen habe, habe ich mich entschieden selber zu fahren. ich glaube die vereine haben genug zu tun, da sollte die fahrt von meiner seite kein problem sein. 59km vor mir und ein leicht mulmiges gefühl im bauch. aber ab dem 20km wurde das protestgejammer ruhiger und ab km 30 war ruhe. die kleine maus wird seitens des tsv auf 4 monate geschätzt, schaut gesund aus, bis auf die fellbewohner.
ich hoffe auf ein schnelles happy end für die kleine. ich habe noch ettliche dosen katzenfutter geschnappt als ich hier zu hause los bin. denke das wird dort grade mal für ein abendbrot reichen. mir ist es nicht leicht gefallen die kleine maus dort zu lassen aber in meinem garten war auf dauer auch keine option.
auch können die dort nu checken ob ein chip da is ect. ich werde hier im ort die augen und ohren offenhalten ob hier jemand eine wunderschöne rote zora vermisst.....

Thema:

In meinem Garten hockt ein kleiner roter Kater

In meinem Garten hockt ein kleiner roter Kater - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten